• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Entdecke die Welt der Pikmin


    21.06.2023

    Entdecke die Welt der Pikmin

    Stell dir vor, du könntest die Welt aus einer anderen Perspektive, ganz dicht am Boden entdecken... Was würde dich dort wohl erwarten? Die Antwort darauf wird dich vielleicht überraschen! Denn zwischen all den Blumen, Steinen und Grashalmen leben winzige Kreaturen jenseits deiner Vorstellungskraft...

    Hier leben die Pikmin. Diese eigentümlichen pflanzenähnlichen Kreaturen mögen auf ersten Blick klein und verletzlich aussehen, doch dieser Eindruck täuscht! Ihre winzige Statur machen sie durch ihre Stärke und ihre Anzahl wieder wett. Die Pikmin sollte man besser nicht unterschätzen!


    „Als ich den Keim herauszog, kam eine faszinierende Kreatur zum Vorschein. Schnell wollte ich mich zurückziehen, doch sie folgte mir. Glücklicherweise scheint sie mir freundlich gesonnen zu sein. Ich werde sie Pikmin nennen, da sie einer Pikpik-Karotte ähnelt.“ – Captain Olimar


    Die Pikmin wurden durch einen Zufall von dem galaxieweit berühmten Navigator Captain Olimar entdeckt, als er auf dem Planeten PNF-404 notlanden musste. Man ging bislang davon aus, dass die Pikmin ausschließlich auf diesem Planeten heimisch sind. Doch seitdem wurden sie auch andernorts gesichtet. Man sagt ihnen sogar nach, dass sie eine kuriose Vorliebe für Spaziergänge haben!

    Pikmin wachsen in der Form von Keimlingen heran und schlummern im Erdreich. Ein kräftiger Ruck an ihrem Stiel genügt und schon hüpfen sie aus dem Boden und sind bereit, ihr Leben anzugehen. Selbst in diesem frühen Stadium wissen Pikmin bereits intuitiv, was in jeder Situation zu tun ist, in die sie geschickt werden. Sie können Wände zertrümmern, Gegenstände tragen oder sogar Kreaturen in der Nähe bekämpfen – all das, indem man sie einfach auf ein Ziel wirft.

    CI_NSwitch_Pikmin_WhatArePikmin_RedVariety_DE_de.jpg

    Man beache die laubähnlichen Auswüchse auf dem Kopf des Pikmins. Dieser Stängel eignet sich nicht nur bestens, um Pikmin-Keime aus dem Boden zu pflücken – er zeigt auch das Wachstumspotenzial des Pikmins an. Pikmin nehmen Nektar zu sich und wandeln sich so von Blatt zu Knospe bis zur Blüte. Dabei werden sie immer schneller. Wirklich faszinierend!

    CI_NSwitch_Pikmin_LifestyleShots_09_PikminLineup.png

    Doch wie sieht es mit anderen Pikmin-Arten aus? Olimar entdeckte die üblichen Varianten in Rot, Blau und Gelb, doch spätere Erkundungsmissionen belegten die Existenz der kleineren Weißen Pikmin, der steinharten Fels-Pikmin, der schwergewichtigen Lila Pikmin und sogar von geflügelten Pikmin. Vor Kurzem wurden frostige Eis-Pikmin sowie leuchtende Pikmin, die nur nachts erscheinen, entdeckt.


    „Arbeiten Pikmin zusammen, können sie Objekte tragen, die schwerer sind als sie selbst. Und je mehr Pikmin beim Transport helfen, umso schneller geht es! Von einer so kooperativen Spezies können auch wir noch viel lernen.“ – Captain Olimar


    Jede Art von Pikmin hat ihre ganz besonderen Fähigkeiten, doch eines haben sie alle gemeinsam: ihre Vorliebe für Teamwork. Es ist ein beeindruckender Anblick, den Pikmin bei ihren Tätigkeiten zuzusehen, ob sie nun Löcher graben, Barrieren beseitigen oder wertvolle Objekte transportieren. All diese Hindernisse bewältigen sie durch ihre Zusammenarbeit, die in der Natur wahrlich ihresgleichen sucht!

    Abonniere auf
    YouTube

    Eine überraschende Eigenart der Pikmin ist, wie empfindsam sie gegenüber Geräuschen sind. Dabei haben nur die Gelben Pikmin sichtbare Ohren! Laute Geräusche wie das einer Trillerpfeife interessieren sie so sehr, dass sie sich sofort zur Quelle des Geräuschs begeben. Studien belegen, dass man den Pikmin über solche Geräusche sogar rudimentäre Befehle geben kann. Allerdings ist ihre Vorliebe für Musik wohl weniger ausgeprägt...


    „Wenn sie guter Laune sind, beginnen die Pikmin manchmal, ein Liedchen zu singen. Einmal versuchte ich mitzusingen... woraufhin sie jedoch verstummten. Meine Gesangskünste sagen ihnen wohl einfach nicht zu.“ – Captain Olimar


    Bricht die Nacht auf dem Planeten an, ziehen die Pikmin sich in ihre Zwiebel zurück. Dieses einzigartige Nest schützt sie vor nachtaktiven Kreaturen auf Nahrungssuche und kann sich sogar an andere Orte bewegen. Bislang wurden viele verschiedene Zwiebelarten entdeckt, wobei fraglich ist, ob es sich hierbei um einfache Konstrukte oder vollwertige Weiterentwicklungen handelt.

    So ist die Zwiebel mehr als nur ein Nest – sie ist ein Zuhause, ein Fortbewegungsmittel und ein Quell des Lebens für alle Pikmin! Pikmin tragen instinktiv jegliches organisches Material, das sie finden, zur Zwiebel. Dort wird es absorbiert und verarbeitet, um neue Pikmin zu erzeugen. Selbst auf fernen Planeten ist der Kreislauf des Lebens wirklich faszinierend!

    CI_NSwitch_Pikmin4_Character_Bulborb.jpg

    Als Teil dieses komplexen Ökösystems geraten die Pikmin jedoch auch ins Visier von bestimmter Wildtiere. Vom Punktkäfer bis zum hüpfenden Orcalog, vom Gemeinen Schnapper bis zum mächtigen Wühlmaul – all diese gefährlichen Kreaturen verschlingen Pikmin, wenn sie die Gelegenheit erhalten. Selbst bei gestandenen Erkundern müssen Pikmin aufpassen, dass sie nicht als Zwischenmahlzeit enden!


    „Neulich war ich so hungrig, dass ich fast ein Pikmin mit einer Pikpik-Karotte verwechselt hätte! Die Pikmin scheinen es mir verziehen zu haben, aber wer weiß, wie lange der Frieden hält? Ich habe mich jedenfalls sofort aufrichtig bei dem armen Kerlchen entschuldigt.“ – Captain Olimar


    Sie sind stark, verlässlich und loyal – und das sind nur einige der Eigenheiten, die die Pikmin zu solch wertvollen Begleitern machen! Und doch gibt es noch so viel über diese kleinen Kreaturen zu lernen... Nun, da die Pikmin sich größerer Aufmerksamkeit in der gesamten Galaxie erfreuen, hoffen wir, bald mehr über sie zu erfahren.

    CI_NSwitch_Pikmin4_Character_Card.jpg

    Wenn eure wissenschaftliche Neugier nun geweckt ist, könnt ihr bereits eigene Nachforschungen anstellen! Vertieft euch in die Reisen von Captain Olimar, erkundet den Planeten PNF-404 mit den Bewohnern von Planet Koppai oder begleitet die Rettungscrew bei ihren Abenteuern – es gibt so viel zu entdecken!

    Weitere Forschungen zu den Pikmin erwarten euch!