Anmelden mit einem Nintendo-Account oder Erstellen eines Nintendo-Accounts über eine Nintendo-App, die auf einem iOS-Gerät (iPhone, iPad etc.) verwendet wird, nicht möglich
Die Informationen dieses Artikels können helfen, wenn Sie sich nicht mit Ihrem Nintendo-Account anmelden oder keinen Nintendo-Account über eine Nintendo-App, die auf einem iOS-Gerät (wie iPhone, iPad oder iPod) verwendet wird, erstellen können.
Wichtig:
- Bitte beachten Sie, dass gemäß der iOS App Store-Prüfungsrichtlinien die Möglichkeit nicht mehr besteht, sich mithilfe eines Google- oder Apple-Kontos bei einem Nintendo-Account anzumelden oder einen Nintendo-Account über eine Nintendo-App, die auf einem iOS-Gerät verwendet wird, zu erstellen. Dies bedeutet, dass, wenn Sie eine Nintendo-App wie Mario Kart Tour auf einem iOS-Gerät verwenden, Sie sich nur noch unter Verwendung Ihrer Nintendo-Account-E-Mail-Adresse und Ihres Passworts anmelden können.
- Die Möglichkeit, sich auf einem iOS-Gerät mithilfe eines Google- oder Apple-Kontos mit einem Nintendo-Account anzumelden oder einen Nintendo-Account zu erstellen, steht Ihnen nach wie vor unter der Verwendung von Safari oder eines anderen Browsers zur Verfügung.
Um sich über eine Nintendo-App, die auf einem iOS-Gerät verwendet wird, mit Ihrem Nintendo-Account anmelden zu können, müssen Sie Ihre Nintendo-Account-E-Mail-Adresse und Ihr Passwort verwenden. Möglicherweise haben Sie ganz zu Beginn diese Anmeldedaten festgelegt, als Sie Ihren Nintendo-Account erstellt haben. Wenn Sie allerdings zwischenzeitlich eine alternative Anmeldemethode verwendet haben (Google- oder Apple-Konto), können Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort unter Verwendung von Safari oder eines anderen Browsers festlegen.
Was ist zu tun?
Haben Sie bereits ein Nintendo-Account-Passwort festgelegt?
Wenn Sie Probleme haben, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anzumelden, führen Sie die Schritte zum Zurücksetzen Ihres Passworts aus.
- Wenn Sie noch kein Nintendo-Account-Passwort festgelegt haben, aber gebeten werden Ihre Anmeldedaten in der App einzugeben, können Sie die Option „Passwort vergessen?“ auswählen und die Schritte zum Zurücksetzen und Erstellen eines neuen Passworts ausführen.
- Alternativ dazu können Sie Safari oder einen anderen Browser verwenden, um die Nintendo-Account-Website aufzurufen.
- Wählen Sie Ihre bekannte Anmeldemethode aus, um sich mit Ihrem Nintendo-Account anzumelden.
- Wählen Sie Ändern neben „E-Mail-Adresse“ auf der Seite der Nutzerinformationen aus, um die von Ihnen für den Nintendo-Account registrierte E-Mail-Adresse zu sehen.
- Wenn Sie Ihre registrierte E-Mail-Adresse ändern wollen, klicken Sie auf Senden und geben Sie den Bestätigungscode ein, der Ihnen per Mail zugesendet wurde.
- Wählen Sie Anmelde- und Sicherheitseinstellungen und dann Bearbeiten neben „Passwort ändern".
- Wählen Sie Passwort vergessen? und dann Senden, um einen Bestätigungscode zum Festlegen eines Passworts zu erhalten.
- Nachdem Sie Ihr Passwort festgelegt haben, empfehlen wir Ihnen, die Zweistufen-Bestätigung einzurichten, um Ihren Account zu sichern.
- Kehren Sie zur App zurück, die Sie auf Ihrem iOS-Gerät verwenden, und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, die Sie für Ihren Nintendo-Account gewählt haben.