Face Training: Übungen von Fumiko Inudo zur Stärkung und Entspannung der Gesichtsmuskulatur

System: Nintendo DS Erscheinungsdatum: 24.09.2010
Face Training: Übungen von Fumiko Inudo zur Stärkung und Entspannung der Gesichtsmuskulatur
Schließen X

Wer kennt das nicht? Nach einem harten Tag steht einem der Stress buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Ein Entspannungstraining für die angestrengten Gesichtsmuskeln käme dann gerade recht. Aber wie? Das veranschaulicht "Face Training: Übungen von Fumiko Inudo zur Stärkung und Entspannung der Gesichtsmuskulatur".

So wie Nintendo DS-Fans bei der erfolgreichen Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging-Serie für Nintendo DS bereits ihr Gedächtnis trainierten, bietet Face Training eine Reihe einfacher Übungen, die bestimmte Gesichtspartien gezielt ansprechen. Bei der Umsetzung seines Wohlfühlprogramms arbeitete Nintendo eng mit der japanischen Kosmetikerin Fumiko Inudo zusammen, die sich zudem auf die Gesichtsmuskulatur spezialisiert hat.

Je nachdem, welchem Bereich seines Gesichts der Benutzer eine Wellness-Kur gönnen will, wählt er aus vorgegebenen Übungen und Trainings-Sessions aus: Wangen, Nase, Mund, Kiefer oder auch der Schulter- und Nackenbereich werden sich über ein wenig Entspannung freuen. Face Training kann sogar eingesetzt werden, um unangenehme Spannungen um die Augen zu lindern. Beim Training steht die virtuelle Trainerin Miles zur Seite, die ganz nach den persönlichen Vorlieben gestaltet werden kann. Miles demonstriert auf einem der beiden Bildschirme die Übungen und gibt dazu gesprochene Anweisungen.

Dem Gesicht etwas Gutes zu tun, ist weder kompliziert noch zeitaufwändig. Es geht sogar schneller, als das morgendliche Schminken im Bad. Nintendo DSi oder Nintendo DSi XL werden einfach auf den der Software mitgelieferten Ständer gestellt. Die integrierten Kameras der Videospielsysteme erfassen Gesicht und Bewegungen des Nutzers und geben sie wie ein Spiegel auf dem Bildschirm wieder. Besonders lustige Mimiken lassen sich sogar fotografisch festhalten.

Experimentierfreudige Naturen probieren verschiedene Spiegelwinkel aus, die das Antlitz aus Perspektiven zeigen, die mit einem herkömmlichen Spiegel nicht möglich gewesen wären. Ein eingebauter Kalender verfolgt den täglichen Trainings-Fortschritt. Insgesamt gibt es 15 verschiedene Übungen - da ist für jeden das ideale Programm dabei.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Gesundheit & Fitness, Lifestyle

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Intelligent Systems

Altersfreigabe

  • 3

Nintendo DS-Karte

System

Nintendo DS

Erscheinungsdatum

24.09.2010

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch