• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Meldung „Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden“ beim Starten der Software

    Die Informationen in diesem Artikel können helfen, wenn Sie ein Spiel oder eine Software auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole starten möchten und folgende Meldung angezeigt wird: „Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Bitte überprüfe deine Einstellungen.“

    Dieser Fehler kann auftreten, wenn eine Internetverbindung erforderlich ist, um die ausgewählte Software zu öffnen, beispielsweise in folgenden Situationen:

    • Sie verwenden nicht die Hauptkonsole des Nintendo-Accounts, mit welchem das Spiel gekauft wurde. Auf anderen Konsolen als der Hauptkonsole ist eine Internetverbindung erforderlich, und es muss der Nutzer ausgewählt werden, der mit dem Nintendo-Account verknüpft ist, mit welchem das Spiel heruntergeladen wurde.
    • Die Software benötigt eine Internetverbindung, um zu prüfen, ob Sie über eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft verfügen (wenn Sie beispielsweise NES & Super NES - Nintendo Switch Online-Spiele spielen).
    • Die Software benötigt eine Internetverbindung, damit sie gespielt werden kann (beispielsweise Cloud-Versionen von Spielen).

    Mögliche Lösungen