Actionloop

System: Nintendo DS Erscheinungsdatum: 26.01.2007

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Die Regeln von Actionloop

a002_230.jpg

Wie alle großartigen Spiele ist auch Actionloop ganz einfach zu verstehen, aber schwer zu meistern. Es wird vollständig mit dem Nintendo DS Touchpen auf dem Touchscreen gesteuert. Du brauchst dazu also prinzipiell nur eine Hand.

Auf einem verschlungenen Kurs laufen verschiedenfarbige Kugeln langsam auf ein Loch in der Mitte der Bahn zu. Du musst verhindern, dass die Kugeln durch das Loch fallen, indem du sie so schnell wie möglich aus der Bahn entfernst.

Dazu schnippst du Kugeln von einer Abschussrampe in der Mitte des Bildschirms.


Fortgeschrittene Techniken

Magnetische Anziehung
magnetic.jpg

Kugeln der gleichen Farbe ziehen sich magnetisch an. Das kann sehr hilfreich sein, wenn du unter Druck gerätst.

Wenn eine Gruppe von Kugeln sich dem Ende der Bahn nähert, kannst du sie zurückziehen und mit der Gruppe dahinter verbinden. Sieh dir an, welche Farbe die nächste Kugel in der dahinter befindlichen Gruppe hat und schnippe eine Kugel dieser Farbe ans Ende der gefährdeten Gruppe.

Die magnetische Anziehung der beiden Kugeln reißt die gefährdete Gruppe zurück an die Gruppe weiter oben.




Polychrombombe
multicolour.jpg

Die Polychrombombe kann dir helfen, wenn eine Reihe von Kugeln ans Ende der Bahn gelangt. Polychrombomben zerstören alle Kugeln einer bestimmten Farbe. Zum Beispiel bewirkt das Schnippen einer Polychrombombe auf eine rote Kugel, dass alle roten Kugeln vom Bildschirm verschwinden. Polychrombomben tauchen jedoch nur gelegentlich auf.






Raketen-Angriff!

rocket.jpg

Von Zeit zu Zeit erscheinen Raketen, die die Kugelfolge beschleunigen. Du musst sie so schnell wie möglich zerstören, indem du sie mit einer Kugel abschießt oder alle Kugeln vor der Rakete zerstörst.

Spielmodi

Actionloop bietet drei Einzelspieler-Modi mit verschiedenen Spielvarianten, die auf den gleichen Grundregeln basieren.

Marathon-Modus

challenge.jpg

Im Marathon-Modus ist dein Ziel, so lange wie möglich Kugeln aus der Bahn zu entfernen. Je mehr Kugeln du entfernst, desto schwieriger wird das Spiel. Es gibt vier Schwierigkeitsstufen im Marathon-Modus: Training, Normal, Schwer und Spezial. In den einzelnen Stufen sind die Bahnen unterschiedlich.





Denksport-Modus

quest.jpg

Im Denksport-Modus sind die Regeln zwar ähnlich, aber das Spiel ist ganz anders als im Marathon-Modus. Du musst alle auftauchenden Kugeln zerstören, um ins nächste Level zu kommen. Viele Level haben unterschiedliche Bahnen, in manchen gibt es sogar mehr als eine Abschussrampe. Du kannst Items gewinnen, mit denen du die Kugeln verlangsamen, ihre Laufrichtung umkehren oder sie aufhalten kannst.



Schachmatt-Modus
checkmate.jpg

Wenn du eine Pause von der unaufhaltsamen Action der anderen Modi benötigst, solltest du mal den entspannenden Schachmatt-Modus ausprobieren. Hier gilt es 60 Puzzles zu meistern, indem du alle zur Verfügung stehenden Kugeln verwendest, um alle Kugeln von der Bahn verschwinden zu lassen.

Mehrspieler

Kampf-Modus
versus.jpg

Actionloop verfügt über einen Kampf-Modus für zwei Spieler. Genau richtig, um turbulenten Spaß mit einem Freund zu haben. Im Kampf-Modus müssen die Spieler versuchen, wie im Einzelspieler-Modus Kugeln aus der Bahn zu entfernen. Der Unterschied besteht darin, dass man seinen Gegener mit zahlreichen Angriffen behindern kann.

Indem du Kugeln aus deiner Bahn entfernst, schickst du deinem Gegner Blockierer, die nur beseitigt werden können, indem die in der Nähe befindlichen Kugeln zerstört werden.

Angriffs-Items steigern die Action des Spiels noch einmal. Sobald sie aktiviert sind, kannst du verschiedene Effekte erzielen, die das Spiel deines Gegners beeinflussen, zum Beispiel:

Drahtlose DS-Datenübertragung (Einzelkarte-Spiel & Multi-Karten-Spiel)
download.jpg

Um Actionloop gemeinsam zu spielen, brauchen beide Spieler einen Nintendo DS, aber es ist nur ein Exemplar des Spiels erforderlich.

Extras

Polarium Advance-Bonus
Polarium Advance ist ein Puzzle-Spiel für den Game Boy Advance. Es stammt von den Machern von Actionloop. Du musst darin Steine umdrehen, um ganze Reihen der gleichen Farbe verschwinden zu lassen.

Du kannst neue Steine und neue Level in Polarium Advance freischalten, indem du es mit Actionloop verbindest. Dazu musst du das Polarium Advance-Spielmodul in den GBA-Schacht des Nintendo DS (oder Nintendo DS Lite) stecken und Polarium Advance-Bonus im Optionen-Menü von Actionloop auswählst.

Demoversion herunterladen
Wenn du einen Freund hast, der Actionloop gerne mal ausprobieren würde, kannst du ihm eine zeitlich begrenzte Demoversion des Spiels über eine lokale drahtlose Verbindung schicken. Weitere Infos über die Drahtlose DS-Datenübertragung erfährst du im Bereich Mehrspieler. Die Demo umfasst 49 Level im Marathon-Modus und 2 Level im Denksport-Modus. Sie ist spielbar, so lange der Nintendo DS eingeschaltet ist.

Kategorien

Puzzle

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 2

Publisher

Nintendo

Entwickler

Mitchell

Altersfreigabe

Nintendo DS-Karte

System

Nintendo DS

Erscheinungsdatum

26.01.2007

Altersfreigabe

PEGI 3