Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Zugriff auf Ihre Nintendo eShop-Account-Informationen

Beschreibung:

  • Anleitung zum Zugriff auf Ihre Nintendo eShop-Account-Informationen auf Nintendo Switch.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie „Nintendo eShop“ im HOME-Menü, um den Nintendo eShop zu starten.
  2. Falls mehrere Nutzer für Ihre Konsole angelegt wurden, legen Sie den Nutzer fest, mit dem Sie den eShop verwenden möchten.
  3. Wählen Sie Ihr Nutzersymbol rechts oben in der Bildschirmecke, um auf Ihre Kontoinformationen zuzugreifen.
  4. Folgende Optionen sind verfügbar:
    • Kontoinformationen (angezeigt als Ihr Symbol und Account-Name) – folgende Optionen sind verfügbar:
      • Aktueller Kontostand - Sehen Sie sich Ihren aktuellen Kontostand an, fügen Sie Guthaben hinzu und/oder fassen Sie Guthaben zusammen mit einer Nintendo Network ID.
      • Derzeitige Punkte – Zeigt die My Nintendo-Goldpunkte an, die Sie aktuell für Käufe einsetzen können.
      • Kreditkarteninformation - Sehen Sie sich Informationen über Ihre gespeicherte Kreditkarte (letzten 4 Ziffern und das Ablaufdatum) an und/oder löschen Sie die gespeicherte Kreditkarte.
      • PayPal-Konto - Sehen Sie sich Informationen über Ihr verknüpftes PayPal-Konto (unvollständige E-Mail-Adresse) an und/oder heben Sie die Verknüpfung Ihres PayPal-Kontos zu Ihrem Nintendo-Account auf.
      • Zahlungsmethode für automatische Verlängerungen – Wählen Sie die Zahlungsmethode, die für die automatische Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft und/oder von Pässen verwendet werden soll. („Kreditkarte“, „PayPal“ und „Nur Guthaben“ stehen als Auswahl zur Verfügung.)
      • Einstellungen zur Passworteingabe – Wählen Sie aus, ob ein Passwort für die Verwendung des Nintendo eShop nötig ist.

        Wichtig:

        Sollten Sie kein Passwort setzen wollen, haben alle Nutzer, die Ihre Nintendo Switch-Konsole verwenden, Zugriff auf Ihr Guthaben und Ihre Kontoinformationen. Sie können diese Einstellung jederzeit im Nintendo eShop anpassen.
        • Wählen Sie aus, ob ein Passwort für den Zugriff auf Nintendo eShop mit Ihrem Account nötig ist, und ob Sie mit gespeicherten Kreditkarteninformationen oder einem verknüpften PayPal-Konto digitale Käufe tätigen.
      • Hauptkonsole – Überprüfen Sie, ob die aktuelle Konsole die Hauptkonsole Ihres Nintendo-Accounts ist, und ob Sie die Registrierung aufheben möchten.
    • Wunschliste – Sehen Sie sich Waren des Nintendo eShops auf Ihrer Wunschliste an oder entfernen Sie sie.
    • Erneut herunterladen – Laden Sie vorherige digitale Käufe erneut herunter.
    • Nintendo Switch OnlineÜberprüfen Sie den Status Ihrer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft, passe Sie die Einstellungen der automatischen Verlängerung an und lösen Sie gekaufte Nintendo Switch-Game-Coupons ein oder sehen Sie sich sie an.
    • Ticketeinstellungen – Sehen Sie sich den Status Ihrer Tickets an und passen Sie die Einstellung für die automatische Verlängerung an.