Leopoldo Manquiseil

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 20.12.2018
Leopoldo Manquiseil
Schließen X

Die Videospielbranche ist in Gefahr!

Eine unehrenhafte Organisation namens A.M.E. plant, das Monopol über die Branche zu übernehmen und so die Gedanken der Spieler zu steuern. Entwickler und Großhändler haben zwei Möglichkeiten: entweder schlagen sie sich auf die Seite von A.M.E., oder sie laufen Gefahr, vom Markt zermalmt zu werden.

Der kreative Spielraum ist Vergangenheit, und nur unabhängige kleine Studios scheinen ein wenig Widerstand zu leisten.

Unser Held? Kein anderer als der formidable David Sant... Nein, Verzeihung! Wir können seine Identität noch nicht enthüllen. Er selbst nennt sich „Leopoldo Manquiseil“.

Eines Tages, als Leopoldo nach einem anstrengenden Tag von seiner Arbeit bei Badland Games nach Hause kommt, hat er einen merkwürdigen Unfall. Als er aufwacht, fühlt er sich irgendwie anders … irgendwie stärker. Ihm ist, als hätte er Superkräfte!

Das Schicksal scheint seinen Auserwählten gefunden zu haben, und nun ist es an dir, in Leopoldos Haut zu schlüpfen: Springen, Klettern, Schießen … tu, was nötig ist, damit unser Held den Frieden wiederherstellen kann und wir einen Schritt näher an das zweite Goldene Zeitalter der spanischsprachigen Spielbranche heranzukommen!

Doch keine Sorge: Leopoldo Manquiseil ist bei seinem Abenteuer nicht auf sich gestellt. Er bekommt Unterstützung durch bekannte Größen wie „Gonzo“ Suarez, Luis Quintans, Sara Borondo, Bruno Sol, Ramón Nafria oder Santi Valero von der Initiative „Video games for food“.

● ● ●

„Leopoldo Manquiseil: A new super hero is coming“ ist eine bescheidene Hommage an eine der größten Größen der spanischsprachigen Videospielbranche: David Santos.

Hinter diesem Spiel, einem klassischen 2D-Jump-'n'-Run mit bemerkenswerter Retro-Optik und einem Chiptune-Soundtrack von Vic Hernand, steht The Vanir Project, aus deren Feder auch Nightmare Boy stammt.

Leopoldo Manquiseil ist ein Spiel mit wohltätigem Charakter: 75 % der Einnahmen gehen an David Santos.

Leopoldo Manquiseil ist ein Action-Jump-'n'-Run über 24 Level mit einer Menge Gameplay-Mechanismen:

  • Sprung, Doppelsprung, Spurt, Wände hochklettern, Schießen ...
  • Sonderlevel im Stil von Flappy Bird und Pang.
  • Zwei Herausforderungslegel: einer einfacher, damit wenigstens das Ende des Levels erreicht wird. Bei einer weiteren, komplizierteren Variante des Spiels musst du nicht nur alles oben Genannte beachten, sondern auch noch drei besondere Items sammeln, die über die einzelnen Levels verstreut sind.
  • Die 24 Level sind auf drei Gruppen von 8 Levels verteilt. Im letzten Level jeder dieser Gruppen erwartet dich ein Boss-Gegner.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Platformer, Arcade

Spieler

1

Publisher

BLG-Publishing

Altersfreigabe

  • 3

Nintendo Switch Download-Software

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

20.12.2018

Altersfreigabe

3

Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Englisch, Spanisch

Download-Größe

221,25 MB