Mario Kart 64

System: Nintendo 64, Wii, Wii U Erscheinungsdatum: 24.06.1997
Mario Kart 64
Schließen X

Im Nachfolger zum Super Nintendo Klassiker Super Mario Kart musst du wieder das Gaspedal bis aufs Bodenblech drücken. Mario Kart 64 bietet exzellente Grafiken, jede Menge einzigartige Extras und eine spaßige 3D-Version des legendären Battle Mode. Eine ausgezeichnete Steuerung - ein Markenzeichen aller Spiele des Mario-Schöpfers Shigeru Miyamoto - wird dich das Spiel immer wieder in die Hand nehmen lassen.

In Mario Kart 64 treten acht bekannte Rennfahrer an, unter anderem Mario, Bowser und Yoshi, und es stehen vier immer schwieriger werdende Kurse mit je vier Strecken zur Wahl. Die Strecken des Mushroom Cup sind gekennzeichnet durch ausladende Kurven und sanfte Hügel. Die Strecken des Flower Cup sind da schon deutlich schwerer - auf Toad's Turnpike musst du großen Lastwagen und auf dem nebelverhangenen Choco Mountain herabstürzenden Felsbrocken ausweichen! Die Star Cup Strecken bieten von den eisigen Weiten von Sherbet Land bis zu den Lavaseen von Bowser's Castle alles. Und die ultimative Herausforderung findest du in den vier Strecken des Special Cup. Sause durch die düsteren Höhlen und grünen Hügel von Donkey Kong's Jungle Parkway, jage über die steilen Klippen von Yoshi Valley und fege über den Banshee Boardwalk, bevor du dich an die längste Strecke im Spiel wagst: die neon-leuchtende Rainbow Road.

Mario Kart 64 bietet zwei Kameraperspektiven und drei Motorgrößen: 50cc, 100cc und 150cc. Noch schneller geht es, wenn du deine Drift-Technik perfektionierst oder dir ein Super Star Extra schnappst. Jedes Kart hat individuelle Fahreigenschaften, wie Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit. Leichtere Karts, wie das von Princess Peach, kommen problemlos durch enge Kurven, können von den schwereren Karts, wie dem von Donkey Kong, aber leicht abgedrängt werden. Zu den vielen und verrückten Extras des Spiels zählen Panzer, die du auf deine Rivalen abfeuerst, Bananen, die sie von der Strecke abkommen lassen, und Blitze, die sie für eine kurze Zeit klein und sehr langsam machen.

Hinweis: Bei Mario Kart 64 auf Wii U Virtual Console handelt es sich um die US-Version des Spiels.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Spieler, die die Wii-Version dieses Virtual Console-Spiels gekauft und auf ihre Wii U-Konsole übertragen haben, können die verbesserte Wii U-Version zum reduzierten Preis erwerben. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen zum Systemtransfer von Wii auf Wii U.

Kategorien

Action, Rennspiel

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 4

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Weitere Informationen

Altersfreigabe

  • 3

Virtual Console (Wii U)

System

Wii U (europäische Version)

Erscheinungsdatum

21.01.2016

Altersfreigabe

3

Controller

  • Classic Controller der Wii +
  • Wii-Fernbedienung,
  • Wii U GamePad,
  • Wii U Pro Controller

Sprachen

Englisch

Download-Größe

100,14 MB

Virtual Console (Wii)

System

Wii

Erscheinungsdatum

26.01.2007

Altersfreigabe

3

Controller

  • Classic Controller der Wii +
  • Wii-Fernbedienung,
  • GameCube-Controller

Sprachen

Englisch

Nintendo 64

System

Nintendo 64

Erscheinungsdatum

24.06.1997

Altersfreigabe

3

Sprachen

Englisch