• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Ein Interview mit Surimi Syndicate, den Moderatoren des Anarchie-Splatcasts in Splatoon 3


    30.01.2023

    Ein Interview mit Surimi Syndicate, den Moderatoren des Anarchie-Splatcasts in Splatoon 3

    Fans von Splatoon 3 kennen Surimi Syndicate als ein Trio aus dem Distrikt Splatsville, bestehend aus Mako, Muri und Mantaro. Ihre einzigartigen Stimmen und Tanzstile vereinen sich in zu einer chaotischen Welle, die alle mitreißt. Seit sie als Moderatoren des Anarchie-Splatcasts am Mikrofon sitzen, haben sie viele jüngere Fans dazugewonnen.

    Wir haben uns mit dem Trio zusammengesetzt und die Stars ausgefragt!

    Dieser Artikel basiert auf einer Ausgabe von Nintendo Magazine (Winter 2022), die in Japan veröffentlicht wurde.

    Ihr drei habt euch echt gut in eure Rolle als Moderatoren des Anarchie-Splatcasts eingefunden! Was meint ihr?

    16x9_NSwitch_Splatoon3_InterviewDeepCut_Shiver.jpg

    Mako:
    Danke, das haben wir tatsächlich. Aber ohne unsere vielen Fans hätten wir das nie geschafft.


    Muri:
    Ha! Also von mir aus könnten sich Mako und Mantaro gern noch etwas lockerer machen. Bisschen Impro und so!


    Mantaro:
    Ay? Ay… (Muri? Das steht nicht im Skript…)

    Ihr kennt euch ja schon seit langer Zeit. Haben sich eure Familien nicht früher oft getroffen? Wart ihr schon seit eurer Kindheit miteinander befreundet?

    Mantaro:
    Ay? Ay. Ay. (Na ja, Freunde? Bekannte auf jeden Fall. Irgendwie bekannt zumindest.)


    Mako:
    Genau, wir haben uns ab und zu mal begrüßt, mehr aber nicht.


    Muri:
    Weiß ja nicht, wie's bei euch war, aber ich hatte die GANZE Zeit Tanzstunde, oder Muränentraining, oder oder oder. So richtig echte Freundschaften passten da gar nicht rein.


    Mako:
    Aber du hast dich doch ständig davor gedrückt!


    Oh! Da muss ich mich wohl vertan haben. Ich dachte, ihr wart schon immer die dicksten Freunde.

    16x9_NSwitch_Splatoon3_InterviewDeepCut_Frye.jpg

    Muri:
    So nach der Grundschule haben wir uns besser kennengelernt. Stimmt doch, oder?


    Mako:
    Ja, richtig. Muri und ich waren in derselben Klasse, und man merkte gleich, dass sie echt wild war. Total verrückt! Darum hab ich mich auch immer um sie gekümmert.


    Muri:
    D-du dich gekümmert? Um MICH? War doch genau andersrum!

    Aber irgendwann habt ihr ja offensichtlich zueinander gefunden.

    Muri:
    Und ob! Das lag an der Musik! Wir haben echt gemeinsam vom Schuldach gesungen und so!


    Mako:
    Stimmt! Wir sangen die Calamari Inkantation, und zwar so laut wir konnten! Kennen Sie doch sicher, oder? „Ba, bada, bada, lalalalala...“

    Abonniere auf
    YouTube

    Muri:
    Klar, kennt doch jeder! Aber man merkte auch, dass A Capella nicht so das Ideale war.


    Mako:
    Mantaro kannten wir eher flüchtig, aber wir wussten, dass er echt gut am Klavier war. Und da fragten wir, ob er mit dem Stück was anfangen konnte.


    Mantaro:
    Ay! Ay. (Ich war total nervös! Dachte erst, ihr wolltet eine Prügelei anfangen oder so.)


    Mako:
    HÄ?!


    Mantaro:
    Ay! (Bin schon wieder nervös!)


    Ein paar Jahre später wurdet ihr dann entdeckt und der Rest ist Geschichte. Und jetzt repräsentiert ihr die Splatfeste in Splatsville!

    Muri:
    Wir reppen nicht nur die Splatfeste, wir sind auch DIE Banditen schlechthin. Wenn's Beute zu machen gibt, sind wir schon so gut wie dort!


    Ähm, was meinst du mit „Beute“?

    Mantaro:
    Ay. (Na, da gibt's ja etwa dieses eine Kartenspiel. Und Muri ist total wild drauf, alle Karten zu sammeln.)


    Mako:
    Hallo? Wir sind ja ziemlich weg vom Thema. Wie wär's eigentlich wieder mit richtigen Interview-Fragen?

    Abonniere auf
    YouTube

    Natürlich, Entschuldigung. Kommen wir zu eurem Song, Anarchy Rainbow. Den habt ihr ja neulich bei einem Splatfest gespielt. Mantaro, du bist häufig für die Kompositionen zuständig. Stammt der Titel auch aus deiner Feder?

    Mantaro:
    Ay! Ay. (Die Inspiration für das Lied stammt eigentlich von Muri! Wir haben an einem Imbisswagen gegessen, da schaute sie plötzlich zu mir rauf, den Mund voller Okonomiyaki, und rief „Ich bin die Genialste!“.)


    Muri:
    Bin ich auch! Wenn man das Okonomiyaki faltet, dann so aufeinanderstapelt und obendrauf den Ingwer--


    Mantaro:
    Ay! Ay. (Nicht den Okonomiyaki-Turm! Die Idee mit den traditionellen Schulliedern und Tänzen, aus denen man etwas völlig Neues erschafft.)


    Muri:
    Wollt ich doch gerade sagen! Pffft.


    Ich glaube, ich weiß, was du meinst! Ihr habt die unterschiedlichen Musikstile wie Okonomiyaki gestapelt und die verschiedenen Geschmacksrichtungen zu etwas Neuem und Schmackhaftem vereint. Ein tolles Konzept, aber wie schwierig war die Umsetzung?

    Mantaro:
    Ay! Ay. (Ziemlich schwierig! Jede Schule verwendet ja andere Instrumente und Techniken. Um daraus einen Sound zu zaubern, bei dem auch wirklich alles zusammenpasst, das hat schon sechs Wochen oder so gedauert.)


    Mako:
    Sie hätten Mantaro mal sehen sollen, als er fertig war. Ausgetrocknet wie eine Lasagnenudel vor dem Kochen!


    Mantaro:
    Ay! (Aber du hast mich doch sieben Mal gezwungen, wieder von vorne anzufangen!)


    Mako:
    Darum klingt es ja auch so gut, oder? Wobei deine Musik und deine Texte sicher auch was damit zu tun hatten…


    Muri:
    Und das Demoband, das Mantaro aufgenommen hatte! Krass, dass er so ausgetrocknet noch so gut singen konnte.


    Mantaro hat die Demo aufgenommen?

    16x9_NSwitch_Splatoon3_InterviewDeepCut_BigMan.jpg

    Mako:
    Genau, hat er. Aber ihm war auch klar, dass ich und Muri es gesangsmäßig noch mal neu interpretieren würden.


    Muri:
    Muss ich jetzt extra sagen, das der Rap-Teil und der Titel von mir sind, oder was?

    Surimi Syndicate ist definitiv keine Band wie jede andere. Aber gibt es Künstler, die euch beeinflusst haben?

    Mantaro:
    Ay! Ay. (Ganz klar! Ich bin ein Riesenfan von Front Roe - von denen kann man echt viel lernen. C-Side machen auch schon lange wirklich feine Sachen.)


    Mako:
    Wir haben sogar eine Coverversion von Now or Never gemacht!


    Front Roe und C-Side… Doch, das hört man!

    Mantaro:
    Ay. Ay. (Aber eigentlich hören wir so ziemlich alles. Zum Beispiel diese eine DJ-Dame aus Inkopolis, die…)


    Muri:
    Bitte? Inkopolis?


    Mantaro:
    Ay! (Huch! Schluck...)


    Wir sind schon fast am Ende des Interviews, aber eine Frage zum Schluss habe ich noch: Was steht für Surimi Syndicate als Nächstes an?

    Mantaro:
    Ay. Ay. (Wir versuchen ja immer noch, Stimmung für unseren Anarchie-Splatcast zu machen. Der steht kurz vorm Abheben, finden wir.)


    Muri:
    Ich will definitiv mehr Splatfest-Hymnen schreiben!


    Mako:
    Zu viele Hymnen sind auch nicht ideal, Muri. Wir könnten ja mal eine Ballade für alle schreiben, die teilnehmen. Eine Kampfballade!


    Muri:
    Hast's gehört, Mantaro! An die Arbeit!


    Mantaro:
    Ay… (Und morgen soll's sicher fertig sein, wie? Puh...)


    Wenn du mehr von Surimi Syndicate sehen willst, kannst du sie beim Anarchie-Splatcast oder bei einer ihrer Auftritte während jedes Splatfests in Aktion erleben. Splatoon 3 ist jetzt für Nintendo Switch erhältlich!