Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Zugriff auf Ihre Nintendo eShop-Account-Informationen

Beschreibung:

  • Anleitung zum Zugriff auf Ihre Nintendo eShop-Account-Informationen auf Nintendo Switch.

Zusätzliche Informationen:

Führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Wählen Sie Nintendo eShop im HOME-Menü, um den Nintendo eShop aufzurufen.
  2. Sollte es mehrere Nutzer-Accounts auf Ihrer Konsole geben, wählen Sie den entsprechenden Account aus.
  3. Wählen Sie Ihr Nutzersymbol in der Ecke rechts oben, um auf Ihre Account-Informationen zuzugreifen.
  4. Folgende Optionen stehen zur Verfügung:
    • Aktueller Kontostand - Sehen Sie sich Ihren aktuellen Kontostand an, fügen Sie Guthaben hinzu und/oder fassen Sie Guthaben zusammen mit einer Nintendo Network ID.
    • Goldpunkte-Guthaben - Zeigt die My Nintendo-Goldpunkte an, die Sie aktuell für Käufe einsetzen können.
    • Kreditkarteninformation - Sehen Sie sich Informationen über Ihre gespeicherte Kreditkarte (letzten 4 Ziffern und das Ablaufdatum) an und/oder löschen Sie die gespeicherten Kreditkarteninformationen.
    • PayPal-Konto - Sehen Sie sich Informationen über Ihr verknüpftes PayPal-Konto (unvollständige E-Mail-Adresse) an und/oder heben Sie die Verknüpfung Ihres PayPal-Kontos zu Ihrem Nintendo-Account auf.
    • Ortseinstellungen - Informationen und Aktualisierungsmöglichkeiten Ihres aktuellen Ortes. (Diese Einstellung wird für die Berechnung der Mehrwertssteuer von Nintendo eShop-Käufen verwendet.)
    • Passworteinstellungen - Wählen Sie aus, ob ein Passwort für die Verwendung des Nintendo eShops auf Nintendo Switch nötig ist.

      Wichtig:

      Sollten Sie kein Passwort setzen wollen, haben alle Nutzer, die Ihre Nintendo Switch-Konsole verwenden, Zugriff auf Ihr Guthaben und Ihre Account-Informationen. Sie können diese Einstellung jederzeit im Nintendo eShop anpassen.
      • Wählen Sie aus, ob ein Passwort für den Zugriff auf Nintendo eShop mit Ihrem Account nötig ist, und ob Sie mit gespeicherten Kreditkarteninformationen oder einem verknüpften PayPal-Konto Käufe tätigen.
    • Hauptkonsole - Überprüfen Sie, ob die aktuelle Konsole die Hauptkonsole Ihres Nintendo-Accounts ist, und ob Sie sie deaktivieren möchten.
    • Wunschliste - Sehen Sie sich Waren aus dem Nintendo eShop an oder entfernen Sie sie von Ihrer Wunschliste.
    • Erneut herunterladen - Laden Sie vorherige digitale Käufe erneut herunter.
    • Nintendo Switch Online - Überprüfen Sie den Status Ihrer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft und -Pässe und passen Sie die automatischen Verlängerungsoptionen an.