• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Weihnachtsgrüße von Satoru Shibata!


    20.12.2013

    Hallo allerseits! Hier spricht Satoru Shibata von Nintendo of Europe.

    Zunächst einmal möchte ich euch allen danken, dass ihr Nintendo 2013 unterstützt habt.

    CI16_MrShibataChristmasMessage.png

    Zudem weiß ich es wirklich zu schätzen, dass ihr euch regelmäßig unsere Nintendo Direct-Übertragungen anschaut. In diesem Jahr habe ich in den Nintendo Direct-Videos einige neue Sachen ausprobiert, wie „I Wanna Dance With Somebody“ zu singen oder mich als Phoenix Wright und Professor Layton zu verkleiden. Manchmal war es ein bisschen peinlich, und ich glaube nicht, dass ich einen Oscar dafür bekomme, doch ich hoffe, euer Interesse für die vorgestellten Spiele geweckt zu haben. Wir hatten jedenfalls viel Spaß beim Dreh dieser Szenen!

    Habt ihr euch übrigens schon überlegt, welches Spiel ihr über die Weihnachtsferien spielen werdet?

    Wenn ich ehrlich sein soll, kommt im Hause Shibata momentan besonders die Wii U-Konsole zum Einsatz. Ihr mögt euch vielleicht fragen, warum das so ist. Nun, meine Frau und ich lieben Wii Karaoke U und singen fast jedes Wochenende. Wir schaffen es locker, drei oder vier Stunden durchzusingen – mein Zuhause hat sich mehr oder weniger in eine Karaoke-Bar verwandelt! Selbst wenn ich auf Geschäftsreise bin, singt meine Frau alleine Karaoke. Wir müssen immer herzlich lachen, wenn wir in den Online-Ranglisten sehen, wie schlecht unser Gesang abschneidet. Ich hoffe, dass ihr Wii Karaoke U zu Hause mit euren Freunden und Verwandten ausprobieren werdet! Es macht echt Spaß!

    Ein weiteres Spiel, das uns sehr gefällt, ist Wii Fit U. Jeden Tag legen wir unsere Fit Meter an, um die Anzahl der zurückgelegten Schritte und verbrauchten Kalorien festzuhalten. Dazu muss man nur die Daten des Fit Meter mit der Software synchronisieren. Vielleicht bin ich ein extremes Beispiel, weil ich am Wochenende immer zwei Stunden Tennis spiele und dann noch eine Stunde im Fitnesscenter schwitze, doch ich mache ungefähr 20.000 Schritte und verbrenne dabei 800 Kalorien. Unter der Woche dagegen komme ich nie auf mehr als 2.000 Schritte und 200 Kalorien, da ich fast den ganzen Tag in Besprechungen verbringe. An Arbeitstagen spiele ich daher Core Luge, wenn ich nach Hause komme, um noch ein paar Kalorien zu verbrennen. Es sieht zwar total einfach aus, doch wenn man ernsthaft bei der Sache ist, ist es ziemlich schwierig! Meine Frau dagegen schafft täglich problemlos 20.000 Schritte, weil sie zweimal mit dem Hund spazieren geht, Einkäufe erledigt und den Haushalt führt. Daher werde ich sie nie einholen. Wir bestreiten gerade als Trainingsprogramm die "Wanderung durch Italien", und sie ist mir schon ein enormes Stück voraus …

    Freunden, Verwandten und Geschäftspartnern, die uns zu Hause besuchen kommen, habe ich so von unserer Begeisterung für Wii Karaoke U und Wii Fit U vorgeschwärmt, dass einige von ihnen jetzt auch mit diesen Spielen begonnen haben!

    Über Weihnachten habe ich vor, Super Mario 3D World zu spielen. Früher habe ich es nie geschafft, solche Plattformspiele bis zum Schluss durchzuspielen, doch diesmal habe ich wirklich vor, mich bis zum letzten Level durchzukämpfen.

    CI7_MrShibataChristmasMessage_1.png

    Ich hoffe, dass auch ihr über die Feiertage mit Freunden und Verwandten Videospiele spielen und viel Freude an den Produkten von Nintendo haben werdet – und im nächsten Jahr natürlich auch!

    Wir sehen uns dann in den Nintendo Direct-Übertragungen im neuen Jahr!


    Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!