R: Racing Evolution

System: Nintendo GameCube Erscheinungsdatum: 26.03.2004

Ridge Racer ist ein Markenname, der in den 90er-Jahren in den Spielhallen auf der ganzen Welt unglaublich populär war. Nun kommt Ridge Racer unter dem "Pseudonym" R: Racing Evolution zurück - auf den GameCube. Bei R: Racing Evolution ist der Name Programm. Es ist eine Evolution, eine Weiterentwicklung. Arcade-Stil war gestern, heute ist ein semi-realistischer Stil angesagt, der den großen Spielspaß der Ridge Racer-Reihe keineswegs beeinträchtigt. Das Hauptaugenmerk des Titels liegt aber auf dem ausgedehnten 'Racing Life'-Story-Modus, der vierzehn Kapitel umfasst und lebensechte Videosequenzen bietet! In diesem Modus erfährst du die Geschichte von Rena Hayami. Sie beginnt als clevere, aber rücksichtslose Krankenwagenfahrerin in einer amerikanischen Großstadt. Im weiteren Spielverlauf erfährst du mehr über sie, ihren Manager und ihr Racing-Team. Zwischen den Szenen der Story rast Rena über zunehmend härtere und schnellere Kurse und gegen unterschiedliche Fahrer. Hin und wieder findet auch ein Rallye-Wettbewerb statt, in dem der einzige Gegner die Uhr ist. Während der Wettbewerbe auf den Rennstrecken treten die Spieler immer wieder gegen Fahrer verschiedener Teams an, die ihre eigenen Persönlichkeiten, Fahrstile und Einstellungen haben. Ein innovatives Feature im Spiel bietet die Möglichkeit, gegnerische Piloten zu Fahrfehlern zu zwingen, indem man sie pausenlos auf der Rennstrecke attackiert. Das passiert so auch in wirklichen Rennen auf der ganzen Welt. Eine Anzeige über den Fahrzeugen teilt dir ihre Verärgerung mit. Wenn die Anzeige voll ist, weichen sie dir aus. Das bedeutet aber auch, dass sie bei der nächsten Begegnung aggressiver auf deine Überholversuche reagieren werden. Wie bereits angesprochen hat Namco ein semi-realistisches Fahrzeug-Modell in das Spiel eingebaut. Für das Einhalten der Ideallinie, die optimale Geschwindigkeit in Kurven und das Überholen aus dem Windschatten gibt es Belohnungspunkte. Sie können in anderen Modi dazu verwendet werden, unzählige Rennwagen, Renn-Modi und Kurse freizuschalten. In der 'Event Challenge' kannst du Boliden aus einem riesigen Pool kaufen, im Performance Shop kannst du sie tunen und in diversen Spezialherausforderungen fahren. In der ersten Spezialherausforderung wird beispielsweise verlangt, dass du dein Fahrzeug in einem bestimmten Bereich auf der Strecke zum Stehen bringst. Für besondere Präzision bei dieser Aufgabe werden Medaillen vergeben. Das klingt einfach, ist es aber nicht! Die hier aufgelisteten Features bilden gerade einmal die Oberfläche eines einfachen, aber unglaublich intensiven Spiels, das sogar noch ein Exemplar von Pac Man Vs, eine Mehrspieler-Version von Pac Man, die von dem legendären Shigeru Miyamoto kreiert wurde, umfasst. Zusammen mit der coolen Grafik, dem pumpenden Dance-Soundtrack und den fantastischen Audio-Effekten, stellt R: Racing Evolution eine ernsthafte Konkurrenz im Rennspiel-Genre dar. Fazit: Eine tolle Evolution der Ridge Racer-Reihe, die in die Sammlung jedes Zockers gehört.

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Kategorien

Action, Rennspiel

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

2

Publisher

Electronic Arts

Entwickler

Namco

Altersfreigabe

n. n. b.

Nintendo GameCube

System

Nintendo GameCube

Erscheinungsdatum

26.03.2004

Altersfreigabe

n. n. b.