Ever Oasis

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 23.06.2017

Wichtiger Hinweis

Ab dem 27.03.2023 werden im Nintendo eShop keine Käufe mehr für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii U möglich sein.
Abonniere auf
YouTube
SQ_Nintendo_eShop.jpg

Kostenlose Demo verfügbar!*

Eine kostenlose* Demo von „Ever Oasis“ ist nun erhältlich! Du kannst sie dir aus dem Nintendo eShop auf dein System der Nintendo 3DS-Familie herunterladen oder direkt über diese Webseite – melde dich einfach an und klicke auf „Demo herunterladen“!**

Enthülle die Geheimnisse, die unter dem Sand versteckt sind – in „Ever Oasis“, einem erfrischend neuen RPG-Abenteuer, nur für Systeme der Nintendo 3DS-Familie. Der legendäre Producer Koichi Ishii präsentiert uns ein einzigartiges Abenteuer voller Echtzeit-Kämpfe, ausgeklügelter Rätsel und gefährlicher Dungeons.

CI_3DS_EverOasis_char01.jpg

Chaotische Anfänge

Vor langer Zeit war die Welt von Chaos umgeben, einer dunklen Macht, die alle Zivilisationen bedrohte. Um die Menschen zu schützen, wurde eine blühende Oase erbaut, doch ein mächtiges Biest erschien kurz darauf am Himmel und ließ Zerstörung auf die Oase herabregnen, bis nur noch Ruinen verblieben.

CI_3DS_EverOasis_char02.jpg

Baue eine eigene Oase

Du wurdest als Sprössling des unglückseligen Volkes auserwählt, eine neue Oase zu erbauen, um die friedliche Existenz aller Einwohner zu sichern und das Chaos ein für alle Mal zu vertreiben.

Erfahre mehr in der Rubrik „Erweitere deine Oase“

Das Abenteuer wartet

Verlasse die Grenzen deiner sicheren Oase und begib dich in eine endlose Wüste, wo das Chaos herrscht. Entdecke Dungeons voller Rätsel und schmiede auf deinem Weg neue Bündnisse.

Erkunde die Rubrik „Erkunde“

CI_3DS_EverOasis_char08.jpg

Kämpfe

Auf deinem Weg begegnen dir jede Menge heimtückische Wildtiere in Echtzeit-Kämpfen. Wechsle zwischen den Mitgliedern einer Dreiergruppe hin und her und nutze gezielt die Fähigkeiten jedes einzelnen Mitglieds, um die drohende Gefahr des Chaos zu bekämpfen.

Auf in den Kampf!

*Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.

**Um Download-Spiele oder Download-Demos im Nintendo eShop auf der offiziellen Nintendo-Webseite erwerben zu können, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit einer Nintendo Network ID verknüpft ist. Außerdem musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens ein Mal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe oder Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop ausgeführt.

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Eine Nintendo Network ID-Registrierung wird benötigt, um Demos aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. Es gelten die Nutzungsbedingungen.

Erkunde

Im Gegensatz zu deiner blühenden Oase mit ihrer belebten Einkaufsstraße ist die Wüste von Vistrahda ein unwirtliches Gebiet, wo die Bewohner unter der Bedrohung eine dunklen Macht, dem Chaos, leiden. Wage dich in dieses unwirtliche Gebiet vor, um neue Verbündete zu finden, bahne dir deinen Weg durch Dungeons voller Rätsel und besorge dir wertvolle Materialien.

CI_3DS_EverOasis_GIF_NOA_Trailer.gif

Gefährliche Dungeons

Mit der Hilfe deiner Gruppenmitglieder musst du mehrere verschiedene Dungeons aufspüren und erkunden. Jeder Charakter besitzt eigene Fähigkeiten und Fertigkeiten. Daher solltest du dich mit den Richtigen verbünden, um die kniffligen Prüfungen zu bestehen.

3DS_EverOasis_13.bmp

Lerne neue Stämme kennen

Auf deinen Reisen begegnest du neuen Stämmen, die dir bei deiner Mission behilflich sein können. Unterstütze sie bei ihren Problemen oder mache ihnen einfach ein Geschenk – sie werden es dir danken, entweder indem sie in deine Oase ziehen und dort arbeiten oder indem sie dir als Krieger zur Seite stehen.

Tag und Nacht

Bei Einbruch der Dunkelheit kommen immer mehr gefährliche Gegner aus ihren Löchern hervor, sei also auf der Hut! Ob es die gleißende Hitze der Mittagssonne ist oder die mächtigen Kreaturen, die nachts ihr Unwesen treiben – in der Wüste lauern zu jeder Tages- und Nachtzeit alle möglichen Gefahren.

CI_3DS_EverOasis_GIF_Combat_GER.gif

Plan B

Wenn du dich beim Erkunden plötzlich in der Zwickmühle befindest, kannst du dich mit einem Zaubersprung aus der Notlage befreien und wieder zu deiner Oase zurückkehren. Sobald du auf dem Brunnenplatz ankommst, kannst du deine Gruppenmitglieder austauschen und dir neue Vorräte für die Reise anlegen.

Mach dich bereit für den Kampf!

Kämpfe

Wenn du die Welt retten möchtest, musst du dafür kämpfen! Tausche dazu einzelne Gruppenmitglieder aus, setze ihre individuellen Fähigkeiten gezielt ein und nimm es bei spannenden Kämpfen in Echtzeit mit allen möglichen heimtückischen Kreaturen auf! Bekämpfe das Chaos!

CI_3DS_EverOasis_GIF_Combat2_GER.gif

Hervorragende Fähigkeiten

Neben einem Arsenal an Waffen, das dir zur Verfügung steht, hast du auch Zugang zu mächtigen Fähigkeiten, die deinen Kämpfen noch mehr Tiefe und strategische Möglichkeiten geben. Nimm es mit allen möglichen gefährlichen Bestien – sogar mit den gewaltigen Bossen auf – während du dich völlig frei in der Welt von Vistrahda bewegst.

Aktiviere Spezialfähigkeiten wie die Windmagie mit ihren mächtigen Wirbelwinden, mit der du Sand wegfegst, Gegner verwirrst, dir Items einverleibst und sogar in Dungeons Geräte aktivierst. Die verschiedenen Charaktere haben unterschiedliche Fähigkeiten, experimentiere also ein bisschen herum, um das richtige Gleichgewicht zu finden.

Verbündet euch

Verbündete von anderen Stämmen schießen sich dir an und unterstützen dein Team mit spezifischen Waffen und einzigartigen Fähigkeiten.

Werde kreativ!

Aus dem wertvollen Material, das du in der Wüste findest, kannst du neue Waffen und Kleider herstellen, die deine Fähigkeiten steigern und dir Schutz vor Gegnern und verschiedenen Statusänderungen bieten. Besuche den Wandelbaum bei dir zu Hause, um Items gegen neue Ausrüstung einzutauschen.

Wenn dir selbst nicht der Sinn nach Abenteuern steht, kannst du auch ein Team von Forschern auf die Reise schicken, die für dich den Sand durchkämmen! Wer weiß, womit sie zurückkommen?

Erweitere deine Oase

Erweitere deine Oase

In der geplagten Wüstenlandschaft von Vistrahda sind friedliebende Kreaturen namens Sprösslinge unterwegs, um eine bessere Welt für alle zu erschaffen. Mit den kleinen Samen, die sie tief in ihren Herzen vergraben tragen, können sie mit der Macht des Wassers grüne, florierende Oasen erschaffen und so die zerstörerische Macht des Chaos immer weiter zurückdrängen.

CI_3DS_EverOasis_GIF_Esna_Tethu_Meet_2.gif

Erweitere deinen Horizont

Als auserwählter Sprössling hast du die Aufgabe, deine ganz persönliche Oase zu führen und ihr beim Wachsen zu helfen! Sammle Ressourcen und rekrutiere neue Dorfbewohner, um deine Oase zu einem florierenden Ort zum Leben und Arbeiten für alle zu machen.

Die Oase ist nicht nur ein sicherer Anlaufpunkt für Wüstenwanderer und unerschrockene Reisende, sie bildet auch einen Schutzwall gegen die bösen Mächte des Chaos. Je mehr deine Oase floriert, desto stärker bist du jenseits ihrer Grenzen – ziehe also deine Linie im Sand und verteidige sie!

CI_3DS_EverOasis_char07.jpg

Neue Freunde begrüßen

Jeden Morgen treffen neue Reisende mit ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen in deiner Oase ein. Wenn du ihnen behilflich bist, können sie sich vielleicht dafür erwärmen, hier sesshaft zu werden! Ganz gleich, ob Sprössling oder Uaret, Serqa oder Wenet, oder sogar spendabler Pinguhu, jeder Besucher bringt mit Sicherheit etwas Positives mit in die Stadt.

In voller Blüte

Durch die Einrichtung von Shops, auch als Bauten bekannt, und das Aufstocken mit Waren zieht es noch mehr Erkundungsfreudige in deine Oase, sodass diese immer weiter wächst! Je mehr Bauten du errichtest, desto attraktiver wird deine Oase für Reisende und Passanten.

CI_3DS_EverOasis_GIF_Level_Up_2.gif

Ganz gleich, ob dein Shop Säfte, Windräder oder etwas ganz anderes verkauft – deine Aufgabe ist es, die Materialien und Vorräte zu verwalten, für ausreichende Bestände zu sorgen und eine reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Wenn deine Bauten erfolgreicher werden, erreichen sie ein höheres Level. Dann erhältst du die Währung Dewadems, mit der du mehr und mehr Shops bauen kannst.

Wag dich hinaus!

Entwicklertagebuch

Finde mehr über die Wüstenwelt Vistrahda und die Inspiration hinter „Ever Oasis“ in den Blogeinträgen von Koichi Ishii heraus, dem legendären Producer, der hinter dem Spiel steckt:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Kategorien

Adventure, RPG

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

GREZZO Co. Ltd

Funktionen

Demo verfügbar

Altersfreigabe

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

23.06.2017

Altersfreigabe

PEGI 7

Sprachen

Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch

Download-Größe

6853 Speicherblöcke

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

23.06.2017

Altersfreigabe

PEGI 7