Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars

System: Wii U Erscheinungsdatum: 20.03.2015
Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars
Schließen X

Wichtige Information zur Einstellung des Miiverse-Service

Der Miiverse-Service wurde eingestellt.

Mehr erfahren



Oh-oh! Donkey Kong hat Pauline entführt, und nur Mario kann sie retten, im Puzzlespiel Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars, das jetzt zum Download im Nintendo eShop für Wii U erhältlich ist. Dabei musst du Mini-Aufziehfiguren von Mario und seinen Freunden in über 60 immer schwieriger werdenden 2D-Puzzle-Levels zum Ausgang führen.

Du kannst deine eigenen Level erstellen und teilen, oder neue Level von anderen Spielern herunterladen. Wenn du ein Level findest, das dir gefällt, kannst du den Baumeistern auch ein paar Sterne spendieren und ihnen damit die Chance geben, in Zukunft sogar noch bessere Level zu bauen!

Du kannst dich aber nicht nur mit Denksport herausfordern, sondern im Baukasten-Modus auch deine eigene Rätsel erstellen, und sie dann teilen oder die Level anderer Baumeister herunterladen, egal ob sie auf Nintendo 3DS oder auf Wii U erstellt worden sind! Im Abschnitt Baukasten & Community findest du noch mehr Informationen dazu.

Hinweis: Wegen der Hardware-Unterschiede kann es in wenigen Fällen dazu kommen, dass benutzererstellte Level nicht in beiden Versionen des Spiels spielbar sind.

Zwei Versionen für einen Preis!

Du kannst einen kostenfreien Download-Code für Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie oder für Wii U erhalten, wenn du im Nintendo eShop auf dem jeweils anderen System einen Download-Code für Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars einlöst oder das Spiel kostenpflichtig erwirbst.

Im Abschnitt Zusatzexemplar findest du weitere Details dazu.

CI16_WiiUDS_MarioVsDonkeyKongTippingStars_download_deDE.jpg

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Spielablauf

Benutze Röhren, Blöcke und ähnliche Hilfsmittel mithilfe des Wii U GamePad-Touchscreens, um Mini-Mario und seine Freunde zum Ausgang jedes Levels zu führen, wobei du z. B. Stacheln ausweichen und auch noch das Zeit-Limit einhalten musst! In den einfachsten Levels gibt es zwei Figuren und einen Ausgang, aber in anderen Levels können auch mehrere Freunde aus dem Pilzkönigreich wie Mini-Luigi und Mini-Peach beim Puzzle-Spaß dabei sein. In diesen Levels hast du nur sechs Sekunden von dem Moment, wenn deine erste Figur ihr Tor erreicht hat, bis die nächste - und die nächste! - am Tor sein muss, bevor es sich komplett schließt! Noch herausfordernder sind die Multi-Tor-Level, bei denen jede Spielzeugfigur ihren eigenen speziellen Ausgang erreichen muss. Wenn die Mario-Spielzeugfiguren erstmal in Bewegung sind, halten sie nicht mehr an, also musst du ganz schön auf Zack bleiben, wenn du in diesem spannenden Puzzlespiel erfolgreich sein willst.

CI16_WiiUDS_MarioVsDonkeyKongTippingStars_characters.jpg

Nachdem du Mini-Mario und seine Kollegen in Bewegung gesetzt hast, musst du Bauteile berühren und bewegen, um einen Weg zum Ausgang zu schaffen. Du kannst z. B. Träger verlängern oder verkürzen, um Treppen und Brücken zu bauen, oder Förderbänder platzieren, um die Laufrichtung der Figuren zu verändern. In jedem Set von Levels wird ein neues Element eingebracht, aber du kannst jedes Bauteil nur begrenzt einsetzen: Deshalb musst du z. B. einen Träger entfernen, den du schon platziert hast, um damit eine Brücke über den nächsten Abgrund bauen zu können. Vorausplanen und das richtige Timing sind also extrem wichtig, und es gibt ja auch noch fest angebrachte Elemente, die du ebenfalls mit einplanen musst, wie z. B. Leitern.

Münzen, Punkte und Sterne

Aber bei Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars geht es um mehr als nur darum, DK zu entkommen, denn alle Levels enthalten auch verschiedene Extras: Münzen und große Münzen, die 100 und 1.000 Punkte wert sind, und eine einzige M-Münze, die sogar ganze 2.000 Punkte wert ist. Wenn du sie dir alle schnappst, erhältst du umwerfende 6.000 Punkte! Für alle gelösten Levels wirst du, je nach der Anzahl gesammelter Punkte, mit einer Bronze-, Silber- oder Gold-Trophäe belohnt, für die du einen, zwei oder drei Sterne erhältst. Wenn du genügend Gold-Trophäen gesammelt hast, erhältst du Zugang zum Bonuslevel-Modus, bei dem dich noch weitere super-knifflige Herausforderungen erwarten!


Baukasten & Community

Mini-Mario einen sicheren Weg zum Ausgang zu bahnen ist nur die halbe Miete in Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars: Warum probierst du nicht auch mal aus, deine eigenen Level zu planen, zu bauen und zu verbessern, um sie dann mit anderen Spielern online zu teilen? Aber das ist noch nicht alles, denn du kannst auch die Werke anderer Spieler herunterladen und herausfinden, ob du sie lösen kannst, und deine eigenen Level sogar über StreetPass mit anderen Spielern in deiner Nähe teilen!

An die Arbeit!

Im Lauf deiner Fortschritte im Hauptspiel wird in jedem Level ein neues Element eingeführt, wie z. B. die horizontalen Sprungfedern im Level Dschungelhopserei, oder die blauen Aufzüge im Level Wirbelwüste. Im Baukasten-Katalog kannst du diese Elemente mit Sternen freischalten, die du im Hauptspiel verdient hast. Je mehr Level du abschließt, desto mehr Elemente stehen zur Verfügung, z. B. auch Charaktere und Hintergründe.

Du kannst bis zu 50 Level erstellen und speichern; dabei kannst du mit einer der drei Vorlagen, oder auch ganz von vorne anfangen, wenn du ein echter Super-Designer bist! So oder so musst du einen Spieltest mit deinem Level machen, wenn dein Design soweit ist, um dafür zu sorgen, dass man alle Münzen - und auch die M-Münze - einsammeln und alle Ausgänge innerhalb der vorgegebenen Zeit erreichen kann. Wenn du den Spieltest erfolgreich abschließen kannst, ist dein eigenes Level fertig, um es mit der Community zu teilen!

Geben und Nehmen

Wenn du dich dafür entscheidest, deine Level zu teilen, kannst du sie über die Spiel-Community hochladen, so dass andere Spieler sie herunterladen und Spaß beim Ausknobeln der Lösung haben können. Du kannst natürlich auch die Level der anderen Spieler herunterladen, egal ob sie auf Wii U oder den Systemen der Nintendo 3DS-Familie erstellt worden sind, und wenn sie dir gefallen, kannst du dein 'Yeah!' dazu geben. Wenn du besonders gute Level entdeckst, kannst du den Baumeistern als Belohnung auch ein paar deiner eigenen Sterne spendieren. Diese Sterne können sie dann im Baukasten-Katalog ausgeben und sich so neue Elemente holen, damit sie noch mehr tolle Puzzles erstellen können!

Außerdem kannst du dir bei Miiverse auch die Level, Kommentare und 'Yeah!'s der anderen Spieler anschauen, aber du musst die Spiel-Community aufrufen, wenn du Level hoch- oder runterladen willst, oder den Baumeistern Sterne spendieren möchtest.

CI7_WiiUDS_MarioVsDonkeyKongTippingStars_Sharebutton_deDE.jpg

Hinweis: Wegen der Hardware-Unterschiede kann es in wenigen Fällen dazu kommen, dass benutzererstellte Level nicht in beiden Versionen des Spiels spielbar sind.

Zusatzexemplar

Zwei Versionen für einen Preis!

Als zusätzlichen Bonus erhältst du einen kostenfreien Download-Code für Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie oder für Wii U, wenn du im Nintendo eShop auf dem jeweils anderen System einen Download-Code für Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars einlöst oder das Spiel kostenpflichtig erwirbst.

Dein Download-Code wird auf dem Kaufbeleg im Nintendo eShop angezeigt, so dass du das Spiel zuhause und auch unterwegs erleben kannst. Wenn du in einer großzügigen Laune bist, kannst du den Code auch einem Freund schenken, so dass ihr gemeinsam Level erstellen und teilen könnt!

CI16_WiiUDS_MarioVsDonkeyKongTippingStars_download_deDE.jpg

Hinweis: Wegen der Hardware-Unterschiede kann es in wenigen Fällen dazu kommen, dass benutzererstellte Level nicht in beiden Versionen des Spiels spielbar sind.

Kategorien

Puzzle

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Altersfreigabe

  • 3

Wii U Download-Software

System

Wii U (europäische Version)

Erscheinungsdatum

20.03.2015

Altersfreigabe

3

Controller

  • Wii U GamePad

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Download-Größe

974,65 MB