Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Wichtiger Hinweis

Wir möchten neue Informationen zu der aktuellen Situation um den unerlaubten Zugriff auf bestimmte Nintendo-Accounts bekanntgeben.

Die Untersuchungen sind noch im Gange. Derzeit gibt es jedoch keine Hinweise auf einen unerlaubten Zugriff auf die Datenbanken, Server oder Services von Nintendo. Es ist nun nicht länger möglich, sich über eine Nintendo Network ID bei einem Nintendo-Account anzumelden. Alle übrigen Anmeldemethoden bleiben hiervon unberührt.

Wir werden in Kürze Nutzer kontaktieren, bei denen Grund zur Annahme besteht, dass ihre Nintendo Network IDs und/oder Nintendo-Accounts unerlaubterweise von Dritten verwendet wurden. Diesen Nutzern werden wir Hinweise zum Zurücksetzen ihrer Passwörter zusenden.

Zusätzlich möchten wir unsere Nutzer weiterhin nahelegen, die Zweistufen-Bestätigung für ihren Nintendo-Account zu aktivieren. Wie die Zweistufen-Bestätigung eingerichtet wird, ist hier nachzulesen: Das Einrichten der Zweistufen-Bestätigung für einen Nintendo-Account.

Sollten Nutzer einen unerlaubten Zugriff bemerken, möchten wir sie dazu ermutigen, den Schritten im folgenden Kundenservice-Artikel zu folgen: Wiederherstellen eines Nintendo-Accounts.

Um weitere unerlaubte Anmeldeversuche zu vermeiden, werden wir im Zuge unserer Untersuchungen keine weiteren Informationen zu den Methoden kommentieren, die verwendet wurden, um unerlaubten Zugriff zu erhalten.

Wir möchten uns bei unseren Kunden für jegliche entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und ihnen versichern, dass wir weiterhin alles unternehmen, um die Sicherheit der Daten unserer Nutzer zu gewährleisten.