Etrian Mystery Dungeon

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 10.09.2015

Die umfassend anpassbaren RPG-Elemente von „Etrian Odyssey“ treffen auf die unvorhersehbaren Herausforderungen der „Mystery Dungeon“-Serie: „Etrian Mystery Dungeon“ lädt dich zu einer neuen Art von Abenteuer ein – exklusiv für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie.

Du schließt dich den zahlreichen angehenden Abenteurern an, die die Gebirgsstadt Aslarga aufsuchen, um deren geheimnisvolle Dungeons zu erforschen. Aber erst einmal muss eine eigene Gilde her! Diese bevölkerst du mit von dir erstellten Charakteren. Deine neuen Gefährten kannst du aus über 10 verschiedenen Klassen der „Etrian Odyssey“-Serie auswählen, darunter auch Landsknecht, Kanonier, Medikus, Ninja und andere.

Deinen bunt gemischten Haufen von Abenteurern führst du in die Tiefen verschlungener, komplexer und völlig unvorhersehbarer Labyrinthe voller fantastischer Schätze – die allerdings von Monstern bewacht werden, die auf den einzelnen Ebenen hausen. Keine zwei Besuche eines Mystery Dungeons sind je gleich: Das Layout, die Monster, die Fallen und Schätze ändern sich bei jedem Betreten. Möglicherweise stößt du sogar auf Läden oder siehst dich plötzlich in einem einzigen Raum mit Horden von Gegnern konfrontiert!

Was immer du tust, während du dich im Dungeon befindest, zählt als eine Runde, also Vorsicht! Es gilt, die beste Teamformation für das Gefecht zu wählen, sonst könntest du im Kampf fallen und all dein Geld und deine Besitztümer verlieren. Ein einziges Manöver kann entscheidend sein. Rüste dein Team also mit den notwendigen Fähigkeiten aus, damit es unerwarteten Überraschungen begegnen kann. Mit durchschlagenden Blast Skills kannst du dein Team aus kniffligen Lagen befreien. Eine gut gefüllte Blast Gauge kann also nur von Vorteil sein, wenn du die Kontrolle über dein Team übernehmen und verheerende Attacken entfesseln willst!

Aslarga verfügt über jede Menge Läden, Gasthäuser, Restaurants und zahlreiche hilfreiche Dienstleistungen und ist somit das perfekte Basislager, in dem sich erschöpfte Abenteurer erholen und auf den nächsten Abstieg vorbereiten können. Die Stadtbewohner sind nur zu gerne bereit, dich bei deinen Exkursionen zu unterstützen. Schließlich können nur die mutigen Entdecker das hübsche Städtchen vor der Bedrohung durch gigantische und zerstörungswütige Boss-Monster schützen. Wenn eine dieser Bestien sich losreißt, müsst du und dein Team Aslarga schützen! Hierzu baust du eine Festung in einem Dungeon, um dessen Aufbau zu fixieren, verfolgst die Bewegungen des Bosses und sorgst für eine sichere Verteidigungslinie.

Verfügst du über die Strategie, die Ausdauer und den Mut, deine Gilde gegen alle Widerstände zum Ruhm zu führen? Dann kannst du dies jetzt in „Etrian Mystery Dungeon“ auf den Systemen der Nintendo 3DS-Familie unter Beweis stellen!

  • Ein neues Abenteuer der „Etrian Odyssey“-Welt kombiniert umfassende RPG-Anpassungsmöglichkeiten mit unvorhersehbaren und unablässigen Herausforderungen
  • Du gründest eine Gilde und erstellst Charaktere aus 10 einzigartigen Klassen der „Etrian Odyssey“-Serie
  • Auf der Suche nach Schätzen und Monstern steigst du in Dungeons ab, die sich bei jedem Besuch verändern
  • Du schützt Aslarga vor der Bedrohung durch mächtige Monster

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Kategorien

Adventure, RPG

Spieler

1

Publisher

NIS America, Inc.

Entwickler

ATLUS

Altersfreigabe

  • 12
  • Sprache
QR Code

QR Code scannen und das Spiel im Nintendo eShop erwerben

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

11.09.2015

Altersfreigabe

12

Sprachen

Englisch

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

10.09.2015

Altersfreigabe

12

Sprachen

Englisch

Download-Größe

4312 Speicherblöcke