Trauma Center New Blood

System: Wii Erscheinungsdatum: 07.11.2008

Am 20. Mai 2014 wurde die Nintendo Wi-Fi Connection eingestellt. Es ist nicht mehr möglich, Online-Funktionen für Nintendo DS-/DSi- und Wii-Software wie z. B. Online-Spiel, Online-Kommunikation, Wettbewerbe und Ranglisten zu nutzen. Weitere Informationen dazu finden sich in unserer Kundenservice-Rubrik.


Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Geschichte

Alaska – der raue Nordzipfel Amerikas. Im April endlich lockert der eisige Winter seinen unbarmherzigen Griff. Die scheinbar endlosen Nächte werden wieder kürzer und die erstarrte Wildnis beginnt aufzutauen.

Im Herzen dieser majestätischen Landschaft liegt ein kleines Städtchen, dessen erschöpfte Bewohner den Frühling sehnsüchtig erwarten. Über die Stadt wacht das Montgomery Memorial Hospital wie ein alter Mann. In diesem abgelegenen Krankenhaus arbeiten zwei Ärzte, Markus Vaughn und Valerie Blaylock, die ein schicksalhaftes Band verbindet und die kurz davor stehen, unter die Räder eben dieses Schicksals zu kommen ...

Die beiden Ärzte müssen eine tödliche Krankheit bekämpfen und werden dabei in eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes verwickelt. Nur durch das Perfektionieren ihrer besonderen Heilkräfte werden Dr. Vaughn und Dr. Blaylock in der Lage sein, kostbare Leben zu retten und das Virus aufzuhalten, bevor es sich in alle Winkel des Planeten ausbreitet.

Charaktere

Kein gutes Ärztedrama ist komplett ohne ein paar schillernde Charaktere, die Spannung in die Ereignisse inner- und außerhalb des OPs bringen. In „Trauma Center: New Blood“ treten sowohl diejenigen Halbgötter auf, die viel mehr an sich selbst interessiert sind als an den Patienten in ihrer Obhut, als auch ehrliche Mediziner, die sich ganz der Heilkunst verschrieben haben.

Markus Vaughn

Chirurg

Alter: 34

Markus ist einer der zwei Protagonisten des Spiels und arbeitet derzeit als Chirurg im Montgomery Memorial Hospital, einem abgelegenen Krankenhaus in Alaska. Er ist zwar etwas stur und gelegentlich auch zynisch, nimmt seine Arbeit jedoch ernst und stellt das Wohl der Patienten stets in den Vordergrund. Er ist einer von sehr wenigen Chirurgen, die sich so intensiv konzentrieren können, dass sie dadurch eine Operationstechnik anwenden können, die als „Heilende Hand“ bekannt ist.

Valerie Blaylock

Chirurgin

Alter: 28

Die zweite Hauptfigur des Spiels. Dr. Blaylock ist intelligent, mitfühlend und professionell – und ausgesprochen erpicht darauf, die Technik der „Heilenden Hand“ von ihrem Kollegen Dr. Vaughn zu erlernen. Zu diesem Zweck ist sie ihm ans Montgomery Memorial Hospital gefolgt. Sie ist Ärztin aus Leidenschaft, ist karrierebewusst und sagt ihre Meinung recht unverblümt, wenn es nötig ist.

Elena Salazar

Krankenschwester

Alter: 20

Eine ehemalige Patientin von Dr. Vaughn, der ihr durch eine Operation das Leben gerettet hat. Daraufhin machte sie eine Schwesternausbildung, um ebenfalls in der Lage zu sein, Menschen helfen zu können. Sie ist zwar noch jung, arbeitet jedoch hart und fürchtet sich nicht vor Herausforderungen.

Miles Hoover

Leiter des Montgomery Memorial Hospital

Alter: 64

Der Leiter des Montgomery Memorial Hospital, eines kleinen Krankenhauses, das in einem abgelegenen Teil Alaskas von Dr. Alan Montgomery gegründet wurde. Zwar sind seine Operationsfähigkeiten am Ende seiner langen Karriere etwas eingerostet, doch seine Geduld und Warmherzigkeit haben ihm den Respekt der Stadtbewohner eingebracht.

Lloyd Wilkens

Professor am Concordia Medical Institute

Alter: 49

Ein Professor am Concordia Medical Institute, mit dem Dr. Vaughn früher einmal gemeinsam Forschung betrieben hat. Auch nach Markus’ Ausstieg hat Wilkens seine fragwürdige Forschung weiter vorangetrieben und eine alarmierende Entdeckung gemacht, die nicht nur ihn selbst, sondern auch seine Kollegen in schreckliche Gefahr bringt.

Irene Quatro

Leiterin von Caduceus

Alter: 51

Die Leiterin des US-Zweigs von Caduceus, einer international einflussreichen medizinischen Organisation. Sie ist eine intelligente Frau, die ihre Entscheidungen ruhig und rational trifft. Dank ihrer psychologischen Ausbildung kann Sie Menschen durch genaue Beobachtung gut durchschauen. Zudem ist sie eine erfahrene, willensstarke Führungskraft mit zuverlässigem Instinkt.

Justin Everett

Arzt

Alter: 42

Der Leiter der chirurgischen Abteilung von Caduceus USA. Er ist ein pragmatischer Familienmensch, der seine Arbeit und das Wohlergehen anderer immer vor seine eigenen Interessen stellt. Er ist ein Teamspieler, der die Erfolge anderer neidlos anerkennt.

Leonardo Bello

Arzt

Alter: 32

Ein selbstsicherer, freimütiger Chirurg, der schwierige Operationen live in einer Reality-Show im Fernsehen vornimmt. Er scheut sich nicht, andere Ärzte öffentlich zu kritisieren und wird hierbei noch von dem Moderator der Show, Guy Davidson, angestachelt. Seine chirurgischen Talente sind erstaunlich und haben ihm die Unterstützung und Bewunderung des Fernsehpublikums eingebracht.

Team-Modus

In „Trauma Center: New Blood“ kann jede Bewegung, die Sie mit der Wii-Fernbedienung oder dem Nunchuk ausführen, über Leben und Tod entscheiden. Wann immer Sie sich im OP befinden, müssen Sie eine ruhige Hand bewahren und sich auf den Eingriff konzentrieren, um die Sicherheit Ihrer Patienten zu gewährleisten. Glücklicherweise können Sie die Last der Verantwortung jetzt zum ersten Mal auch mit einem anderen Arzt teilen und im Team-Modus Seite an Seite arbeiten.

Wenn Sie mit einem Freund spielen, entscheiden Sie selbst, wie Sie die Operation zwischen sich koordinieren. Ihr Partner und Sie verfügen jeder über einen eigenen Satz von Instrumenten und können folglich zusammen im selben Bereich operieren. Sind mehrere betroffene Stellen vorhanden, arbeiten Sie am besten getrennt. Einer von Ihnen kann z. B. das antibiotische Gel auftragen und die Vitalwerte des Patienten im Auge behalten, während der andere den Laser verwendet. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, daher empfiehlt es sich, die Operation im Vorfeld zu planen und sich zu einigen, wer was übernimmt.

coop_image_de.jpg

  1. Operationswerkzeuge von Spieler 1
  2. Operationswerkzeuge von Spieler 2
  3. Zeiger von Spieler 1
  4. Zeiger von Spieler 2 (hat immer eine andere Farbe als derjenige von Spieler 1)

Kategorien

Simulation

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 2

Publisher

Nintendo

Entwickler

Atlus

Funktionen

Internet

Altersfreigabe

Wii

System

Wii

Erscheinungsdatum

07.11.2008

Altersfreigabe

PEGI 12

Kompatible Controller

  • Wii-Fernbedienung & Wii-Fernbedienung Plus