• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Ein über die Nintendo-Webseite gekauftes Spiel erscheint nicht auf meiner Konsole

    Situation:

    Ein über die Nintendo-Webseite gekauftes Spiel erscheint nicht auf der Konsole, die mit Ihrem Nintendo-Account verknüpft ist.

    Wichtiger Punkt:

    • Spiele, die über die Nintendo-Webseite gekauft werden, werden automatisch auf die Konsole heruntergeladen, die mit Ihrem Nintendo-Account verknüpft ist.
    • Bei vorbestellten Spielen wird das Spiel zum Zeitpunkt der Bestellung auf die Konsole heruntergeladen. Das Symbol der Software erscheint in Ihrem HOME-Menü, aber das Spiel ist erst zum Zeitpunkt der Veröffentlichung spielbar. Nach der Veröffentlichung des Spiels kann es gespielt werden, sobald ein kleines Update heruntergeladen wurde.

    Was ist zu tun?

    • Stellen Sie sicher, dass die Konsole mit dem Internet verbunden ist und diese Bedingungen erfüllt sind.
    • Überprüfen Sie, ob im HOME-Menü das Symbol des Spiels zu sehen ist und dort der Download-Fortschritt angezeigt wird. Falls der Download noch im Gange ist, warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
    • Stellen Sie unter „Datenverwaltung“ in den Nintendo Switch-Systemeinstellungen sicher, dass ausreichend Speicherplatz auf der Konsole vorhanden ist, um den Download abzuschließen. Sollte nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden sein, löschen Sie einige Inhalte.
    • Überprüfen Sie die Sektion „Erneut herunterladen“ in Ihren Kontoinformationen im Nintendo eShop Ihrer Nintendo Switch-Konsole. Spiele, die für die Konsole gekauft oder eingelöst wurden, erscheinen hier und können kostenfrei erneut heruntergeladen werden.
    • Überprüfen Sie, ob Ihr Nintendo eShop-Guthaben um den Spielpreis belastet wurde. Sollte Ihr Nintendo eShop-Guthaben nicht belastet worden sein, wurde die Bestellung nicht abgeschlossen.

    Falls das Problem nicht behoben ist:

    Falls der Spielpreis von Ihrem Guthaben abgezogen wurde, Sie das Spiel allerdings nicht im Ihrem Nintendo eShop auffinden können, kontaktieren Sie den Kundenservice.

    Verwandte Kategorien