Speichern von über die offizielle Website von Nintendo erworbenen Download-Spielen auf dem Gerät

Download-Versionen von Spielen, die über die offizielle Website von Nintendo erworben wurden, können sofort auf das Gerät heruntergeladen werden, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account verknüpft ist, bzw. mit der Nintendo Network ID im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie. Das Gerät muss folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Es muss über die neuesten Systemsoftware verfügen
  • Es muss über eine Internetverbindung verfügen, und automatische Downloads müssen aktiviert sein
  • Es muss über ausreichend Speicher für den Download verfügen

Wenn du auf ein System der Nintendo 3DS-Familie herunterladen möchtest, muss dieses im Bereitschaftsmodus sein

Die Größe des Downloads für das Spiel wird beim Kauf auf jeder Seite angezeigt. Bitte achte darauf, dass ausreichend Speicherplatz für den Download vorhanden ist.

Weitere Informationen zu zusätzlichen Speichermöglichkeiten für Nintendo Switch findest du hier, Informationen zu zusätzlichen Speichermöglichkeiten für Wii U findest du hier und für Nintendo 3DS hier.