Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging - Wie fit ist Ihr Gehirn?

System: Nintendo DS, Wii U Erscheinungsdatum: 09.06.2006
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging - Wie fit ist Ihr Gehirn?
Schließen X

Ein Kracher für den Nintendo DS: Das berühmte „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging“ ermutigte Millionen von Spielern weltweit, ihren Verstand mit einfachen täglichen Aufgaben zu schärfen.

Es gibt mehr als ein Dutzend unterschiedlicher numerische rund verbaler Aufgaben, die kurz und knapp gehalten sind, um deine grauen Zellen für ein paar Minuten täglich auf die Probe zu stellen. Behalte mit dem eingebauten Kalender deine Übungen im Blick und prüfe deinen Fortschritt, indem du dein geistiges Alter berechnen lässt.

Für den Fall, dass du eine Pause von den Übungen brauchst, enthält das Spiel außerdem einen separaten Sudoku-Modus.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Übungen

Wenn du "Dr. Kawashimas GEHIRN-JOGGING™ - Wie fit ist Ihr Gehirn?" zum ersten Mal einschaltest, wirst du nach deinem Geburtsdatum gefragt und ob du Links- oder Rechtshänder bist. Dann wird dein aktuelles "Gehirnalter" mittels eines kurzen Tests ermittelt, bei dem die Schnelligkeit und Korrektheit deiner Antworten in verschiedenen Aufgaben eine Rolle spielt.

Nachdem dein Gehirnalter berechnet wurde, ist es an der Zeit zu trainieren, um dein Ergebnis zu verbessern. Gehirn-Jogging umfasst mehr als ein Dutzend verschiedener numerischer und verbaler Aufgaben, mit denen man sich ein paar Minuten am Tag beschäftigen sollte. Ein eingebauter Kalender zeichnet deinen Fortschritt auf und du bekommst einen "Sticker" für die Beendigung deiner Tagesaufgaben.

Sudoku

"Gehirn-Jogging" bietet auch Sudoku-Zahlenrätsel - für den Fall, dass Sie vom täglichen Training eine Auszeit nehmen möchten.

Auf dem Nintendo DS hingegen benutzen Sie den Touchpen. Sie können die Zahlen auf den Touchscreen schreiben und am Rand des Gitters Notizen machen - genau wie bei einem herkömmlichen Sudoku-Rätsel.

Es gibt Rätsel in drei Schwierigkeitsgraden sowie einen Einführungsmodus für Spieler, die Sudoku zum ersten Mal ausprobieren.

Kategorien

Lernspiel, Puzzle

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Weitere Informationen

Altersfreigabe

  • 3

Virtual Console (Wii U)

System

Wii U (europäische Version)

Erscheinungsdatum

25.06.2015

Altersfreigabe

3

Controller

  • Wii U GamePad

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch

Download-Größe

82,84 MB

Nintendo DS-Karte

System

Nintendo DS

Erscheinungsdatum

09.06.2006

Altersfreigabe

3

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch