• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Fehler-Code: 2110-2200

    Problem:

    Die Nintendo Switch-Konsole kann nicht mit einem Drahtlosnetzwerk verbunden werden, und der Fehler-Code 2110-2200 wird angezeigt.

    Wichtig:

    Testen Sie nach jeder Veränderung an der Nintendo Switch-Konsole oder der Netzwerkumgebung die Verbindung, um zu erfahren, ob das Problem behoben ist.

    Zusätzliche Informationen:

    Durch den Fehler-Code wird üblicherweise angezeigt, dass von Router oder Zugriffspunkt ein falsches WLAN-Passwort gemeldet wurde.

    Mögliche Lösungen:

    • Vergewissern Sie sich, dass in den Verbindungseinstellungen der Nintendo Switch-Konsole das korrekte Passwort eingegeben wurde.

      Meist kann das Problem behoben werden, indem in den Interneteinstellungen der Nintendo Switch-Konsole das korrekte Passwort eingegeben wird. Überprüfen Sie die Passwortdaten im Netzwerk und die Sicherheitseinstellungen in den Interneteinstellungen der Konsole. Achten Sie darauf, das Passwort einschließlich Groß-/Kleinschreibung und Sonderzeichen exakt so einzugeben, wie es angezeigt wird.

    • Verringern Sie den Abstand zwischen Nintendo Switch-Konsole und WLAN-Router.

      Platzieren Sie die Nintendo Switch-Konsole bei der Fehlerbehebung möglichst 3 bis 4,5 Meter vom WLAN-Router entfernt, um die Signalstärke zu verbessern.

      • Dafür kann es hilfreich sein, die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station zu entfernen, während die Fehlersuche durchgeführt wird.
    • Erstellen Sie eine neue WLAN-Internetverbindungsdatei.

      Vergewissern Sie sich beim Einrichten einer neuen Internetverbindung, dass die Konsole auf das korrekte Drahtlosnetzwerk zuzugreifen versucht und das WLAN-Signal stark genug ist.

    • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.

      Durch einen Neustart der Netzwerkgeräte wird das Problem möglicherweise behoben, sofern die Geräte nicht mehr reagiert haben.

    Das Problem ist noch nicht behoben?

    Kann weiterhin keine Verbindung hergestellt werden, so liegt möglicherweise ein Fehler in der Netzwerkumgebung oder beim verwendeten WLAN-Router vor.

    Liegen Fehler beim WLAN-Router vor, wenden Sie sich an den Hersteller des Routers, um Hilfe bei den folgenden Schritten zu erhalten:

    • Aktualisieren der Firmware des WLAN-Routers
    • Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen

    Wenn Sie weitere Hilfe bei der Nintendo Switch-Konsole benötigen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice.