• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • 2 Zelda-Spiele, Mario, Mario Kart und andere beliebte Serien für Wii U geplant


    23.01.2013

    23. Januar 2013 - Nintendo Präsident Satoru Iwata hat heute in einer neuen Ausgabe von Nintendo Direct Neuigkeiten zur Wii U bekanntgegeben und Nintendos Zukunftspläne für die neue Heimkonsole enthüllt. Mr. Iwata erläuterte, dass eine lange Liste von Top-Serien für die neue Konsole das zum Launch bereitgestellte Software-Angebot ergänzen wird. Dabei handelt es sich um Spiele, an denen sowohl Langzeit-Fans als auch Neueinsteiger Freude haben werden. Dank der durch das Wii U GamePad ermöglichten Spielerlebnisse auf dem zweiten Bildschirm wird jeder Nutzer diese Spiele auf ganz neue Weise erleben.

    Mr. Iwata hat auch eine Reihe von Verbesserungen erwähnt, die das Wii U-Erlebnis noch gemeinschaftlicher gestalten, selbst wenn sich die Spieler nicht im gleichen Raum befinden. Mr. Iwata erklärte, "dass man nicht nur Spaß an einem Titel haben kann, wenn man diesen spielt, sondern auch wenn man seine Gefühle und Erfahrungen bezüglich eines Spiels mit anderen teilt. Dabei spielt es keine Rolle, wie unterschiedlich die Spielerfahrungen sind, wie groß die räumliche Distanz ist oder dass man nicht zur gleichen Zeit miteinander spielt." Weiterhin führte er aus, dass Nintendo vor hat, "Wii U zu einem System zu machen, das alle zusammenbringt."

    Um die komplette Nintendo Direct-Sendung anzusehen, besuchen Sie bitte http://nintendodirect.nintendo.de.

    Zu den zahlreichen Ankündigungen zählen:

    Spiel-Neuigkeiten

    • 2 Zelda-Spiele: Eiji Aonuma, der Produzent der 'The Legend of Zelda'-Reihe, kündigte zwei neue Titel aus der Serie für Wii U an.
    • Super Mario naht: Das Nintendo EAD Tokyo Software Development-Team, das die Super Mario Galaxy-Spiele für Wii und Super Mario 3D Land für Nintendo 3DS entwickelt hat, arbeitet an einem neuen 3D-Mario-Action-Spiel für Wii U. Eine spielbare Version dieses Titels soll auf der diesjährigen E3 vorgestellt werden.
    • Rennspiel in Sicht: Nintendo arbeitet außerdem an einem neuen Teil der erfolgreichen Mario Kart-Reihe. Dieses Spiel soll ebenfalls auf der E3 gezeigt werden.
    • Yoshi kehrt zurück: Das Team, das für Kirby und das magische Garn verantwortlich zeichnet, arbeitet am ersten Konsolen-Spiel mit Yoshi als Hauptcharakter seit Yoshi's Story für Nintendo 64 aus dem Jahr 1998. Takashi Tezuka, der Direktor von Yoshi's Island und Yoshi's Story, leitet die Entwicklung des neuen Titels, der in einer fantastischen Welt aus Garn und Stoff spielt.
    • Wii Fit U-Communites:Wii Fit U bringt neue Funktionen mit sich. Z. B. können die Spieler aus dem Spiel heraus Nutzer-Communities im Miiverse erstellen. Community-Mitglieder haben damit die Möglichkeit, über Übungen, BMI, Gewichtsänderungen und andere Fitness-Themen mit anderen Spielern zu diskutieren, um sich gegenseitig dazu zu motivieren, die eigenen Fitness-Ziele zu erreichen. Eine ähnliche Funktionalität ist auch für andere Spiele geplant.
    • Pikmin 3-Fotos: Der demnächst erscheinende Titel Pikmin 3 umfasst eine Funktion, bei der die Spieler das Wii U GamePad als Kamera verwenden, um die Perspektive der Pikmin einzunehmen, Nahaufnahmen von Landschaften und Lebewesen im Spiel zu machen und diese im Miiverse mit anderen zu teilen.
    • Die Party geht weiter: Ein neuer Teil der Wii Party-Reihe ist für den Sommer geplant. Dieser Titel bietet verschiedenste Spielstile, z. B. können zwei Spieler nur mit dem GamePad gegeneinander antreten.
    • RPG-Kooperation: Nintendo hat einige Gemeinschaftsprojekte mit externen Entwicklungspartnern ins Leben gerufen, um die besten Videospiele-Reihen auf die Wii U zu bringen. Beispielsweise arbeiten Nintendo und Atlus gemeinsam an einer Kombination aus Fire Emblem und Shin-Megami Tensei. In der Nintendo Direct-Sendung wurde ein Video zu diesem Spiel präsentiert.
    • Neues Spiel von Monolith Soft: Tetsuya Takahashi und das Team von Monolith Soft, das auch Xenoblade Chronicles für Wii entwickelt hat, sind mit einem neuen Spiel beschäftigt. In der Nintendo Direct-Präsentation wurde ein Video dazu gezeigt.
    • Und noch einiges mehr: Mr. Iwata hat einen neuen Trailer zu The Wonderful 101 präsentiert. Es soll - wie GAME & WARIO - in der ersten Jahreshälfte 2013 erscheinen. Außerdem zeigte Mr. Iwata ein neues Video zu Bayonetta 2. Dieses Spiel sowie ein neuer Super Smash Bros.-Titel stecken in der Entwicklung. Es dauert aber noch etwas, bis Details dazu enthüllt werden können.

    Virtual Console

    • Virtual Console für Wii U: Im Rahmen eines System-Updates im Frühjahr wird der Nintendo eShop auf Wii U um Virtual Console-Software erweitert. Dieser Service wird sofort nach dem Update verfügbar und wird eine Auswahl von NES- und Super NES-Spielen umfassen. Game Boy Advance-Titel sollen in Zukunft folgen. Die Preise der NES- und Super NES-Virtual Console-Spiele für Wii U werden denen der Virtual Console-Titel für Wii entsprechen. Nutzer, die bereits die Wii-Version eines NES- oder Super NES-Virtual Console-Spiels erworben und auf ihre Wii U-Konsole übertragen haben, können die verbesserte Wii U-Version des betreffenden Spiels zum reduzierten Preis von 0,99 € (NES-Spiele) bzw. 1,49 € (Super NES-Spiele) kaufen.
    • Spieleklassiker für 30 Cents: Um das 30-jährige Jubiläum der Veröffentlichung des Famicom in Japan (in Europa als NES bekannt) gebührend zu feiern, bietet Nintendo ab sofort bis Juli jeden Monat ein NES- oder Super NES-Spiel zum Preis von 30 Cents an. Die einzelnen Spiele werden für diesen Preis 30 Tage lang verfügbar sein. Den Anfang macht der NES-Titel Balloon Fight, der jetzt im Nintendo eShop auf Wii U zu haben ist.

    System-Verbesserungen und Social Media-Funktionen

    • Miiverse für Smartphones: Ab diesem Frühjahr kann man das Miiverse auch mit dem Smartphone nutzen. Zunächst wird die Nutzung browserbasiert sein, eine Miiverse-App ist aber in Planung.
    • System-Updates: Zwei größere System-Updates sind unterwegs: eines im Frühjahr und eines im Sommer. Die Updates werden eine Vielfalt von Funktionen ermöglichen. Neben Virtual Console-Fähigkeiten wird z. B. die Zeit verkürzt, die man braucht, um Software zu starten oder zum Wii U-Menü zurückzukehren.