Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

System: Wii, Wii U Erscheinungsdatum: 14.10.2010
Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms
Schließen X

Reise in eine einzigartige Welt von Licht und Dunkelheit, im bahnbrechenden Action-Abenteuer „Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms“.

Niemand kennt das Geheimnis des Turms – der Grund seiner Erbauung ist ebenso unbekannt wie sein Erbauer. Trotzig und streng steht er da. Er scheint bis zum Firmament zu reichen und wirft Schwaden der Finsternis über das umliegende Land. Bei genauerem Hinsehen scheint es, als sei der Turm voller wirbelnder, zusammenfließender düsterer Schatten, als gebäre das geheimnisvolle steinerne Monument die Schatten selbst – und als bewegten sich die Wellen der Finsternis im Inneren nach oben.

Du bist ein Schatten, losgelöst von deinem Körper und gefangen auf der Spitze eines mysteriösen Turms. Jeder Schatten wird zu einer Oberfläche, die du berühren kannst. Das führt zu einer ganz neuartiger Spielerfahrung.

Eingeschränkt durch seine Gestalt kann er nichts Reales berühren oder beeinflussen und sich auch nicht zu weit in die völlige Finsternis oder das helle Licht vorwagen, da er sonst gänzlich verschwinden würde. Er kann nur auf den Schatten laufen oder aus Schatten bestehenden Pfaden folgen. Auf sich allein gestellt, wäre seine Aufgabe unmöglich – aber er ist nicht allein.

Rufe in deiner zweidimensionalen Form eine Fee herbei, um mit der physischen Welt interagieren zu können, Gegenstände zu bewegen, die dann wiederum Schatten werfen, welche dir als Wege dienen. Und achte auf die Feinde, die dir begegnen, denn selbst Schatten können verletzt werden!

Ein Lichtwesen (eine Sylphe namens Spangle) begleitet den Jungen auf seiner Mission. Die Sylphe kann Objekte in der wahren Welt verschieben, einschließlich der Lichtquelle, welche die einzelnen Ebenen des Turms erleuchtet. Durch das Verschieben der Lichtquelle werden die Schattenobjekte verlängert, verkürzt oder neu ausgerichtet, sodass neue Schattengebilde entstehen, die der Junge überqueren kann.

Beim Erklimmen des Turms geht es nicht einfach nur darum, einem Pfad nach oben zu folgen – jedes Stockwerk hält Herausforderungen für Köpfchen und Muskeln parat, die nur durch kombinierte Aktionen im Schattenreich und der wahren Welt gemeistert werden können. Nicht wohl gesonnene Wesen aus der Finsternis schleichen durch die Düsternis und greifen jeden an, der den Weg nach oben wagt. Hier hilft nur der Angriff. Jedes Stockwerk besitzt einen Ausgang, der freigeschaltet werden muss, bevor der Junge und die Sylphe weiter nach oben vordringen können; auf jeder Ebene des Turms müssen wichtige Items gesammelt werden, um den Ausgang freizuschalten. Allerdings ist es nicht ganz einfach, den Weg zu den einzelnen Items auszuknobeln... Der Weg des Schattenjungen zur Spitze des Turms erfordert Mut, Einfallsreichtum und einen scharfen Verstand, denn in den dunklen steinernen Hallen warten zahlreiche Herausforderungen.

  • Bekämpfe in „Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms“ für Wii Wesen der Finsternis und wandle auf der Grenze zu Licht und Schatten.
  • Steuere in diesem Jump'n'Run-Abenteuer den Schattenjungen und die Sylphe, um Einfluss auf das Schattenreich und die wahre Welt zu nehmen.
  • Verschiebe Objekte und ändere die Position der Lichtquelle, um neue Schatten zu werfen und Pfade für den Schattenjungen freizumachen.
  • Sammle wichtige Items auf den einzelnen Leveln, um den Ausgang freizuschalten und ins nächste Stockwerk zu gelangen.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Dieses Spiel zählt zu einer Reihe von Wii-Titeln, die im Nintendo eShop für Wii U heruntergeladen werden können. Spiele, die den Classic Controller oder Classic Controller Pro unterstützen, können über das Wii U GamePad gesteuert werden. Mehr dazu erfährst du in unserer Rubrik Wii U-Inhalte zum Herunterladen.

Kategorien

Adventure, Platformer, Puzzle

Spieler

1

Publisher

HUDSON SOFT CO.,LTD.

Entwickler

HUDSON SOFT CO.,LTD.

Altersfreigabe

  • 12
  • Gewalt

Wii-Downloadversion (Wii U)

System

Wii U

Erscheinungsdatum

21.07.2016

Altersfreigabe

12

Controller

  • Nunchuk +
  • Wii-Fernbedienung,
  • Wii-Fernbedienung & Wii-Fernbedienung Plus

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch

Download-Größe

1169,06 MB

Wii

System

Wii

Erscheinungsdatum

14.10.2010

Altersfreigabe

12

Controller

  • Nunchuk +
  • Wii-Fernbedienung,
  • Wii-Fernbedienung & Wii-Fernbedienung Plus

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch