Nintendo Switch Online-Funktionen werden unterstützt

Rogue Legacy 2

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 09.11.2022

Rogue Legacy 2 ist ein Rogue-LITE-Erbschaftsspiel. Es hat alle Elemente eines typischen Rogue-like-Spiels, aber deine Verbesserungen und Erben bleiben bestehen. Dein Vermächtnis definiert dich. Gib deine Erbschaft aus, baue dein Familienanwesen aus und erleichtere deinen Kindern das Leben. Jedes Kind ist einzigartig und hat individuelle Merkmale und Fähigkeiten. Eine Tochter könnte eine Vampir-Waldläuferin sein – und die andere eine vegane Köchin. Es ist immer eine vollkommen neue Erfahrung. Spiele RL2, wie es dir gefällt. Du kannst direkt voll durchstarten und tiefer in diese faszinierende, zufällig generierte Welt eintauchen oder deinen Charakter langsam für größere Herausforderungen optimieren.

NEUES IN ROGUE LEGACY 2

Einzigartige Abenteuer

Jedes Mal, wenn du das Königreich betrittst, erwarten dich neue Monster, Fallen und Raumanordnungen. Hier brauchst du Improvisationstalent!

Brandneue Klassen

Keine Klasse gleicht der anderen. Versteck dich als Waldläufer mit vergifteten Pfeilen in Efeu-Baldachinen. Greife als Lanzengleiter blitzschnell aus der Luft an. Oder bahne dir als heiterer Barde singend und tanzend den Weg durch Gefahren. RL2 bietet 15 neue Klassen und 15 individuelle Spielweisen.

Ein neuer Stil

RL2 enthält 2,5D-Designs mit 3D-Charakteren vor per Hand gezeichneten Hintergründen. Es wurde starkes Shading genutzt und alle Animationen wurden für den altbekannten Rogue Legacy-Look durch eine Stepping-Technik ausgearbeitet.

Überarbeitete Biom-Generierung

Die Biom-Generierung wirkt völlig neu, da jedes Biom einer anderen „Aufbau-Strategie“ folgt, wodurch einzigartige, zufällig generierte Regionen entstehen.

Metroidvania-Prinzip

Für Metroidvania-Flair wurden Erbstücke eingeführt – besondere Gegenstände, die deinen Helden dauerhaft neue Fähigkeiten verleihen und den Spielstil stark beeinflussen. Beweise, dass du ihrer würdig bist – wenn du sie finden kannst.

Merkmale 2.0

So viel Spaß sie auch beim ersten Mal machten, zeigte sich ihr Wert in RL1 oft erst spät im Laufe des Spiels. Wir haben jetzt Gold-Modifikatoren hinzugefügt, die Spieler dazu bringen, neue Herausforderungen anzunehmen. Je hinderlicher ein Merkmal (im Spiel) ist, desto größer die Belohnung. Das macht die Wahl der Erben jedes Mal durchaus bedeutsam.

Relikte und Entschlossenheit

Du kannst nun Relikte sammeln – einzigartige Gegenstände, die die Spielweise deines Spieldurchgangs beeinflussen. Du kannst dir im Königreich Werte-Modifikatoren holen, Spezialherausforderungen abschließen und sogar neue Fähigkeiten bekommen. Aber je mehr Relikte du erhältst, desto stärker gerät deine Entschlossenheit ins Wanken und wenn dein Held stirbt, verlierst du alle Relikte.

Leichterer Einstieg

Durch die Einführung von Hausregeln haben wir dafür gesorgt, dass dir der Einstieg in RL2 noch leichter fällt. Schalte Kontaktschaden ein oder aus, stelle Schaden und Lebensenergie im Spiel ein oder gib dir bei schwierigen Abschnitten die Fähigkeit zu fliegen. Bestimme selbst, wie du das Spiel spielen willst. Außerdem gibt es neue Mechaniken wie etwa Offshore-Bankgeschäfte, durch die Spieler ihre Ziele im Spiel einfacher erreichen können.

Eine umfassende Geschichte & Neues Spiel+

Spiele das Spiel mehrmals durch – finde mehr über den Fall des einst so erfolgreichen Königreichs heraus und lüfte die dunklen Geheimnisse der Verantwortlichen. Sprich alle Charaktere an und baue eine Beziehung zu ihnen auf. Eigne dir während deiner wiederholten Spieldurchgänge auf NG+ in RL2 neues Hintergrundwissen an. Mache das Spiel beispielsweise durch einzigartige Biom-Gefahren oder besondere Bosskämpfe schwerer. Deine Erfahrung ändert sich ständig – der Wiederspielwert ist enorm hoch.

Mehr von allem

Es gibt mehr von dem, was die Spieler an Rogue Legacy geliebt haben – Merkmale, Zauber, Klassen, Biome, Gegner, Ausrüstung, Räume, Geschichten. Mehr Geheimnisse… Einfach alles.

Clownanthropie

Hilfe! Gefährliche Clowns!

UND VIELES MEHR. Narben-Herausforderungen, Feenräume, den Kuriositätenladen… zu viel, um alles aufzuzählen. Entdecke die Welt von Rogue Legacy 2!

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Kategorien

Action, Platformer, RPG

Spieler

Einzelnes System (1)

Publisher

Cellar Door Games

Nintendo Switch Online-Funktionen

Mit einer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft kannst du online spielen, auf eine beständig wachsende Auswahl von NES & Super NES-Klassikern zugreifen und mehr. Mehr erfahren.

Speicherdaten-Cloud

Altersfreigabe

  • Angst, Gemäßigte Gewalt

Nintendo Switch Download-Software

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

09.11.2022

Altersfreigabe

PEGI 7

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch

Download-Größe

1134,00 MB