42 Spieleklassiker

System: Nintendo DS Erscheinungsdatum: 29.09.2006

Am 20. Mai 2014 wurde die Nintendo Wi-Fi Connection eingestellt. Es ist nicht mehr möglich, Online-Funktionen für Nintendo DS-/DSi- und Wii-Software wie z. B. Online-Spiel, Online-Kommunikation, Wettbewerbe und Ranglisten zu nutzen. Weitere Informationen dazu finden sich in unserer Kundenservice-Rubrik.

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Über die Spiele

Wie der Name schon sagt bietet 42 Spieleklassiker insgesamt 42 beliebte Gesellschaftsspiele. Diese können ganz einfach mit der Touchsteuerung des Nintendo DS gespielt werden. Das heißt, du brauchst keine Karten zu mischen, keine Spielbretter aufzubauen und es gehen auch keine Spielsteine verloren.

Zu den 42 Spieleklassikern zählen traditionelle Kartenspiele wie Black Jack und Texas Hold'Em, Denkspiele wie Ludo und Schach sowie Kneipen-Klassiker wie Patience und Dart.

42 Spieleklassiker ist eine umfangreiche Spielesammlung für die Hosentasche. Es findet sich immer jemand, gegen den du spielen kannst. Die meisten Spieleklassiker können auch mit dem Computer oder gegen den Computer gespielt werden. Außerdem kannst du dich drahtlos mit anderen DS-Besitzern verbinden, wenn du Lust auf ein Spielchen gegen menschliche Gegner hast. Sollte dir diese Herausforderung noch nicht reichen, kannst du über die Nintendo Wi-Fi Connection online gehen und gegen Leute aus aller Welt antreten!

Doch nicht alle der 42 Spieleklassiker sind von Beginn an verfügbar. Du musst sie freischalten, indem du deine Fähigkeiten im Einzelspieler-Modus unter Beweis stellst. Im Abschnitt "Einzelspieler" findest du Details dazu.

Manche Spiele unterstützen zusätzlich das Nintendo DS Rumble Pak (separat erhältlich). Wenn ein Nintendo DS Rumble Pak im Modulschacht des DS steckt, rumpelt es, sobald du an der Reihe bist.

Einzelspieler

girl_001.jpg

Normalerweise ist die Auswahl der Karten- und Brettspiele für einen einzelnen Spieler begrenzt. Nicht so in 42 Spieleklassiker! Jedes Spiel (mal abgesehen von ein paar Spielen, die nur für Einzelspieler konzipiert wurden) bietet computergesteuerte Gegner in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Wenn du zum ersten Mal 42 Spieleklassiker spielst, sind einige der Spiele noch nicht freigeschaltet. Um sie freizuschalten, musst du verschiedene Spiele unter bestimmten Bedingungen schaffen.

Es gibt drei Modi speziell für den Einzelspieler: Freies Spiel, Stempeltour und Missionen.

Freies Spiel

Hier kannst du die freigeschalteten Spiele nach den Regeln deiner Wahl spielen. Du kannst die Anzahl der CPU-Spieler und ihren Schwierigkeitsgrad festlegen sowie verschiedene Regeleinstellungen vornehmen. Wenn du bei einem Spiel mehrfach gewinnst, kannst du neue Designs dafür freischalten.

Stempeltour
Für ein erfolgreiches Spiel bekommst du Stempel. Sobald du drei Stempel in einem Spiel errungen hast, geht es mit dem nächsten Spiel weiter. In der Stempeltour kannst du neue Spiele und Chat-Funktionen freischalten. Im Abschnitt "Chat" erfährst du alles Weitere dazu!

Missionen
Spiele 30 spezifische Missionen, in denen es jeweils bestimmte Ziele zu erfüllen gilt wie zum Beispiel eine festgelegte Anzahl von Chips beim Black Jack zu gewinnen. Für jede erfolgreich absolvierte Mission erhältst du ein neues Symbol. Du kannst dir ein Symbol aussuchen, das dich in Mehrspieler-Games repräsentiert.

Mehrspieler

guygirl_001.jpg

Poker ohne Bluffs? Schach ohne Grübeln? Manche Spiele wären nicht dieselben, wenn man sie nicht gegen echte Gegner spielen könnte. Deshalb bietet 42 Spieleklassiker für die meisten Spiele einen optionalen drahtlosen Mehrspieler-Modus.

Drahtlos bedeutet, dass sich maximal acht Spieler mit ihren Nintendo DS-Systemen und nur einem Exemplar von 42 Spieleklassiker verbinden können. Und wenn deine Freunde gerade nicht da sind, nutzt du einfach die Nintendo Wi-Fi Connection, um dich mit Spielern auf der ganzen Welt zu verbinden. Außerdem verfügt 42 Spieleklassiker über eine eingebaute Chat-Funktion, sodass du während des Spiels mit deinen Freunden kommunizieren kannst.

Drahtlos (lokal)

girl_002_230x230.jpg

Hast du Freunde, die auch einen Nintendo DS besitzen? Dann kannst du 39 der 42 Spieleklassiker auch im Mehrspieler-Modus ausprobieren. Nur einer von euch braucht dazu ein Exemplar des Spiels. Alle Anderen können dank DS-Downloadspiel mitmachen. Die Anzahl der Spieler ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, sie reicht von zwei bis zu acht Personen.

Geschenkaustausch
Du kannst jedes freigeschaltete Spiel über eine lokale drahtlose Verbindung als Geschenk auf den Nintendo DS eines Freundes übertragen. Deine Freunde können das Spiel dann so lange sie möchten gegen den Computer spielen, bis sie ihr DS-System ausschalten. Auf diese Weise können sie erleben, wie viel Spaß man mit 42 Spieleklassiker haben kann!

Chat

42ATC_00_chat.jpg

Während du eines der drahtlosen Multiplayer-Spiele von 42 Spieleklassiker spielst, kannst du mit deinen Gegnern kommunizieren, indem du ihnen Nachrichten schickst. Das funktioniert wie die PictoChat-Software, die in jedem Nintendo DS und jedem Nintendo DS Lite eingebaut ist.

Du brauchst lediglich die "Chat"-Schaltfläche zu betätigen, um den Chat-Bildschirm zu öffnen. Mit dem Touchpen kannst du handschriftliche Nachrichten oder Zeichnungen erstellen und diese augenblicklich an deine Gegner senden. Du kannst im Mehrspieler-Modus über eine lokale drahtlose Verbindung oder die Nintendo Wi-Fi Connection kommunizieren. Wenn du weltweit via Nintendo Wi-Fi Connection gegen Leute spielst, die du nicht kennst, ist die Chat-Funktion auf einige Floskeln beschränkt. 

Kategorien

Simulation

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 8

Publisher

Nintendo

Entwickler

Agenda

Funktionen

Internet

Altersfreigabe

Nintendo DS-Karte

System

Nintendo DS

Erscheinungsdatum

29.09.2006

Altersfreigabe

PEGI 12