Nintendo Switch Online-Funktionen werden unterstützt

Super Mario Maker 2

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 28.06.2019

Ein Software-Update ist erforderlich. Ein Breitband-Internetzugang wird benötigt, um Software-Updates herunterladen zu können. Weiterhin musst du einen Nintendo-Account erstellen und verknüpfen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung.

Baue, wann du willst – spiele, mit wem du willst!

SuperMarioMaker2_CreateAnytime_Switch_scr.png

Brich alle Regeln und baue die Super Mario-Level deiner Träume in Super Mario Maker 2, exklusiv für Nintendo Switch! Mit jeder Menge neuer Hilfsmittel, Levelbauteilen und Funktionen in deinem Werkzeugkasten sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Deine einzigartigen Levelkreationen kannst du dann mit Freunden und Spielern aus aller Welt teilen.

Erwecke deine Ideen zum Leben!

SuperMarioMaker2_IdeasToLife_scr_01_DE.jpg
SuperMarioMaker2_IdeasToLife_scr_02_DE.jpg

Eigene Super Mario-Level zu bauen ist kinderleicht! Diesmal können sogar zwei Spieler gemeinsam auf einem Bildschirm an einem Level basteln. Fülle deinen Level einfach nach Lust und Laune mit berühmten Objekten und Gegnern und wähle dabei aus den verschiedensten Themen und Stilen, darunter jetzt auch Super Mario 3D World!

SuperMarioMaker2_IdeasToLife_koopa.png

Kombiniere bekannte Super Mario-Elemente zu noch nie dagewesenen Spielwelten!

Spiele nach deinen Regeln!

SuperMarioMaker2_PlayYourWay_scr_01_DE.jpg

Im Story-Modus hilfst du beim Wiederaufbau von Prinzessin Peachs Schloss und spielst über 100 Level, die eigens von Nintendo entworfen wurden. Sicher findest du dabei auch einige Ideen für deine eigenen Kreationen!

SuperMarioMaker2_PlayYourWay_scr_02_DE.jpg

Deine Level Marke Eigenbau kannst du dann deinen Freunden zeigen! Wenn du einen virtuellen Raum erstellst, können bis zu vier Spieler als Mario, Luigi, Toad und Toadette im lokalen Mehrspielermodus die frisch gebauten Level auf ihren eigenen Konsolen austesten.

SuperMarioMaker2_PlayYourWay_characters.png

Teile deine Level mit Spielern aus der ganzen Welt!

SuperMarioMaker2_Switch_Online.jpg
SuperMarioMaker2_Share_characters.png

Wenn du eine Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online besitzt, kannst du Teil der Super Mario Maker 2-Community werden. Dort kannst du nicht nur deine Level mit anderen Spielern teilen, sondern auch die unglaublich kreativen Level anderer Spieler ausprobieren! Dabei kannst du entweder sofort losspielen oder die Level lokal speichern und offline spielen.

bg-yellow
bg-yellow-2
bg-yellow-3
bg-yellow-4
bg-black
bg-orange
bg-stone-black
bg-bricks
box-screw-white
box-screw-orange
button-arrow-black
button-arrow-black2
button-arrow-white
seperator-bricks-yellow
seperator-bricks-yellow-2
seperator-grass
seperator-stone
seperator-stone-2
sticker-new
overview-create-left
overview-create-right
overview-ideas-left
overview-ideas-right
carousel-arrow-left
carousel-arrow-right
make-expect-deco-toad
make-expect-deco-piranha
make-expect-deco-mario
make-joinfun-deco-ant
make-joinfun-deco-drybones
make-joinfun-deco-enemytower
make-joinfun-deco-boomboom
make-style-deco-mario
make-style-deco-yoshi
make-style-deco-stars-left
make-style-deco-stars-right
make-friendship-deco-blooper
play-storymode-left
play-storymode-right
play-testdrive-left
play-testdrive-right
play-communitycourses-left
play-communitycourses-right
play-showdowns-left
play-showdowns-right
play-challenge-left
play-challenge-right
share-alwayssomethingnew-left1
share-alwayssomethingnew-left2
share-alwayssomethingnew-right
share-join-left
share-join-right

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die aktuellste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

Diese Software enthält Modi oder Funktionen, für die eine Internetverbindung und eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online benötigt werden. Mögliche Online-Spiel-Modi erfordern eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Hier findest du weitere Informationen zu kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliedschaften.

Für den Mehrspieler-Modus wird pro Spieler ein kompatibler Controller benötigt. Zusätzliche Controller (separat erhältlich) können erforderlich sein.

Erschaffe deine eigenen Super Mario-Welten

Im Modus „Welt bauen“ reihst du verschiedene Level auf einer anpassbaren Weltkarte aufeinander! Verbinde deine Level mit Pfaden, gestalte die Umgebung auf der Weltkarte und fertig ist deine ganz eigene Super-Welt!

Insgesamt kannst du 40 Level auf bis zu acht Welten zu deinen ganz eigenen Super Mario-Spielen vereinen. Deine Kreation kannst du dann über „Level aus aller Welt“ mit anderen teilen!

Hier ist alles möglich!

Dank einer Fülle an brandneuen und bereits bekannten Bauteilen ist es jetzt noch leichter, Super-Mario-Level voller Überraschungen zu bauen! Im folgenden Video lernst du einige der Levelelemente, Gegner und Funktionen kennen, die deine Kreationen zu etwas ganz Besonderem machen.

Abonniere auf
YouTube

Neu: Super Mario 3D World

SuperMarioMaker2_3DWorld_CatMario.png

Lass deiner Kreativität freien Lauf im neuen Super Mario 3D-World-Thema! Dieses neue Spiel-Thema bietet dir Möglichkeiten, die du in den anderen Themen nicht umsetzen kannst. Hier kannst du zum Beispiel als Katzen-Mario spielen und Wände (oder den Zielpfahl!) erklimmen oder Gegner anspringen.

SuperMarioMaker2_3DWorld_KoopaCar.png

Sause durch Glasröhren, setze dich gegen die Ninja-Pom Pom zur Wehr oder rase mit dem Koopa-Auto zum Zielpfahl… Dieses Spiel-Thema steckt voller Überraschungen!

Entdecke, was das Thema noch für dich bereithält!

Abonniere auf
YouTube

Eine Zeitreise in deine Lieblingsära

Für Katzen kannst du dich nicht begeistern? Wie wäre es dann mit etwas im Retro-Stil? Neben Super Mario 3D World gibt es vier weitere legendäre Spiel-Themen, zwischen denen du jederzeit wechseln kannst.

Öfter mal was Neues!

Neben allseits beliebten Level-Themen wie den imposanten Festungen oder schaurigen Spukhäusern gibt es auch einige neue zu entdecken. Besonders interessant wird es nachts, denn in Nacht-Version der Themen geschehen eigenartige Dinge…

Baut gemeinsam

SuperMarioMaker2_FriendshipBuilding_characters.png

Gib einen Joy-Con an einen Freund weiter und schon könnt ihr auf einer Konsole gemeinsam bauen*. Baumeister Nr. 2 kann jederzeit in den Bauspaß ein- und aussteigen. Ihr könnt sogar zu zweit als Mario und Luigi eure Kreation austesten. Zwei Köpfe sind eben besser als einer!

Auf die Plätze, fertig… los!

Beim Ninji-Speedrun* läufst du in speziell von Nintendo kreierten Leveln mit Spielern aus aller Welt um die Wette! Die anderen Spieler werden dabei als Ninji-Geister dargestellt. Hier kannst du Stempel und Kostüme für deinen Baumeister erhalten.

Wenn du dabei schnell genug bist, erscheinen eine Weile lang Goldsterne um deinen Baumeister!

Abonniere auf
YouTube

Auf ins Abenteuer!

SuperMarioMaker2_StoryMode_scr.jpg

Im Abenteuermodus hilfst du Mario und seinen Freunden dabei, Prinzessin Peachs Schloss neu aufzubauen. Dabei spielst du dich durch über 100 Level, die eigens von Nintendo entworfen wurden. Jeder Level stellt dabei verschiedene Werkzeuge und Funktionen vor. So schnappst du spielerisch ein paar Tipps zum Thema Level-Design auf!

Abonniere auf
YouTube

Probieren geht über Studieren

Die beste Methode, deine Kreation auf Herz und Nieren zu prüfen, ist natürlich, sie selbst zu spielen. Wähle zu jeder Zeit beim Bauen die Option „Spielen“ aus und schon erwacht dein Entwurf zum Leben!

Abonniere auf
YouTube

Wenn du all die Elemente ausprobiert und entdeckt hast, was funktioniert und was nicht, kannst du wieder zurück in den Editor springen und an deinem Level feilen.

Eine wachsende Auswahl an Leveln aus der Community

Hättest du am liebsten jeden Tag brandneue Super-Mario-Level? Der Modus „Level aus aller Welt“ macht's möglich! Hier findest du eine nahezu unendliche Anzahl an Leveln!* Sollte dir etwas ins Auge springen, das dir besonders gefällt, hilft dein automatisierter Freund Speicherbot dir dabei, deine Lieblingslevel zu speichern. Dann kannst du sie jederzeit spielen, auch wenn du gerade nicht online bist.

SuperMarioMaker2_CommunityCourses_scr.png

Der Speicherbot ermöglicht es dir auch, gespeicherte Level wie auch deine eigenen Kreationen im lokalen Mehrspielermodus mit drei anderen Spielern auf einer Nintendo Switch-Konsole** oder online mit drei anderen Spielern, die Teil deiner Nintendo Switch-Freundesliste* sind, zu spielen.

Mehr Spieler, mehr Spaß

Erstmals in der Geschichte der Serie können bis zu vier Spieler im Online-Mehrspielermodus zusammen spielen!

SuperMarioMaker2_Showdowns_scr_01.jpg
SuperMarioMaker2_Showdowns_scr_02.jpg

Im Koop-Modus unterstützt ihr euch gegenseitig, um die vielen Hindernisse und Überraschungen zu meistern. Im Versus-Modus geht es darum, mit allen Mitteln zuerst den Zielpfahl zu erreichen.

SuperMarioMaker2_PlayYourWay_characters.png

Bereit für eine Herausforderung?

In der Endlos-Herausforderung kannst du deine Jump-'n-Run-Fähigkeiten auf die Probe stellen! Hier musst du eine ständig wechselnde Auswahl an Leveln mit einer begrenzten Anzahl an Versuchen überwinden. Wie viele Level schaffst du wohl, bevor es Game Over heißt? Mach dich auf einfach alles gefasst!

SuperMarioMaker2_UpToTheChallenge_scr_DE.jpg

Kategorien

Platformer

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

Einzelnes System (1-4), Lokaler Modus (2-4), Online (2-4)

Publisher

Nintendo

Nintendo Switch Online-Funktionen

Mit einer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft kannst du online spielen, auf eine beständig wachsende Auswahl von NES & Super NES-Klassikern zugreifen und mehr. Mehr erfahren.

Online-Spiel, Speicherdaten-Cloud

Altersfreigabe

Nintendo Switch-Karte

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

28.06.2019

Altersfreigabe

PEGI 3

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Japanisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Russisch, Koreanisch, Chinesisch

Digitale Version

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

28.06.2019

Altersfreigabe

PEGI 3

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Japanisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Russisch, Koreanisch, Chinesisch

Download-Größe

3133,00 MB