• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Die herunterladbaren Inhalte (DLC) für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur erscheinen nicht

    Die Informationen in diesem Artikel können hilfreich sein, wenn Sie Pokémon Karmesin: Der Schatz von Zone Null oder Pokémon Purpur: Der Schatz von Zone Null erworben haben, aber der DLC nicht im Spiel erscheint.

    Vorgehensweise

    1. Vergewissern Sie sich, dass die Konsole auf die neueste Systemversion aktualisiert ist.
    2. Vergewissern Sie sich, dass Sie im Spiel weit genug fortgeschritten sind, um auf den DLC zuzugreifen.
      • Das neue Akademie-Set ist sofort nach Erwerb des DLC verfügbar.
      • Sie müssen die Schatzsuche begonnen haben, um auf Teil 1: Die Türkisgrüne Maske zugreifen zu können.
      • Sie müssen das Ende des Hauptspiels erreicht, die Credits angesehen und die Geschichte von Teil 1: Die Türkisgrüne Maske abgeschlossen haben, um auf Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe zugreifen zu können.
    3. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen herunterladbaren Inhalte für Ihr Spiel gekauft haben. Pokémon Karmesin: Der Schatz von Zone Null ist nur mit Pokémon Karmesin kompatibel. Pokémon Purpur: Der Schatz von Zone Null ist nur mit Pokémon Purpur kompatibel.
      • Im Spiel können Sie überprüfen, ob der korrekte DLC heruntergeladen wurde, indem Sie mithilfe des X-Knopfs das Menü öffnen. Die DLC-Schaltfläche ist in diesem Fall mit einem grünen Häkchen versehen.
      • Wenn der DLC nicht heruntergeladen wurde, dann ermöglicht die Auswahl der DLC-Schaltfläche das Öffnen des Nintendo eShop.

    Besitzen Sie den mit Ihrem Spiel kompatiblen DLC?

    Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Hilfe.

    Verwenden Sie die physische oder digitale Version von Pokémon Karmesin/Pokémon Purpur?

    1. Starten Sie Ihre Nintendo Switch-Konsole neu.

      Um die Konsole neu zu starten, halten Sie drei Sekunden lang den POWER-Knopf gedrückt, wählen Sie Power-Optionen und dann die Option Neustart aus.

    2. Entfernen Sie die Softwarekarte und löschen Sie dann die Softwaredaten (die gespeicherten Daten werden nicht gelöscht).

      Wählen Sie im Menü der Softwareoptionen Datenverwaltungund dann Software löschen.

    3. Legen Sie die Softwarekarte neu ein und laden Sie verfügbare Software-Updates für das Spiel herunter.
    4. Öffnen Sie den Nintendo eShop mit dem Nintendo-Account, über den die herunterladbaren Inhalte gekauft wurden.

      Wählen Sie rechts oben Ihr Nutzersymbol, um auf Ihre Account-Informationen zuzugreifen, dann wählen Sie Erneut herunterladen. Wählen Sie den Inhalt aus der Liste bereits erworbener Titel und tippen Sie zum erneuten Download auf das orangefarbene Symbol.

    5. Starten Sie das Spiel und überprüfen Sie, ob der DLC verfügbar ist.

      Der Inhalt sollte nun verfügbar sein, sobald Sie weit genug im Spiel fortgeschritten sind.

      • Das neue Akademie-Set ist sofort nach Erwerb des DLC verfügbar.
      • Sie müssen die Schatzsuche begonnen haben, um auf Teil 1: Die Türkisgrüne Maske zugreifen zu können.
      • Sie müssen das Ende des Hauptspiels erreicht, die Credits angesehen und die Geschichte von Teil 1: Die Türkisgrüne Maske abgeschlossen haben, um auf Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe zugreifen zu können.
    6. Problem nicht behoben:

      Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich an unseren Support.

    1. Starten Sie Ihre Nintendo Switch-Konsole neu.

      Um die Konsole neu zu starten, halten Sie drei Sekunden lang den POWER-Knopf gedrückt, wählen Sie Power-Optionen und dann die Option Neustart aus.

    2. Überprüfen Sie, ob Software-Updates für das Spiel zur Verfügung stehen.
    3. Öffnen Sie den Nintendo eShop mit dem Nintendo-Account, über den die herunterladbaren Inhalte ursprünglich gekauft wurden, und laden Sie die fehlenden Inhalte erneut herunter.

      Wählen Sie rechts oben Ihr Nutzersymbol, um auf Ihre Account-Informationen zuzugreifen, dann wählen Sie Erneut herunterladen. Wählen Sie den Inhalt aus der Liste bereits erworbener Titel und tippen Sie zum erneuten Download auf das orangefarbene Symbol.

    4. Starten Sie das Spiel und überprüfen Sie, ob der DLC verfügbar ist.

      Der Inhalt sollte nun verfügbar sein, sobald Sie weit genug im Spiel fortgeschritten sind.

      • Das neue Akademie-Set ist sofort nach Erwerb des DLC verfügbar.
      • Sie müssen die Schatzsuche begonnen haben, um auf Teil 1: Die Türkisgrüne Maske zugreifen zu können.
      • Sie müssen das Ende des Hauptspiels erreicht, die Credits angesehen und die Geschichte von Teil 1: Die Türkisgrüne Maske abgeschlossen haben, um auf Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe zugreifen zu können.
    5. Wenn das Problem weiterhin besteht, löschen Sie die Software, die die herunterladbaren Inhalte nicht erkennt, und laden Sie sie erneut herunter. Dadurch werden keine gespeicherten Daten gelöscht.

      Wählen Sie im Menü der Softwareoptionen Datenverwaltung und dann Software löschen (nicht Software archivieren) aus. Laden Sie dann das Spiel erneut herunter.

    Problem nicht behoben:

    Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich an unseren Support.