Mario Kart: Double Dash!!

System: Nintendo GameCube Erscheinungsdatum: 14.11.2003
Mario Kart: Double Dash!!
Schließen X

Nummer eins brachte die Geburt eines gesamten Genres mit sich. Nummer zwei brachte uns Mehrspieler-Perfektion. Nummer drei war klein und perfekt geformt. Und wie steht es mit Nummer vier in der Mario Kart-Serie? Hier kommt Mario Kart Double Dash!! - und es bietet alles, was seine Hochgeschwindigkeits-Vorgänger auch hatten und noch viel, viel mehr.

Die Besetzung strotzt nur so vor bekannten Gesichtern - Langzeit-Kartpiloten wie Mario, Luigi, Peach und Yoshi, die alle schon auf Super Nintendo, Nintendo 64 und Game Boy Advance um die Wette fuhren, wollten sich diese Nintendo GameCube-Inkarnation auf keinen Fall entgehen lassen. Aber eine ganze Schar neuer Gesichter wollen den Nervenkitzel nicht verpassen, bereite dich also auf einen Figurenauswahl-Bildschirm vor, der mit Figuren wie Baby Mario, Baby Luigi, Koopa Troopa (willkommen zurück!), Diddy Kong, Waluigi und noch vielen mehr voll gestopft ist - alles in allem mindestens 16 Fahrer.

Warum so viele? Zum Teil, weil zum allerersten Mal zwei Figuren in einem Kart sitzen - mit keinerlei Einschränkungen, wer sich mit wem zusammentut. Außerdem ist deine Kartauswahl nicht davon abhängig, welche Figuren du dir ausgesucht hast. Peach und Daisy können sich in Donkey Kongs klapprigem Holzmobil zusammenschließen, Peachs rosaroter Oldtimer dient dem Baby Mario- und Waluigi-Team als Gefährt und Bowser kann in Warios Rostlaube um die Ecke schleudern - mit Mario auf dem Rücksitz. Die Möglichkeiten sind beinahe unendlich - und immer lustig.

Nach Lakitus traditionellem Countdown an der Startlinie übernimmst du die Kontrolle des Kart und seiner Besatzung - die Bedienung ist goldrichtig wie immer. Mit dem Control Stick und der L-Taste und R-Taste schleuderst und beschleunigst du, weichst aus und hüpfst in atemberaubender Leichtigkeit über jede Rennstrecke. Es ist aber der Z-Knopf - derjenige, der deine Figuren die Plätze tauschen lässt - der das wahre Potenzial von Mario Kart: Double Dash!! freisetzt.

Und so funktioniert es: Wenn du durch eine regenbogenfarbene Absperrung mit Gegenständen krachst, schnappt sich der Beifahrer das Power-Up darin, (genialerweise siehst du ihn, wie er es in seinen Händen hält). Weil aber jede Double Dash!!-Figur Zugang zu einem einzigartigen, Chaos verursachenden Super-Power-Up hat - Bowsers überdimensionale stachelige Muschel oder Donkey Kongs hausgroße Bananenschale - ist es strategisch sehr wichtig, welcher deiner beiden Karter sich auf dem Rücksitz befindet, wenn du Gegenstände einsammelst. Außerdem behalten Passagiere ihre Gegenstände auch dann, wenn sie auf den Fahrersitz ausgetauscht werden (große Taschen). Deshalb sind das Anlegen von Gegenstands-Vorräten und deren kluger Einsatz entscheidend für taktisches - und zum Schreien komisches - Spiel. Animation? Erstaunlich.

Rennfahrer tauschen giftige Blicke aus, wenn sie ihre Rivalen überholen, Beifahrer klammern sich verzweifelt fest, wenn sie durch fragwürdigen Fahrstil aus dem Kart geschleudert werden und Luigi bearbeitet sein Kart in üblicher Tradition mit dem Hammer, wenn er verliert. Du kannst beobachten, wie die einzelnen Räder von acht Fahrzeugen auf das Lenkrad reagieren, sich bewegen und hüpfen, während du den glatt animierten Händen von Klempnern, Dinosauriern, Schildkröten und Prinzessinnen beim Lenken zusiehst. Und du wirst erkennen, dass dies das Werk eines Genies sein muss.

Die Double Dash!!-Rennstrecken wurden von Nintendos besten Landschaftsdesignern entworfen. Die Kurven, Buckel und schnellen Geraden sind auf eine Weise angelegt, die Achterbahnrennen mit haarsträubenden Risiken kombiniert, wie beispielsweise der kläffende Chain Chomp, der in Luigi Grand Prix nach dir grapscht oder die langen Wiggler-förmigen Fahrzeuge, welche die Straßen von Mushroom City patrouillieren. Stadien im Flutlicht, ruhige Dschungel mit gefährlich gebrechlichen Holzbrücken oder die Stadt- und Strand-Strecken von Isla Delfino sind nur einige der Sehenswürdigkeiten, die du an deinen geschwindigkeits-vernebelten Augen vorbeiflitzen sehen wirst.

Die Augen von Nintendo-Connaisseuren werden aufleuchten, wenn sie die Wiederkehr des klassischen ,,Alles hat Augen"-Grundsatzes im Mario-Universum sehen: Hügel, Wolken und Blumen haben menschliche Gesichtszüge und lächeln milde, wenn du an ihnen vorbeiflitzt und ein Vulkan wirft die denkbar giftigsten Blicke auf Karts, die auf seinem Kinn herumhüpfen. Mario Kart wäre aber nicht Mario Kart, gäbe es nicht die Möglichkeit, dass du und deine Freunde eure Controller im Mehrspieler-Modus loslassen, um euch glückselig dem Gekreische hinzugeben.

Die vorsichtig ausbalancierten Karts, Strecken und Power-Ups in Double Dash!! (und der gute alte Waffen werfende Kampf-Modus) bieten mehr Mehrspieler-Ausgelassenheit als je zuvor. Wir fordern euch alle - Spielveteranen und Konsolen-Anfänger - dazu auf, den Controller aufzunehmen und eine Runde in diesem unglaublich witzigen wie-du-mir,-so-ich-dir-Rennen zu fahren und wir garantieren euch, dass ihr die Zeit total vergessen werdet, denn dieses Spiel ist eindeutig Nintendo in Höchstform.

Und diesmal ist der Spaß nicht auf vier Spieler begrenzt, denn mit dem Nintendo GameCube Breitband-Adaptor kannst du mehrere Nintendo GameCubes und TV-Geräte zusammenschließen und in Mario Kart: Double Dash!! für acht Spieler schwelgen - eine Erfahrung, die du einfach nicht verpassen kannst. Mario Kart: Double Dash!! bietet noch weitaus mehr, aber das lassen wir dich lieber selbst herausfinden - sei versichert, dass du selbst noch Monate, nachdem du zum ersten Mal grünes Licht von Lakitu bekommen hast, jede Menge geheime Abkürzungen, neue Figuren-Strategien und schrullige Animationsdetails entdecken wirst.

Es ist lustig, rasant, wild und strotzt nur so vor Mehrspieler-Genialität - und ist wahrscheinlich deine einzige Chance, Luigi ein rosarotes Auto fahren zu sehen.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Action, Rennspiel

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 8

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Weitere Informationen

Altersfreigabe

  • 3

Nintendo GameCube

System

Nintendo GameCube

Erscheinungsdatum

14.11.2003

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch