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  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Überblick und FAQ zu My Nintendo

    Über My Nintendo

    Was ist My Nintendo?

    My Nintendo ist ein Nintendo-Account-Service, der Ihr Nintendo-Erlebnis über verschiedene Plattformen hinweg verbindet, von Nintendo-Konsolen und -Systemen über Computer bis hin zu Smart-Geräten.

    Erhalten Sie Punkte, indem Sie mit bestimmten Apps auf Ihren Smart-Geräten spielen oder digitale oder physische Software für Nintendo Switch kaufen und verschiedene Missionen abschließen. Diese Punkte können gegen eine Vielzahl von My Nintendo-Belohnungen eingetauscht werden.

    Außerdem können Sie My Nintendo-Goldpunkte zur teilweisen oder vollständigen Bezahlung ausgewählter digitaler Spiele und herunterladbarer Inhalte für Nintendo Switch im Nintendo eShop und auf der Nintendo-Website (falls verfügbar) einsetzen.

    Für die Nutzung von My Nintendo ist ein Nintendo-Account erforderlich. Hierfinden Sie weitere Informationen bezüglich der Erstellung eines Nintendo-Accounts.

    Was muss ich tun, um My Nintendo nutzen zu können?

    Sie benötigen lediglich einen Nintendo-Account, um My Nintendo nutzen zu können.

    Erste Schritte für die Nutzung von My Nintendo:

    1. Öffnen Sie die Website https://my.nintendo.com.
    2. Wählen Sie „Account erstellen“ oder „Anmelden“ aus.
    3. Erstellen Sie einen Nintendo-Account oder melden Sie sich an.

    Fertig! Sobald Sie angemeldet sind, können Sie Ihren My Nintendo-Punkteindex einsehen, mehr über die neuesten My Nintendo-Belohnungen erfahren und sich darüber informieren, bei welchen aktiven Missionen Sie My Nintendo-Punkte erhalten können.

    Hierfinden Sie weitere Informationen bezüglich der Erstellung eines Nintendo-Accounts.

    Können Kinder unter 16 Jahren My Nintendo nutzen?

    Ein Nintendo-Account wird benötigt, um My Nintendo nutzen zu können. Wie im Vertrag zum Nintendo-Account festgelegt, können Kinder unter 16 Jahren keinen eigenen Nintendo-Account erstellen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter mithilfe seines Nintendo-Accounts einen Kinder-Account für ein Kind unter 16 Jahren erstellt. Sobald der Kinder-Account erstellt wurde, kann auch das Kind My Nintendo nutzen.

    Hier finden Sie weitere Informationen bezüglich der Einrichtung eines Nintendo-Accounts für einen Elternteil oder Erziehungsberechtigten oder ein Kind.

    Probleme beim Anmelden oder bei der Erstellung eines Nintendo-Accounts

    Ich habe die Anmeldeinformationen (E-Mail-Adresse, Passwort) für meinen Nintendo-Account vergessen. Was kann ich tun?

    • Prüfen Sie, ob Sie die korrekte Methode zur Anmeldung verwenden. Falls Sie Ihren Nintendo-Account durch Verknüpfung mit einem anderen Konto (Google oder Apple) erstellt haben, wählen Sie auf der Anmeldeseite bitte die entsprechende Schaltfläche aus, um sich mithilfe des bestehenden Kontos anzumelden.
      • Falls Sie eine Nintendo-App für Smart-Geräte auf einem Gerät mit iOS-Betriebssystem (z. B. iPhone oder iPad) verwenden, ist die Anmeldung ausschließlich mithilfe der E-Mail-Adresse Ihres Nintendo-Accounts und dessen Passwort möglich. Sollten dabei Probleme auftreten, befolgen Sie bitte die Anweisungen unter: Anmelden mit einem Nintendo-Account oder Erstellen eines Nintendo-Accounts über eine Nintendo-App, die auf einem iOS-Gerät (iPhone, iPad etc.) verwendet wird, nicht möglich
    • Falls Sie noch keinen Nintendo-Account erstellt haben, wählen Sie auf der Anmeldeseite bitte „Nintendo-Account erstellen“ aus und befolgen Sie die Anweisungen zur Erstellung Ihres Accounts. (Bitte beachten Sie, dass eine Nintendo Network ID zwar mit einem Nintendo-Account verknüpft werden kann, es sich dabei jedoch um unterschiedliche Konten handelt.)
    • Befolgen Sie bitte je nach Anmeldungsmethode die folgenden Anweisungen, wenn Sie das Passwort für Ihren Nintendo-Account vergessen haben:
      • Soziale Netzwerke (Apple oder Google) – Öffnen Sie die Seite des sozialen Netzwerks, das Sie für die Anmeldung bei Ihrem Nintendo-Account verwendet haben, und befolgen Sie die Anweisungen zur Aktualisierung ihres Passworts.
      • Ohne andere Services (nur Nintendo-Account) – Wählen Sie auf der Anmeldeseite Passwort vergessen? aus, um Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.

    Wo kann ich mich bei My Nintendo anmelden?

    Melden Sie sich mit Ihrem Nintendo-Account an, um auf My Nintendo zugreifen zu können:

    1. Öffnen Sie https://my.nintendo.com.
    2. Wählen Sie „Anmelden“ aus.
    3. Melden Sie sich mit Ihrem Nintendo-Account an.

    Sobald Sie angemeldet sind, können Sie Ihren My Nintendo-Punkteindex einsehen, mehr über die neuesten My Nintendo-Belohnungen erfahren und sich darüber informieren, mit welchen aktiven Missionen Sie My Nintendo-Punkte erhalten können.

    Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung von My Nintendo ein Nintendo-Account benötigt wird. Falls Sie noch keinen Nintendo-Account besitzen, wählen Sie bitte zuerst die Option „Nintendo-Account erstellen“ aus. Hier finden Sie weitere Informationen zur Erstellung eines Nintendo-Accounts.

    Was passiert, wenn ich in meinem Nintendo-Account die Einstellung für Land/Region ändere?

    Goldpunkte können nur in Ländern bzw. Regionen genutzt werden, in denen im Zahlungsverkehr dieselbe Währung verwendet wird wie in dem Land bzw. der Region, in dem bzw. der die Goldpunkte gesammelt wurden. Wenn Sie in Ihrem Nintendo-Account die Einstellung für Land/Region ändern, verbleiben Ihre Goldpunkte in Ihrem Nintendo-Account, aber falls im neu gewählten Land bzw. der neu gewählten Region eine andere Währung gilt, werden die Goldpunkte nicht angezeigt und können auch nicht genutzt werden.

    Über My Nintendo-Punkte und -Missionen

    Wofür können My Nintendo-Punkte verwendet werden?

    Sie können My Nintendo-Punkte erhalten, indem Sie die verschiedenen Missionen abschließen, indem Sie auf der offiziellen Nintendo-Website und im Nintendo eShop Spiele kaufen, aber auch mit dem Kauf physischer Versionen von Spielen im Handel. Auf der My Nintendo-Website können My Nintendo-Punkte gegen diverse Nintendo-Belohnungen eingetauscht werden.

    Platinpunkte bei My Nintendo können auch genutzt werden, um exklusive physische Belohnungen im My Nintendo Store zu erwerben oder individuelle Nutzersymbole zu erstellen, die auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole verwendet werden können.

    Außerdem können Sie My Nintendo-Goldpunkte zur teilweisen oder vollständigen Bezahlung ausgewählter digitaler Spiele und herunterladbarer Inhalte für Nintendo Switch im Nintendo eShop und auf der Nintendo-Website (falls verfügbar) einsetzen.

    • Hier finden Sie weitere Informationen zur Verwendung von Goldpunkten.
    • Hier finden Sie eine Übersicht verfügbarer Belohnungen.

    Welche Arten von My Nintendo-Punkten gibt es?

    Es gibt zwei Arten von My Nintendo-Punkten: Platinpunkte und Goldpunkte. Beide Arten können auf jeweils unterschiedliche Weise erlangt und auch gegen unterschiedliche Arten von Belohnungen eingetauscht werden.

    Hier finden Sie weitere Informationen zum Erhalten und Eintauschen von My Nintendo-Punkten.

    Können My Nintendo-Punkte verfallen?

    Ja. Die verschiedenen Arten von Punkten haben unterschiedliche Gültigkeiten:

    • Goldpunkte sind 12 Monate, nachdem sie erhalten wurden, bis zum letzten Tag des jeweiligen Monats gültig. (z. B.: Punkte, die am 15. April 2017 erhalten wurden, laufen am 30. April 2018 ab.)
    • Platinpunkte (alle Varianten) sind 6 Monate, nachdem sie erhalten wurden, bis zum letzten Tag des jeweiligen Monats gültig. (z. B.: Punkte, die am 15. April 2019 erhalten wurden, laufen am 31. Oktober 2019 ab.)

    Nachdem Sie sich mit Ihrem Nintendo-Account auf der My Nintendo-Website angemeldet haben, können Sie unter Verfall von Punkten im Abschnitt „Deine Punkte“ prüfen, wann Ihre Punkte verfallen.

    Wo kann ich eine Chronik meiner My Nintendo-Punkte einsehen?

    Nachdem Sie sich mit Ihrem Nintendo-Account auf der My Nintendo-Website angemeldet haben, können Sie unter Deine Punkte einsehen, wie Sie Punkte erhalten und verwendet haben, aber auch, wann sie verfallen.

    Hier erhalten Sie dazu weitere Informationen.

    Wie kann ich My Nintendo-Punkte erhalten?

    Es gibt verschiedene Wege, My Nintendo-Punkte zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie hier: So verdienen Sie My Nintendo-Punkte.

    Wie sammele ich My Nintendo-Punkte nach Abschluss einer Mission?

    Wenn Sie die Anforderungen bestimmter Missionen erfüllt haben, erhalten Sie automatisch die Punkte für diese Mission. Weitere Informationen darüber, wie Sie die verschiedenen Arten von Missionen abschließen, finden Sie hier: So schließen Sie eine My Nintendo-Mission ab.

    Wenn Sie sich mit Ihrem Nintendo-Account auf der My Nintendo-Website angemeldet haben, werden Ihnen unter Index im Abschnitt „Deine Punkte“ alle erhaltenen und eingesammelten Punkte angezeigt.

    Teilen sich alle Mitglieder meiner Familiengruppe meine Nintendo-Punkte ?

    Nein, My Nintendo-Aktivitäten wie das Erfüllen von Missionen oder das Sammeln von My Nintendo-Punkten wirken sich nicht auf alle Mitglieder einer Familiengruppe aus. My Nintendo-Punkte können nur von dem Familiengruppenmitglied eingesehen und eingelöst werden, das die Punkte selbst gesammelt hat.

    Kann ich My Nintendo-Punkte verschenken oder verkaufen?

    Nein. My Nintendo-Punkte können nicht übertragen, verkauft oder mit anderen Personen getauscht werden.

    Wieso weicht die Anzahl meiner Platinpunkte auf der My Nintendo-Website von der in einer Smart-Geräte-App ab?

    In einer App für Smart-Geräte erhaltene Platinpunkte werden je nach Betriebssystem Ihres Gerätes unterschiedlich verwaltet. Falls Sie die App sowohl auf einem iOS-Gerät als auch auf einem Android-Gerät nutzen, wird die Anzahl der angezeigten Platinpunkte auf den beiden Geräten voneinander abweichen.

    Die Vergabe von Platinpunkten hängt von dem Betriebssystem des Gerätes ab, auf dem eine Mission abgeschlossen wird. Außerdem werden Punkte möglicherweise auf dem Gerät vergeben, auf das zuletzt zugegriffen wurde.

    Auf der My Nintendo-Website hingegen wird die Gesamtzahl der auf beiden Geräten vergebenen Platinpunkte angezeigt. Besuchen Sie also bitte die My Nintendo-Website, um die Gesamtzahl Ihrer Platinpunkte einzusehen.

    Wieso habe ich für den Abschluss einer Mission in einer App für Smart-Geräte keine Platinpunkte erhalten?

    Platinpunkte für Smart-Geräte-Apps werden je nach Betriebssystem Ihres Gerätes unterschiedlich verwaltet. Falls Sie eine App sowohl auf einem iOS-Gerät als auch auf einem Android-Gerät nutzen, wird die Anzahl der angezeigten Platinpunkte auf den beiden Geräten voneinander abweichen.

    Auf der My Nintendo-Website hingegen wird die Gesamtzahl der auf beiden Geräten vergebenen Platinpunkte angezeigt. Besuchen Sie also bitte die My Nintendo-Website, um die Gesamtzahl Ihrer Platinpunkte einzusehen.

    Wann werden tägliche oder wöchentliche Missionen zurückgesetzt?

    Tägliche Missionen werden jeden Tag um 00:00 Uhr (in der für Ihren Nintendo-Account festgelegten Zeitzone) zurückgesetzt.

    Wöchentliche Missionen werden jeden Montag um 00:00 Uhr (in der für Ihren Nintendo-Account festgelegten Zeitzone) zurückgesetzt.

    Goldpunkte eintauschen, um Spiele zu kaufen

    Wie tausche ich Goldpunkte für den Kauf digitaler Inhalte ein?

    Immer, wenn Sie ausgewählte digitale Inhalte für Nintendo Switch kaufen (im Nintendo eShop oder auf der Nintendo-Website), erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Einkauf teilweise oder vollständig mit Ihren My Nintendo-Goldpunkten zu bezahlen.

    Sie können wählen, wie viele Goldpunkte Sie verwenden möchten, und den verbleibenden Betrag mit Ihrem Nintendo eShop-Guthaben oder einer beliebigen anderen im Nintendo eShop verfügbaren Zahlungsmethode bezahlen.

    Wie viel sind Goldpunkte beim Kauf digitaler Inhalte wert?

    My Nintendo-Mitglieder erhalten Punkte in folgender Höhe anteilig am bezahlten Betrag (abzüglich Steuern, eingesetzter Goldpunkte und Rabatte). Weitere Informationen finden Sie hier: Wie viel sind meine My Nintendo-Goldpunkte wert, wenn ich sie für digitale Einkäufe verwenden möchte?

    Kann ich Goldpunkte in einem anderen Land bzw. einer anderen Region ausgeben?

    Goldpunkte können nur in Ländern bzw. Regionen genutzt werden, in denen dieselbe Währung wie in den Ländern bzw. Regionen verwendet wird, in denen sie erhalten wurden.

    Wenn Sie die Land/Region-Einstellung in Ihrem Nintendo-Account ändern, verbleiben die Goldpunkte in Ihrem Nintendo-Account, können jedoch im Fall, dass das neue Land bzw. die neue Region eine andere Währung verwendet, nicht mehr angezeigt und genutzt werden.

    Über My Nintendo-Belohnungen

    Wie erhalte ich My Nintendo-Belohnungen?

    Sobald Sie die für eine bestimmte Belohnung benötigte Anzahl an Punkten erhalten haben, können Sie Ihre Punkte gegen die Belohnung eintauschen. Art und Anzahl der Punkte sind dabei von Belohnung zu Belohnung unterschiedlich.

    Außerdem können Sie My Nintendo-Goldpunkte zur teilweisen oder vollständigen Bezahlung ausgewählter digitaler Spiele und herunterladbarer Inhalte für Nintendo Switch im Nintendo eShop und auf der Nintendo-Website (falls verfügbar) einsetzen.

    Platinpunkte bei My Nintendo können auch Store werden, um exklusive physische Belohnungen im My Nintendo Shop zu erwerben.

    Außerdem können mit den Platinpunkten individuelle Nutzersymbole kreiert und auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole verwendet werden.

    • Hier finden Sie weitere Informationen zur Verwendung von Goldpunkten.
    • Hier finden Sie eine Übersicht verfügbarer Belohnungen.

    Welche Arten von My Nintendo-Belohnungen gibt es?

    Es gibt eine Vielzahl verfügbarer oder geplanter My Nintendo-Belohnungen, darunter:

    • Exklusive physische Belohnungen im My Nintendo Store
    • Digitale Inhalte für die Smart-Geräte-Apps von Nintendo
    • Game Guides und Hintergrundbilder für Ihr Smart-Gerät oder PC
    • Individuelle Nutzersymbole zur Verwendung auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole

    Außerdem können Sie My Nintendo-Goldpunkte zur teilweisen oder vollständigen Bezahlung ausgewählter digitaler Spiele und herunterladbarer Inhalte für Nintendo Switch im Nintendo eShop und auf der Nintendo-Website (falls verfügbar) einsetzen.

    • Hier finden Sie weitere Informationen zur Verwendung von Goldpunkten.
    • Hier finden Sie eine Übersicht verfügbarer Belohnungen.

    Wie lange sind My Nintendo-Belohnungen verfügbar?

    Belohnungen sind jeweils nur zeitlich begrenzt verfügbar (manche Belohnungen können jedoch auch wiederholt angeboten werden). Sobald der Zeitraum endet, können Sie nicht länger Ihre Punkte gegen die jeweilige Belohnung eintauschen.

    Während Sie angemeldet sind, können Sie in den Infos zur jeweiligen Belohnung gegebenenfalls sehen, wie lange diese verfügbar ist.

    Wo kann ich sehen, für welche My Nintendo-Belohnungen ich bereits Punkte eingetauscht habe?

    Wenn Sie sich mit Ihrem Nintendo-Account angemeldet haben, können Sie im Abschnitt zu Belohnungen auf der My Nintendo-Website einsehen, für welche Belohnungen Sie bereits Punkte eingetauscht haben.

    Kann ich eine My Nintendo-Belohnung zurückgeben oder tauschen?

    Hier finden Sie Informationen zu Rückgabe und Tausch von Belohnungen.