• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Anmelden mit einem Nintendo-Account oder Erstellen eines Nintendo-Accounts über eine Nintendo-App, die auf einem iOS-Gerät (iPhone, iPad etc.) verwendet wird, nicht möglich

    Die Informationen dieses Artikels können helfen, wenn Sie sich nicht mit Ihrem Nintendo-Account anmelden oder keinen Nintendo-Account über eine Nintendo-App, die auf einem iOS-Gerät (wie iPhone, iPad oder iPod) verwendet wird, erstellen können.

    Wichtig:

    • Bitte beachten Sie, dass gemäß der iOS App Store-Prüfungsrichtlinien die Möglichkeit nicht mehr besteht, sich mithilfe eines Google- oder Apple-Kontos bei einem Nintendo-Account anzumelden oder einen Nintendo-Account über eine Nintendo-App, die auf einem iOS-Gerät verwendet wird, zu erstellen. Dies bedeutet, dass, wenn Sie eine Nintendo-App wie Mario Kart Tour auf einem iOS-Gerät verwenden, Sie sich nur noch unter Verwendung Ihrer Nintendo-Account-E-Mail-Adresse und Ihres Passworts anmelden können.
    • Die Möglichkeit, sich auf einem iOS-Gerät mithilfe eines Google- oder Apple-Kontos mit einem Nintendo-Account anzumelden oder einen Nintendo-Account zu erstellen, steht Ihnen nach wie vor unter der Verwendung von Safari oder eines anderen Browsers zur Verfügung.

    Um sich über eine Nintendo-App, die auf einem iOS-Gerät verwendet wird, mit Ihrem Nintendo-Account anmelden zu können, müssen Sie Ihre Nintendo-Account-E-Mail-Adresse und Ihr Passwort verwenden. Möglicherweise haben Sie ganz zu Beginn diese Anmeldedaten festgelegt, als Sie Ihren Nintendo-Account erstellt haben. Wenn Sie allerdings zwischenzeitlich eine alternative Anmeldemethode verwendet haben (Google- oder Apple-Konto), können Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort unter Verwendung von Safari oder eines anderen Browsers festlegen.

    Was ist zu tun?

    Haben Sie bereits ein Nintendo-Account-Passwort festgelegt?

    Wenn Sie Probleme haben, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anzumelden, führen Sie die Schritte zum Zurücksetzen Ihres Passworts aus.

    1. Wenn Sie noch kein Nintendo-Account-Passwort festgelegt haben, aber gebeten werden Ihre Anmeldedaten in der App einzugeben, können Sie die Option „Passwort vergessen?“ auswählen und die Schritte zum Zurücksetzen und Erstellen eines neuen Passworts ausführen.
    2. Alternativ dazu können Sie Safari oder einen anderen Browser verwenden, um die Nintendo-Account-Website aufzurufen.
    3. Wählen Sie Ihre bekannte Anmeldemethode aus, um sich mit Ihrem Nintendo-Account anzumelden.
    4. Wählen Sie Ändern neben „E-Mail-Adresse“ auf der Seite der Nutzerinformationen aus, um die von Ihnen für den Nintendo-Account registrierte E-Mail-Adresse zu sehen.
      • Wenn Sie Ihre registrierte E-Mail-Adresse ändern wollen, klicken Sie auf Senden und geben Sie den Bestätigungscode ein, der Ihnen per Mail zugesendet wurde.
    5. Wählen Sie Anmelde- und Sicherheitseinstellungen und dann Bearbeiten neben „Passwort ändern".
    6. Wählen Sie Passwort vergessen? und dann Senden, um einen Bestätigungscode zum Festlegen eines Passworts zu erhalten.
      • Nachdem Sie Ihr Passwort festgelegt haben, empfehlen wir Ihnen, die Zweistufen-Bestätigung einzurichten, um Ihren Account zu sichern.
    7. Kehren Sie zur App zurück, die Sie auf Ihrem iOS-Gerät verwenden, und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, die Sie für Ihren Nintendo-Account gewählt haben.