Shadowgate

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 11.04.2019

Shadowgate ist eines der bekanntesten und beliebtesten Adventure-Spiele aller Zeiten. Mit seinem fantastischen atmosphärischen Soundtrack, den gefährlichen Orten, unzähligen Rätseln und mehr Arten, einen grausamen Tod zu sterben, als man je für möglich hielt, hat das Spiel schnell Fans gefunden. Als die „Saat der Prophezeiung“ wagst du dich tief ins Innere der Burg, in der Hoffnung, das Böse darin zu besiegen – den gefürchteten Meisterhexer.

Das legendäre Adventure-Spiel wurde von Grund auf neu gestaltet und bietet jede Menge neue knifflige Rätsel, zahlreiche neue Räume mit atemberaubenden handgemalten 2D-Grafiken sowie mehr Objekte zum Interagieren.

Diese neue Konsolenversion basiert auf dem komplett überarbeiteten Remake vom originalen Shadowgate und verfügt über eine optimierte Benutzeroberfläche und ein intuitives radbasiertes Befehlssystem mit Symbolen, um den Spielern auf ihrer Reise zu helfen.

Mach dich bereit, tapferer Abenteurer, die lebende Burg wartet schon auf dich!

Abenteuer in Egoperspektive: Nutze dein Inventar, das Kartensystem und die intuitive Benutzeroberfläche, um ans Ziel deiner Reise zu gelangen.

Gefährliche Dungeons: Jede Menge wunderschön illustrierte Räume an neuen und bekannten Orten sorgen für ein völlig neues Spielerlebnis.

Knifflige Rätsel: Zahlreiche neue und aktualisierte Rätsel erweitern das Originalspiel nahtlos.

Schwierigkeitsgrade: Die vier verschiedenen Schwierigkeitsgrade (von Anfänger bis Experte) beeinflussen das Spiel und die Struktur der Rätsel grundlegend.

Für die ultimative Herausforderung kannst du den Ironman-Modus ausprobieren. Hier darfst du nicht speichern und musst das Spiel in einer Sitzung beenden.

Retromodus: Spiele so, als wäre es 1989! In diesem Modus kannst du Hiroyuki Masunos originalen Chiptunes lauschen, dich zwischen Räumen mit Pixelübergängen bewegen und dem Text im Retroformat folgen.

Story: Shadowgate bietet dramatische Zwischensequenzen und eine fantastische Story, die dem Original in nichts nachsteht.

Musik: Der digitale, dynamische Soundtrack von Rich Douglas passt sich stets dem Spiel an.

Sound: Die umfassende atmosphärische und auf den Rätseln basierende Tongestaltung bietet hunderte von Soundeffekten.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Adventure, RPG, Puzzle

Spieler

1

Publisher

Abstraction Games

Altersfreigabe

  • 12
  • Horror

Nintendo Switch Download-Software

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

11.04.2019

Altersfreigabe

12

Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Englisch

Download-Größe

1153,43 MB