Stick it to the Man™

System: Wii U Erscheinungsdatum: 01.05.2014

Eigentlich ist es ja nicht so toll, wenn man feststellt, dass einem ein rosafarbener, spaghetti-artiger Arm aus dem Kopf ragt. Aber genau damit muss Ray Wood sich abfinden – in dem verrückten Jump'n'Run-Rätselspiel „Stick it to the Man“, das jetzt im Nintendo eShop für Wii U heruntergeladen werden kann.

Nachdem Ray ein mysteriöses Objekt auf den Schädel gedonnert ist, erwacht er im Krankenhaus und stellt fest, dass nicht mehr nur Haare auf seinem Kopf sprießen. Und es kommt noch besser (oder vielleicht schlimmer?): Er kann Gedanken lesen! Und genau das ist möglicherweise sein einziger Ausweg – denn jemand versucht, ihm den Mord an seiner Freundin anzuhängen. Er sieht sich von finsteren Schlägern umzingelt und er ist definitiv auf der Flucht vor „The Man“.

Da Ray in einer Plattformwelt aus Papier und Stickern lebt, kann er die Gebilde in seiner Umgebung falten und zerreißen. Sein Spaghetti-Arm erweist sich zudem als praktisch, um Plattformen zu ergreifen oder sich von Reißzwecken zu hangeln. Außerdem kann Ray Sticker aus seiner Umgebung abziehen und auf Objekte oder Personen kleben, um Rätsel zu lösen oder Hindernisse zu überwinden. Wenn du dich z. B. mit einem übellaunigen Schlägertypen konfrontiert siehst, klatschst du ihm eine freundliche Hundeschnauze ins Gesicht, um seine Laune zu heben und so dafür zu sorgen, dass er dich vorbeilässt! Es ist ohne Frage eine verwirrende Welt …

Dank seiner neu erworbenen telepathischen Fähigkeiten kann Ray auch die Beweggründe anderer durchschauen. Sobald du dir das Wii U GamePad schnappst, wechselt dieses in den Gedankenlese-Modus – dann kannst du es vor einen Fernseher halten und nach Personen suchen, den Bildausschnitt mit deren Gehirn vergrößern und ihre Gedanken lesen. Wahlweise kannst du diese aber auch direkt aus den Köpfen saugen! Dank dieser ausgesprochen nützlichen Fertigkeit kann Ray aus kniffligen Situationen entkommen. Und davon gibt es reichlich, während er versucht, den Heerscharen von Verrückten zu entkommen, die diese fremdartige, bizarre Stadt bewohnen. Und wenn du nicht gerade in fremden Gehirnen stöberst, kannst du dich mithilfe einer nützlichen Karte auf dem GamePad orientieren – oder auch ganz ohne Fernseher spielen!

„Stick It To The Man“ mit seiner ausgefallenen Retro-Jump'n'Run-Action steckt bis zum Rand voller Humor, der die Strukturen der Spielwelt zu sprengen droht. Ist Ray einem Leben auf der Flucht gewachsen? Kann er sich aus seiner misslichen Lage befreien? Wird er je herausfinden, warum „The Man“ ihn einstampfen will? Es gibt nur eine Möglichkeit, dies herauszufinden – mitmachen!

  • Auf der Flucht in einer Jump'n'Run-Welt vom alten Schlag triffst du auf farbenfrohe, verrückte Charaktere
  • Mit deinem rosafarbenen Spaghetti-Arm kannst du die Welt falten, Sticker aufkleben und „The Man“ entkommen
  • Durch Scannen des TV-Bildschirms mit dem Wii U GamePad kannst du die Gedanken der Charaktere lesen

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Adventure, Platformer, Puzzle

Spieler

1

Publisher

Ripstone Publishing

Entwickler

Zoink!

Altersfreigabe

  • 12
  • Gewalt
  • Sprache

Wii U Download-Software

System

Wii U (europäische Version)

Erscheinungsdatum

01.05.2014

Altersfreigabe

12

Controller

  • Classic Controller der Wii +
  • Wii-Fernbedienung,
  • Wii U Pro Controller,
  • Wii U GamePad

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch

Download-Größe

1597,50 MB