KINGDOM HEARTS 3D [Dream Drop Distance]

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 20.07.2012

Wichtiger Hinweis

Ab dem 27.03.2023 werden im Nintendo eShop keine Käufe mehr für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii U möglich sein.

Das Dream-Team von Square Enix und Disney verwöhnt uns mit einer neuen Kooperation im Rahmen seiner epischen Action-RPG-Saga - in drei spektakulären Dimensionen.

"Kingdom Hearts 3D" für den Nintendo 3DS bietet eine Geschichte voller Überraschungen, faszinierender neuer Welten, einige beliebte Disney-Charaktere und fesselnde Gameplay-Elemente, die es in der Serie noch nie gegeben hat. Du wirst auf eine Reihe liebenswerter Protagonisten treffen - von Micky, Goofy und Donald über Pinocchio bis zu Claude, dem Glöckner von Notre Dame. Ob du ein eingefleischter Fan der Serie bist oder die Kingdom Hearts-Welt erst noch entdecken willst, du wirst in jedem Fall ein denkwürdiges Abenteuer erleben.

Dabei schließt du dich den beiden Helden, Sora und Riku, an, die von König Micky und dem Zauberer Yen Sid auf Herz und Nieren geprüft werden. Am Horizont lauert eine bedrohliche Gefahr für die Welt, und unsere Helden müssen eine schwierige Prüfung bestehen, um unter Beweis zu stellen, dass sie den vor ihnen liegenden Herausforderungen gewachsen sind. Dazu müssen sie in die Schlafenden Welten reisen, sich den Dream Eaters stellen und das Trauland aus seinem Schlummer erwecken.

Der Spielablauf ist eine spannende Mischung aus Schwertkampf-Action in Echtzeit und Rollenspiel mit Tiefgang. Über das Kommandodeck kannst du ganz einfach festlegen, welche Spezialaktionen (wie z. B. Magie, Items oder Spezialangriffe) du im Kampf verwenden möchtest, so dass du deine Fähigkeiten so gestalten kannst, dass sie deinem eigenen Spielstil entsprechen.

Das Kampfsystem hat schon viel Tiefgang, aber du kannst beim Erkunden der 3D-Welt zusätzlich auch noch den Freien Fluss einsetzen - so wird das Kämpfen noch viel aufregender als je zuvor! Im Freien Fluss kannst du verheerende Combos mit deinem mächtigen Schlüsselschwert vom Stapel lassen, von Wänden abspringen, um noch wirkungsvoller anzugreifen, oder so geschwind um massige Gegner herumwirbeln, dass sie nur noch Sterne sehen. Die Spielansicht steuerst du mit den L- und R-Tasten, aber das Spiel unterstützt auch das Schiebepad Pro - das ist perfekt für jeden, derdie Ansicht lieber mit dem Schiebepad kontrollieren möchte!

Im Spiel übernimmst du abwechselnd die Rolle von Sora und Riku, dank dem neuen 'Drop'-System, mit dem du die doppelte Action erlebst. Auf dem Bildschirm sieht man die Drop-Anzeige, die nach und nach abnimmt; und sobald der Anzeigebalken leer ist, wechselt man automatisch zwischen Sora und Riku. Wenn du die Kontrolle über deinen aktuellen Charakter behalten möchtest, kannst du Gegner besiegen, um die Anzeige wieder aufzufüllen. Andererseits ist es aber auch möglich, bei jedem Speicherpunkt im Spiel selber den Charakter zu wechseln.

Diesmal brauchst du auch kein Gefährt, um das nächste Ziel zu erreichen - stattdessen kannst du einfach das neue Minispiel nutzen! Dabei schwebt dein Charakter auf das Tor der nächsten Welt zu, das sich nur öffnet, wenn du eine bestimmte Anzahl von Sternen einsammelst. Wenn du es durch das Tor schaffen willst, musst du geschickt den Hindernissen ausweichen und Gegner besiegen, um genügend Sterne zu bekommen!

"KINGDOM HEARTS 3D [Dream Drop Distance]" nutzt die Fähigkeiten des Nintendo 3DS-Systems voll aus, du kannst dich also auf umwerfende Grafik und aufregende neue Features einstellen - darunter auch die AR(Augmented Reality)-Funktion! In diesem Spiel tauchen zum ersten Mal auch die liebenswürdigen Traumfänger auf, die Spirits genannt werden. Du kannst sie für dich gewinnen, sie über den Touchscreen hätscheln und mithilfe der äußeren Kameras deines Nintendo 3DS-Systems und der mitgelieferten AR-Karten auch in der realen Welt mit ihnen spielen. Wenn du eine starke Bindung zu den Spirits aufbaust, helfen Sie dir während der Kämpfe und unterstützen dich bei allen möglichen Spezialaktionen.

Die Traumfänger stehen dir aber nicht nur im Kampf bei, sondern spielen auch eine Rolle bei 'Flinke Flitzer'. In diesem Kartenduellspiel tritt dein aktuelles Traumfänger-Team gegen ein anderes Spirit-Team an, und du musst im richtigen Moment angreifen oder verteidigen, wenn du den Gegner besiegen willst! Wenn du gewinnst, erhältst du Medaillen, die du in Spezial-Läden im Spiel eintauschen kannst; wer weiß, was du da für tolle Sachen kriegen kannst? Wenn die Duelle gegen den Computer nicht genügend Herausforderung für dich sind, kannst du über lokales Spiel bis zu drei Freunde mit ins Spiel holen, so dass ihr eindeutig feststellen könnt, wer das beste Spirit-Team hat!

Dieser spannende Titel hat auch StreetPass-Funktionalität. Du kannst spezielle Link-Portale im Spiel platzieren, die andere Spieler entdecken können. Wenn du ein Portal öffnest, kannst du ihm Spirits zuweisen und festlegen, ob das Portal anderen Spielern helfen oder sie zum Kampf herausfordern soll - so wird dein Portal zur Unterstützung oder zum Hindernis.

In "Kingdom Hearts 3D", exklusiv für den Nintendo 3DS, erwartet dich eine bezaubernde Traumwelt mit einem guten Schuss Disney-Magie und einem Charme, der seinesgleichen sucht.

Sichere dir im Club Nintendo Sterne-Katalog** ein Päckchen mit drei AR-Karten* in limitierter Auflage, und schalte exklusive Geister frei, die im Spiel an deiner Seite kämpfen!

NIC_3DS_Kingdomhearts3D_ARCards.png

  • Das Spiel präsentiert beliebte Disney-Charaktere und aufregende Schauplätze aus deinen Lieblingsfilmen.
  • Erfahre mehr über die Zukunft von Kingdom Hearts, während sich die packende Geschichte ihrem Höhepunkt nähert!
  • Rekrutiere und trainiere über 50 verschiedene Arten von Spirits, die sich deinen Helden anschließen und an ihrer Seite kämpfen!
  • Spiele mit deinen Spirits, streichle sie und mache mit der AR(Augmented Reality)-Technologie Fotos von ihnen in der echten Welt.
  • Spiele das 'Flinke Flitzer'-Kartenspiel über lokales Spiel mit bis zu drei Freunden, und unterstütze oder behindere andere Spieler über StreetPass!

*Hinweis: Diese AR-Karten erscheinen in limitierter Auflage und sind erhältlich, solange der Vorrat reicht.

**Dazu ist eine Registrierung im Club Nintendo erforderlich. Es gelten die Nutzungsbedingungen des Club Nintendo.

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Eine Nintendo Network ID-Registrierung wird benötigt, um Demos aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. Es gelten die Nutzungsbedingungen.

Kategorien

Action, Adventure, RPG

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 4

Publisher

Square Enix

Entwickler

Square Enix

Weitere Informationen

Altersfreigabe

QR Code

Scanne diesen QR-Code und lade dir eine kostenlose Demo herunter!

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

20.07.2012

Altersfreigabe

PEGI 12

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch