Monkey Pirates

System: Wii U Erscheinungsdatum: Nicht mehr im Nintendo eShop erhältlich

Schiff ahoi! Die Monkey Pirates haben eine Schwäche für Bananen und gehen auf eine große Mehrspieler-Fahrt, die im Nintendo eShop für Wii U zu haben ist.

Du steuerst einen von vier Affen-Kapitänen und richtest deine Kanonen auf bis zu vier Freunde, während du im Wettlauf mit der Zeit so viele Bananen wie möglich einsammelst. In einer Seeschlacht mit vier Spielern geht es schon gehörig zur Sache, aber wenn ein fünfter Spieler als Sea King einsteigt, wird es noch interessanter: Mit dem Wii U GamePad muss der fünfte Spieler eine Reihe von Aufgaben erfüllen, z. B. einen bestimmten Spieler in Führung bringen. Boni und bestimmte Ereignisse helfen ihm dabei, sein Ziel zu erreichen. Im Mehrspieler-Modus solltest du auf alles gefasst sein, vor allem auf jede Menge turbulentes Spielvergnügen.

Obwohl Kanonen allein schon ausreichend Schaden verursachen, ist es die Bandbreite an Boni, die dir entscheidende Vorteile verschafft. In neun Arenen kannst du dir aussuchen, mit welchen Mitteln du deinen Freunden das Leben schwer machst - von Breitseiten über Minen bis zu Rammböcken. Aber es geht nicht nur um die Attacke. Manche Boni rufen auch Hindernisse wie Strudel, Vulkane oder Eisberge hervor. Ruhiges Fahrwasser gibt es in Monkey Pirates nicht!

Und dann ist da ja auch noch das Wetter. Du musst schon ein versierter Seemann sein, denn es gilt, mit starken Winden umzugehen. Du solltest deinen Kurs halten, Gefahren umschiffen und behende über die Wellen gleiten. Geschickte Manöver können dir das Überleben sichern. Du wirst Kanonenkugeln ausweichen müssen und zusammen mit einem Piratenkumpan einen direkten Treffer landen und deine Gegner versenken. Das Leben auf hoher See war noch nie so unterhaltsam!

  • Bis zu fünf Seeräuber können am abgefahrenen Mehrspieler-Spektakel teilnehmen.
  • Ein fünfter Spieler kann das Wii U GamePad nutzen, um als Sea King Aufgaben zu erfüllen und Kämpfe zu beeinflussen.
  • Mit zahlreichen Boni kannst du deine Waffen aufrüsten und deine Beute aufstocken.

Kategorien

Action, Arcade, Party

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 5

Publisher

Henchmen Studio

Altersfreigabe

  • 3