Disney Magical World

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 24.10.2014

Wichtiger Hinweis

Ab dem 27.03.2023 werden im Nintendo eShop keine Käufe mehr für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii U möglich sein.

Eine ganz neue Welt erwartet dich bei Disney Magical World für Nintendo 3DS und 2DS. Nach dem Erstellen eines persönlichen Avatars und einer personalisierten Traumwelt startest du in ein fantastisches 3D-Abenteuer mit mehr als 60 beliebten Disney-Charakteren! Lerne die bunte Stadt des Schlossgeländes sowie die umliegenden Welten kennen, welche von Alice im Wunderland, Cinderella, Aladdin und vielen anderen inspiriert wurden. Hier dreht sich alles um Disney, wenn du mit deinen Lieblingscharakteren interagierst, dein eigenes Café führst, um dir Spielmünzen zu verdienen, dich auf Geisterjagd begibst oder die Städte deiner Freunde über den lokalen Mehrspielermodus besuchst!

Doch hier hört der Spaß noch lange nicht auf – denn du kannst dein Abenteuer mit vielerlei Zusatzinhalten erweitern. Mithilfe der Nintendo 3DS- oder 2DS-Kameras kannst du AR-Karten scannen und erhältst so kostenlos Geschenke von Naseweis. Darüber hinaus werden bis September 2015 jeden Monat neue Zusatzinhalte in deinem Spiel verfügbar! Durch den Erwerb von Zusatzinhalten bekommst du Zugang zu Rezepten, Kostümen, Café-Artikeln und vielem mehr. Und zudem gibt es jeden Monat auch noch kostenlose* Items!

Weitere Informationen über die bei Disney Magical World verfügbaren Zusatzinhalte erhältst du in unserem Bereich Bonusitems!

*Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Die Zustimmung zu den netzwerkrelevanten Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie ist erforderlich.

© Disney

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Gameplay

Wofür entscheidest du dich? Du hast es in der Hand!

Tanz die Nacht im Cinderella-Schloss durch. Oder geh mit Donald Duck angeln. Kämpfe mit deinem Zauberstab gegen Geister. Hier gibt es unendlich viele Möglichkeiten, um Spaß zu haben. Vielleicht fällt es am Anfang nur schwer, sich für eine Sache zu entscheiden!

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_Screenshots_04.png

Spannende Missionen

Bist du mutig? Begib dich auf spannende Missionen und kämpfe mit deinem Zauberstab gegen Geister in den Spezialbereichen der verschiedenen Welten. Während des Spiels bekommst du Zugang zu immer mächtigeren Zauberstäben. Und halte stets nach Schätzen Ausschau, wenn du irgendwo unterwegs bist!

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_Screenshots_08.png

Dein eigenes Café

Bei Disney Magical World nimmt das Führen des eigenen Cafés einen großen Stellenwert ein. Gestalte dein Café nach einem ganz bestimmten Motto – vielleicht kommen die jeweiligen Charaktere dann wirklich zu Besuch. Richte es zum Beispiel mit Möbeln im Stil von Schneewittchen ein. Vielleicht kommt sie dann tatsächlich mit den Sieben Zwergen vorbei! Bereite aus den gesammelten Items alle möglichen Gerichte zu und trau dich ruhig an neue Rezepte heran. Außerdem kannst du auch noch die Outfits deines Teams, den Namen des Cafés und sogar die Hintergrundmusik bestimmen.

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_Screenshots_03.png

Dein eigenes Zimmer

Du kannst dein Café noch erweitern und dein eigenes Zimmer ganz nach deinem Geschmack einrichten.

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_Screenshots_01.png

Happy-Sticker verdienen

Erfülle Aufgaben und sammle so Happy Sticker, um deine Zauberwelt zu erweitern. Tippe zu jeder beliebigen Zeit auf das Karten-Display, um nach Sticker-Infos zu suchen.

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_Screenshots_06.png

Kleidung entwerfen

Ein weitere tolle Möglichkeit des Spiels ist es, die Miis mit Outfits im Disney-Stil auszustaffieren – sammle also Materialien, während du auf Erkundungstour bist, angelst, Ackerbau betreibst und spielst. Bringe alle deine Items in Daisy Ducks Laden, um daraus neue Kleidungsstücke und witzige Accessoires zu kreieren.

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_Screenshots_07.png

Karten sammeln

Erscheint über dem Kopf eines Charakters ein Icon, dann musst du unbedingt „Hallo“ sagen, denn vielleicht erhältst du von diesem Charakter eine Spezialcharakter-Karte! Von diesen gibt es über 300 Karten zu sammeln. Dein Kartenalbum kannst du jederzeit einsehen.

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_Screenshots_02.png

Mit Freunden teilen

Lade einen Freund über den lokalen Mehrspielermodus ein. Dieser kann sich dann dein Café und dein Zimmer ansehen und dein Einrichtung begutachten. Und erntest du von deinen Besuchern ein „Schön!', dann kann dir das neue, coole Items einbringen.

Wenn du die StreetPass-Funktion eingeschaltet hast, erscheinen in deiner Stadt auch die Charaktere anderer Spieler. Und dein Charakter taucht in den Städten anderer Spieler auf, denen du über StreetPass begegnest. Putz' dich also ein bisschen heraus, um Eindruck zu schinden!

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_Screenshots_05.png

Saison-Ereignisse

Feiere die Feste rund um das Jahr – zu den großen Ferien gibt es vielleicht eine besondere Dekoration oder eine spezielle Speisekarte im Café. Lass dich von diesem Lebensgefühl anstecken und genieße und das festlich geschmückte Schlossgelände in deinem neuen Outfit.

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_Screenshots_11.png

Schnappschüsse

Mach lustige Fotos von den Disney-Charakteren, die dir begegnen. Teile diese mit Freunden oder führe ein Fotoalbum!

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_Screenshots_10.png

Ackerbau betreiben

Bringe die Saat aus und wässere diese. Jäte und pflege deinen Garten, dann kannst du schon bald die Früchte ernten. Und das selbst gezogene Obst und Gemüse kannst du für die Rezepte in deinem Café verwenden.

© Disney

Die Charaktere

Auf deiner Erkundungstour durch Disney Magical World begegnest du mehr als 60 Lieblingscharakteren aus altbekannten Welten. Begrüße Lieblinge, wie Stitch, Dschinni, das Biest und den Verrückten Hutmacher. Vielleicht lernst du ja auch neue Freunde kennen, denn auf dem Schlossgelände und in den angrenzenden Welten bist du immer gern gesehen!

Sieh dir die freundlichen Gesichter an, die alle nur darauf warten, dich kennenzulernen…

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_SmallerCharacters_MickeyMouse1.png

Micky Maus

Dieses berühmte Kerlchen ist eine wahre Frohnatur und liebt es, sich zu amüsieren. Micky ist derjenige, der dich auf das Schlossgelände einlädt!

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_SmallerCharacters_MinnieMouse1.png

Minnie Maus

Minnie ist Mickys Freundin und total modebegeistert. Sie zeigt dir, wie man seine Outfits koordiniert!

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_SmallerCharacters_Goofy1.png

Goofy

Ein gutmütiger, unbeschwerter Kumpel. Auch wenn Goofys Missgeschicke oft größeren Schaden anrichten, so bleibt er doch stets so optimistisch, dass ihn nichts aus der Fassung bringen kann.

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_SmallerCharacters_DonaldDuck1.png

Donald Duck

Donald ist ein liebenswürdiger Enterich, der viele Freunde hat – wenngleich er manchmal etwas unbeherrscht ist. Er bringt dir das Angeln bei.

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_SmallerCharacters_SnowWhite1.png

Schneewittchen

Eine gütige, unschuldige Prinzessin mit reinem Herzen. Ihre eifersüchtige Stiefmutter verbannt sie in die Wälder, wo sie die Sieben Zwerge trifft.

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_SmallerCharacters_Aladdin1.png

Aladdin

Ein netter, junger Mann, der Jasmin zuliebe gegen den bösen Dschafar kämpft. Aladdin arbeitet hart daran, Agrabah in einen besseren Ort zu verwandeln.

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_SmallerCharacters_PeterPan1.png

Peter Pan

Eine Junge, der fliegen kann. Er lebt auf der Insel Nimmerland, wo niemand jemals erwachsen wird. Seine drollige Art macht ihn zum Publikumsliebling.

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_SmallerCharacters_Cinderella1.png

Cinderella

Cinderella wurde zwar schlecht von ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern behandelt, hat jedoch nie ihre Träume aufgegeben.

© Disney

Einzigartige Welten

Während du dir bei Disney Magical World ein Leben aufbaust, eröffnen sich dir immer neue Bereiche. Und du weißt nie, was du entdecken wirst!

Schlossgelände

CI16_3DS_DisneyMagicalWorld_UniqueWorlds_01.png

Hier beginnst du dein neues Leben. Dein Café und dein Zimmer befinden sich auf dem Schlossgelände, und hier findest du auch die Welttore, die dich zu neuen Ländern führen. Im Stadtzentrum befindet sich auch das Zauberschloss, wo der König lebt – er ist schon sehr gespannt auf deine gesammelten Charakterkarten!

Das Schlossgelände ist das Zuhause von Micky Maus, Donald Duck und vielen Mii-Charakteren, die zu Besuch kommen. Unterhalte dich mit jedem von ihnen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Kleider, Möbel, Special Items und vieles mehr sind in den Geschäften auf dem Schlossgelände erhältlich – hier kannst du bis zum Umfallen einkaufen!

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_Screenshots_UniqueWorlds_04.png

Cinderellas Welt

Besuche das Land, wo Cinderella und der Prinz glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben. Begib dich auf Missionen und befreie zum Beispiel die nah gelegenen Wälder von nervigen Geistern.

Vielleicht wirst du sogar zu einem Ball im Cinderellas Schloss eingeladen! Putz dich also ein bisschen raus und stürz dich ins Getümmel!

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_Screenshots_UniqueWorlds_02.png

Aladdins Welt

Spring auf den Magischen Teppich und fliege gemeinsam mit Aladdin und Jasmin ins Abenteuer. Triff das Paar und (natürlich!) auch ihren Freund, den Dschinni.

Während des Spiels fängt die Stadt Agrabah an, größer zu werden. Umschiffe Fallen in den Altertümlichen Ruinen und vernichte Monster, um Zaubermaterial zu sammeln.

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_Screenshots_UniqueWorlds_03.png

Alices Welt

Purzele mit in den Kaninchenbau und hinein ins Abenteuer mit Alice, dem Weißen Kaninchen, der Tiger-Katze und vielen anderen. Bekämpfe Monster, während du das Weiße Kaninchen durch den Wald jagst und bahne dir deinen Weg durch den Rosengarten der Herzkönigin.

Etwas Tee gefällig? Vielleicht wirst du ja zur Teeparty bei dem Verrückten Hutmacher und dem Märzhasen eingeladen!

© Disney

Bonus-Items

Bei Disney Magical World kannst du immer noch mehr erleben, wenn du dein Abenteuer mit der breit gefächerten Palette an einzigartigen Items erweiterst!

Magische AR

Mit den Disney Magical World AR-Karten** kannst du die Funktionen für Erweiterte Realität deines Nintendo 3DS und 2DS nutzen. Hierbei handelt es sich um besondere Kunstwerke, über die du Geschenke erhältst, wenn du sie mit deiner Nintendo 3DS oder 2DS-Kamera aktivierst. Und zwei exklusive AR-Karten findest du sogar gleich hier!

CI16_3DS_DisneyMagicalWorld_ARCards.png

Wie man die AR-Karten einsetzt

AR-Karten können auf zwei verschiedene Arten verwendet werden: entweder über die Schlossgelände-Fluggesellschaft im Spiel oder über den Magical World-Titelbildschirm. Für welche der beiden Möglichkeiten du dich auch entscheidest, musst du „Magische AR“ auswählen und auf Aufforderung die Außenkameras deines Systems auf diese Karte ausrichten, um sie zu scannen. Sobald du die AR-Karte gescannt hast, erscheint Naseweis und überreicht dir ein Geschenk!

Zusatzinhalte

Bis September 2015 werden jeden Monat neue Zusatzinhalte in deinem Spiel verfügbar. Außerdem gibt es jeden Monat ein kostenloses T-Shirt, das du herunterladen und anziehen kannst – und manchmal gibt es auch noch andere kostenlose Items! Darüber hinaus sind auch verschiedene Inhalte im Handel erhältlich, über die du an Rezepte, Kostüme, Café-Artikel und vieles mehr herankommst!

Du kannst jederzeit in deinem Spiel nachsehen, was gerade verfügbar ist, wenn du dich mit Bella beim Schlossgelände Luftverkehr unterhältst und „Zusätzliche Inhalte" auswählst oder das „Menü meines Zimmers" oberhalb des Cafés besuchst und das Gleiche tust.

Sei außerdem auf eine auf dem Fluch der Karibik basierende Abenteuerwelt gespannt, in der es neue Missionen zu bestehen und Charaktere kennenzulernen gilt – darunter auch Jack Sparrow selbst! Diese Spezialwelt ist ab Dezember im Handel erhältlich.

CI7_3DS_DisneyMagicalWorld_Wallpaper.png

Hintergrundbilder

Klicke auf die folgenden Links und schmücke deinen Desktop mit den folgenden zauberhaften Hintergrundbildern:

Disney Magical World-Gruppen-Hintergrundbild

Disney Magical World Minnie, Mickey-Hintergrundbild

Disney Magical World Alice, Jasmin, Daisy-Hintergrundbild

*Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Die Zustimmung zu den netzwerkrelevanten Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie ist erforderlich.

**Diese Karten sind für den individuellen Gebrauch bestimmt. Unberechtigte Vervielfältigungen sind nicht gestattet.

© Disney

Kategorien

Action, Adventure

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 2

Publisher

Nintendo

Altersfreigabe

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

24.10.2014

Altersfreigabe

PEGI 7

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

24.10.2014

Altersfreigabe

PEGI 7

Sprachen

Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch

Download-Größe

4303 Speicherblöcke