Nintendo Switch Online-Funktionen werden unterstützt

Metroid Dread

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 08.10.2021
Metroid_Dread_Overview_Demo_Char.png

Kostenlos ausprobieren!

Eine aktualisierte Version der kostenlosen Demo für Metroid Dread ist jetzt verfügbar. Tauche in die Tiefen des Planeten ZDR ab, erlebe im Normalen Modus oder im Beginner-Modus eine Kostprobe von Samus Arans neuester Mission und kämpfe gegen die gewaltige Bestie Corpius!

Du kannst die Demoversion im Nintendo eShop auf deiner Nintendo Switch-Konsole oder über diese Seite herunterladen. Klicke einfach auf „Demo herunterladen“!

In einem kostenlosen Update sind jetzt neue Schwierigkeitsstufen und der Bossansturm verfügbar!

Die Jägerin wird zur Gejagten...

Auf einem abgelegenen Planeten lauert eine Bedrohung, die selbst die größte Kopfgeldjägerin der Galaxie an ihre Grenzen bringen wird. Begleite Samus Aran in Metroid Dread, ihrem bisher tödlichsten 2D-Abenteuer auf Nintendo Switch.

Bedrohung liegt in der Luft

Der weite Weg zum Ziel

Um Samus zu helfen, ihre Mission zu erfüllen, musst du dir deinen Weg durch die Tiefen eines Planeten mit unzähligen einzigartigen Umgebungen, Gefahren und Geheimnissen bahnen. Nutze neue und vertraute Fähigkeiten, um diese Labyrinthe zu durchqueren, konsultiere die Karte, um deinen Weg zu finden, und vernichte feindselige Gegner mit mächtigen Waffen.

Metroid_Dread_Overview_Road_Char.png

Bei der Erkundung des Planeten stößt du auf verschlossene Türen, unerreichbare Vorsprünge und Gebiete, die für Samus zu gefährlich sind, als dass sie sie sicher betreten könnte. Durch das Einsammeln von Power-Ups und Upgrades kannst du jedoch nicht nur diese Hindernisse überwinden, sondern auch neue Wege und Abkürzungen entdecken.

Erneute Besuche von Regionen, die zuvor nicht vollständig zugänglich waren, und der Kampf gegen die diversen gewaltigen Monster, die auf ZDR zu Hause sind, machen es nicht einfach, den Planeten zu verlassen. Vor allem, als sich herausstellt, dass die verschollenen E.M.M.I. weitaus gefährlicher sind, als man es hätte ahnen können...

Bereit und bewaffnet

Obwohl auf ihren Waffenarm stets Verlass ist, stößt Samus bei der Erkundung des Planeten auf weitere Waffen und Fähigkeiten, die ihr dabei helfen werden, der Wahrheit hinter ihrer Mission auf die Spur zu kommen.

Abonniere auf
YouTube
Abonniere auf
YouTube
Abonniere auf
YouTube
Abonniere auf
YouTube
Abonniere auf
YouTube
Abonniere auf
YouTube
Abonniere auf
YouTube

Die Bedrohung durch die E.M.M.I.

Unermüdlich, unerbittlich und unbarmherzig – Nachdem sie durch unbekannte Kräfte korrumpiert wurden und nicht mehr unter der Kontrolle der Föderation stehen, haben die E.M.M.I.-Roboter, die die Tiefen des Planeten ZDR patrouillieren, nur noch ein Ziel: Samus Aran zu vernichten.

Metroid_Dread_Overview_Threat_Char.png
Metroid_Dread_Overview_Threat_Scr_01r.png
Metroid_Dread_Overview_Threat_Scr_01_mob.png

Diese tödlichen Maschinen lauern in den ausgewiesenen E.M.M.I.-Zonen des Planeten und sind stets auf der Jagd. Gib Acht, nicht entdeckt zu werden, wenn du Bereiche erkundest, in denen die E.M.M.I. aktiv sind. Wenn sie dich erspähen, sind deine Überlebenschancen gering, und deine einzige Möglichkeit ist es, wegzulaufen.

Ihre Geschwindigkeit, ihre Beweglichkeit und ihr Phantomumhang erlauben es Samus, den E.M.M.I. einen Schritt voraus zu bleiben. Doch um sie auszuschalten, benötigt sie etwas mit mehr Kraft.

Metroid_Dread_Overview_Threat_Scr_02.png
Metroid_Dread_Overview_Threat_Scr_02_mob.png

Tief im Inneren der E.M.M.I.- Zonen gibt es eine Möglichkeit, vorübergehend die Omega-Kanone zu aktivieren – die einzige Waffe, die es vermag, einen E.M.M.I.-Roboter zu zerstören. Eine ruhige Hand und noch ruhigere Nerven sind bei der Bedienung jedoch unerlässlich, sonst ist es schnell aus mit dir...

 
Metroid_Dread_Overview_Boss_Kraid.png

Erlebe Metroid Dread, wie du es willst

Mit den zusätzlichen Schwierigkeitsgraden* kannst du deine Mission so erfüllen, wie du es willst. Neben dem normalen und dem freischaltbaren schweren Modus kannst du nun eine noch härtere Herausforderung annehmen: den Dread-Modus**, in dem ein einziger Treffer genügt, um ein Game Over hervorzurufen. Alternativ kannst du dich in einem leichteren Abenteuer auf die Erkundung des Planeten ZDR konzentrieren: Im Beginner-Modus fügen Bosse weniger Schaden zu und du erhältst durch Items mehr Energie und Missiles als gewöhnlich.

Metroid_Dread_Overview_Boss.png

Im Bossansturm* kannst du außerdem die schwierigsten Kämpfe aus Samus' Mission direkt hintereinander ausfechten. Spiele das Spiel in jedem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch, um den Bossansturm freizuschalten, oder beende es im Dread-Modus und stelle dich im Dread-Ansturm der ultimativen Herausforderung!

Kompatibel mit amiibo

Es gibt neue amiibo von Samus Aran in ihrem Power Suit aus Metroid Dread sowie einen E.M.M.I.-Roboter (einzeln oder im Zweierpack erhältlich), mit denen im Spiel folgende Effekte ausgelöst werden können:

Metroid_Dread_Overview_amiibo_Img.png

  • Benutzt du das amiibo von Samus Aran, schaltest du einen zusätzlichen, dauerhaften Energie-Tank frei. Außerdem kannst du damit einmal pro Tag Energie nachtanken.
  • Mit dem E.M.M.I.-amiibo schaltest du einen zusätzlichen, permanenten Missile+ Container frei. Außerdem kannst du einmal pro Tag deine Missile-Munition aufstocken.

Metroid_Dread_Overview_Intel_Char.png

Nützliche Infos aus dem Metroid-Universum

Mithilfe der Metroid Dread Reports kannst du noch tiefer in die Metroid-Saga eintauchen. Sie enthalten Informationen zu Samus‘ neuester Mission sowie allerhand Wissenswertes vom Entwicklerteam.

*Ein Software-Update ist erforderlich. Ein Breitband-Internetzugang wird benötigt, um Software-Updates herunterladen zu können. Weiterhin musst du einen Nintendo-Account erstellen und verknüpfen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung.

**Der Dread-Modus wird freigeschaltet, wenn du das Spiel im schweren Modus durchgespielt hast.

button-arrow
list-arrow
deco-headline
bg-overview-intro
bg-overview-intro-mob
bg-overview-hunter
bg-overview-road-01
bg-overview-road-02
bg-overview-road-02-mob
bg-overview-road-01-gradient
bg-overview-road-screenribbon-01
bg-overview-road-screenribbon-02
bg-overview-road-deco
bg-overview-armed-deco
bg-overview-threat-01
bg-overview-threat-02
bg-overview-amiibo
bg-overview-intel
bg-reports-deco-01
bg-reports-deco-02

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Die Metroid Dread Reports

Wünschst du dir ein tiefergehendes Verständnis von Metroid Dread, der Metroid-Reihe und der mächtigsten Kopfgeldjägerin der Galaxie, Samus Aran? Lies die Metroid Reports und erfahre mehr zu deiner neuen Mission!

Metroid_Dread_Reports_Intro_Img_01.jpg

Metroid Dread Report Vol. 1

Ein genauerer Blick auf den Ankündigungstrailer

Näheres zum Spielkonzept, Samus' neuen Fähigkeiten, ihrer Mission und mehr!

Metroid_Dread_Reports_Intro_Img_02.jpg

Metroid Dread Report Vol. 2

Die E.M.M.I.

Näheres zu der größten Bedrohung aller Zeiten für Samus Aran!

Metroid_Dread_Reports_Intro_Img_03.jpg

Metroid Dread Report Vol. 3

Sieben Schlüsselbegriffe, die die 2D-Saga beschreiben

Falls du noch nie oder zuletzt vor langer Zeit ein Spiel aus der Serie gespielt hast: Diese sieben Punkte machen ein Metroid-Spiel aus...

Metroid_Dread_Reports_Intro_Img_04.jpg

Metroid Dread Report Vol. 4

Ein Rückblick auf die seit über 35 Jahren erzählte Geschichte

Ein tiefer Einblick in das Erbe der Serie und die Handlung der vorhergehenden Spiele aus der Metroid-Serie.

Metroid_Dread_Reports_Intro_Img_05.jpg

Metroid Dread Report Vol. 5

Samus Arans Fähigkeiten

Die mächtigste Kopfgeldjägerin der Galaxie und ihre zahlreichen Fertigkeiten.

Metroid_Dread_Reports_Intro_Img_06.jpg

Metroid Dread Report Vol. 6

Tiefergehende Perspektiven auf den neuesten Trailer

Eine Detailanalyse der aktuellen Erkenntnisse über Metroid Dread

Metroid_Dread_Reports_Intro_Img_07.jpg

Metroid Dread Report Vol. 7

Geheimnisse der Chozo

Die mysteriöse Spezies, die für alle Zeiten mit Samus Aran und der Metroid-Reihe in Verbindung steht

Metroid_Dread_Reports_Intro_Img_08.jpg

Metroid Dread Report Vol. 8

Ein genauerer Blick auf den Planeten ZDR

Eine Führung durch den geheimnisvollen und gefährlichen Ort der Handlung von Metroid Dread.

Metroid_Dread_Reports_Intro_Img_09.jpg

Metroid Dread Report Vol. 9

Praktische Tipps für Einsteiger

Mit diesen Ratschlägen seid ihr auf die ersten Stunden der Mission bestens vorbereitet!

Metroid_Dread_Reports_Intro_Img_10.jpg

Metroid Dread Report Vol. 10:

Schlussworte vor eurem Aufbruch nach ZDR

Informationen des Entwicklerteams kurz vor dem Erscheinen von Metroid Dread

Metroid_Dread_Reports_Intro_Img_11.jpg

Rapports Metroid Dread Vol. 11 :

Hilfreiche Tipps für Erkundung und Kampf

Mit diesen Expertentipps und -tricks könnt ihr eure Fähigkeiten auf dem Planeten ZDR verbessern

Kategorien

Action, Platformer, Adventure

Spieler

Einzelnes System (1)

Publisher

Nintendo

Entwickler

MercurySteam

Nintendo Switch Online-Funktionen

Mit einer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft kannst du online spielen, auf eine beständig wachsende Auswahl von NES & Super NES-Klassikern zugreifen und mehr. Mehr erfahren.

Speicherdaten-Cloud

Altersfreigabe

Nintendo Switch-Karte

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

08.10.2021

Altersfreigabe

PEGI 12

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Japanisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Russisch, Koreanisch, Chinesisch

Download-Version (Nintendo Switch)

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

08.10.2021

Altersfreigabe

PEGI 12

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Japanisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Russisch, Koreanisch, Chinesisch

Download-Größe

4379,00 MB