F-Zero GX

System: Nintendo GameCube Erscheinungsdatum: 30.10.2003

Brettere die Gerade runter. Lehn' dich in die Haarnadelkurve und reiß' das Lenkrad im richtigen Moment herum, um dich an zwei Gegnern vorbeizuzwängen. Steuere direkt auf das Boost-Feld und weiche dem qualmenden Gehäuse eines weniger erfolgreichen Rennfahrzeuges aus. Gib Gas und mach eine 360°-Drehung nach oben, herum und wieder nach unten. Schau auf deinen Tacho. 2000 km/h. Das kann nur F-Zero sein.

F-Zero GX lässt Nintendos beliebte F-Zero-Serie - erschaffen auf Super Nintendo und gereift auf Nintendo 64 und Game Boy Advance - in die nächste Generation dröhnen. Anhänger früherer Versionen werden sich mit F-Zero GXs altbekannter Steuerung und Strategie sofort zu Hause fühlen, Renn-Neulinge werden in null Komma nichts über die Achterbahn-Rennstrecken brettern und alle werden in tiefster Hochachtung vor dem Tempo und dem Prunk dieses Nintendo GameCube-Rennwunders auf die Knie fallen.

F-Zero GX umfasst eine Fülle von Modi: Mehrfach-Rennen-Grand Prix, Zeitattacken, Vier-Spieler-Modi und - als großartige Zugabe - einen Einzelspieler-Storymodus, in dem du in die blanken Goldstiefel von F-Zero-Held Captain Falcon schlüpfst, um eine Reihe von Renn-"Missionen" zu erfüllen. Welchen Modus du auch wählst, im Mittelpunkt von F-Zero GX steht immer die Geschwindigkeit der schwebenden futuristischen Schiffe. Und zwar eine Geschwindigkeit, die so unglaublich hoch ist, dass du dir nach jedem Rennen die Fliegen aus dem Gesicht wischst.Mit dem A-Knopf wirst du schneller. Schneller und schneller und schneller, bis dein Schiff einen Viertelkilometer der Rennstrecke pro Sekunde auffrisst. Natürlich gilt es auch zu steuern - die L-Taste und die R-Taste, mit denen du dich nach links bzw. rechts neigst, werden in diesem Spiel zu deinen besten Freunden. Bei einer Geschwindigkeit von 1000 km/h reicht das leichteste Streicheln der Tasten, um dich in F-Zero GXs rechtwinkeligen Albträumen und Haarnadelschrecken herumzuschleudern, einen Gegner zu umgehen oder deinen Furcht einflößenden Sinkflug zurück zur Strecke einzuleiten.

Und dann gibt es da noch die Energiestreifen - lila Streckenabschnitte, die einen Energiemesser in der Bildschirmecke aufladen. Dieser unschuldig aussehende Balken zeigt deinen Boost an. Drücke den Y-Knopf und - mit atemberaubender Grafik und einem deutlich vernehmlichen "Wusch" - ziehst du mit schier unglaublichen 2000 km/h ab wie eine Rakete und überholst deine Gegner, bevor du sie überhaupt siehst. Sei aber vorsichtig: Dein Boost-Meter ist gleichzeitig dein Energiemesser; sinkt es auf null, ist das Rennen vorbei.

F-Zero GX weist eine beeindruckende Liste von 30 Schiffen auf, alle mit einzigartigen Aussehen und Fähigkeiten sowie einem unwiderstehlichen Comic-Stil-Piloten. Dein Lieblingsschiff zu finden, dauert nicht lange - die schnelle, zerbrechliche Glätte der White Cat mit ihrer anmutigen Pilotin Jody Sumner oder vielleicht doch die bullenartig schwere Stingray mit dem unfreundlichen Samurai Goroh am Steuer. Du kannst auch an der Geschwindigkeits/Beschleunigungs-Übersetzung des Schiffes herumbasteln - und so ganz subtil an deiner Strategie arbeiten.Die Strecke teilst du mit unglaublichen 29 Fahrzeugen, deshalb ist der Renneindruck stärker als je zuvor: Du kämpfst und drängelst dir den Weg durch die Meute und dir laufen kalte Schauer den Rücken hinunter, wenn du dir der siegeshungrigen Fahrzeuge hinter dir bewusst wirst. Zum Glück kannst du andere Schiffe von der Strecke rempeln und in den Äther schleudern, damit die Funken ihrer grell angestrichenen Karosserien nur so fliegen. Es ist ausgesprochen befriedigend zu wissen, dass dein Freund auf seinem langen, langen Weg zurück zum Boden Purzelbäume schlägt und damit endgültig aus dem Rennen ist.

Aber das wirklich Schöne an F-Zero GX sind seine 20 Rennstrecken. F-Zeros Stammstrecke Mute City kehrt zurück und pastellfarbene Neonreklameschilder und ,,Elektrogeschäfte" schweben und flackern wie Gespenster über ihren gewundenen Drehungen und Kurven. Das Gefühl von Gefahr auf der Lightning-Strecke wird von gefährlichen Hängebrücken hervorgerufen und durch einen wütenden, von purpurnen Blitzen durchzogenen Himmel noch verstärkt. Weißes Feuer beleuchtet die Metallarbeit der industriellen Port Town und fantastische, durchsichtige Streckenloopings sitzen inmitten eines dichten Waldes in Green Plant, wo die Sonne sich kaum ihren Weg durch das schimmernde Blattwerk bahnen kann.Je weiter du vorankommst, desto enger werden die Straßen, die Krümmungen und Kurven erregen mehr Übelkeit und die Sprunglandungen werden höher und komplizierter. Natürlich, bei einem Tempo von 2000 km/h ist alles kompliziert - versuche einfach, kein Siegeszeichen in die Luft zu machen oder "Gewonnen!" zu brüllen, wenn du eine Runde beendest, ohne von einer Streckenwand abzuprallen.

Um das Ganze abzurunden, wurde F-Zero noch eine bahnbrechende Verbindung zur Spielhallenversion - F-Zero AC - hinzugefügt. Du kannst in F-Zero GX dein Schiff mit Schnickschnack, den du bei deinen seltenen Siegen verdienst, auffrisieren. Um aber Zugang zu allen 8000 möglichen Fahrzeugkombinationen zu erhalten, musst du noch Teile von F-Zero AC herunterladen. Es kommt aber noch besser: Dein individuell angepasstes Schiff kannst du dann auf F-Zero AC raufladen, damit in der Spielhalle Rennen fahren und neue Piloten und Schiffsteile auf F-Zero GX herunterladen. Eine wahrhaft neue Spiele-Dimension!

Eines Tages wird diese adrenalin-geladene Vision futuristischer Rennen vielleicht ja Wirklichkeit werden. In der Zwischenzeit erscheint uns die unwirkliche Geschwindigkeit von F-Zero GX realistisch genug!

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Kategorien

Action, Rennspiel

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 4

Publisher

Nintendo

Entwickler

Sega

Weitere Informationen

Altersfreigabe

Nintendo GameCube

System

Nintendo GameCube

Erscheinungsdatum

30.10.2003

Altersfreigabe

PEGI 3

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch