Software-Update vom 27. April 2018

Betrifft: Nintendo Switch


Jetzt ist ein Software-Update für „Xenoblade Chronicles 2“ verfügbar, das neue Funktionen und Anpassungen bietet. Bitte starten Sie das Update, während Ihre Nintendo Switch-Konsole mit dem Internet verbunden ist. Die Softwareversion nach diesem Update lautet 1.4.0.

Inhalt des Updates

Behobene Probleme

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die seltene Klinge Dagas verschwand, wenn er zu Beginn eines „Neues Spiel +“-Durchgangs mit Rex verbunden war, er zuerst aber mit einem anderen Meister resonierte.
    • Nachdem das neueste Update heruntergeladen wurde, erscheint Dagas wieder.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Adenines Klingenmission „Antikes Erbe“ automatisch weiterlief, nachdem das Update 1.3.1 installiert wurde.
  • Ein selten auftretendes Problem wurde behoben, durch das die Schnellreise auf dem Schnellreisebildschirm nicht durchgeführt werden konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch der Zusatzaufladungseffekt von Mythras Talent „Lichtersturm“ nicht wirkte, wenn es als Spezialtechnik eingesetzt wurde.

Änderungen und neue Funktionen

  • Die Kategorien „Meister“, „Vertrauen“ und „Spezialtalent“ wurden zur Klingenliste hinzugefügt.
  • Die Kategorie „Typ“ wurde zur Ausrüstungsliste hinzugefügt.
  • Nach Abschluss des Hauptspiels kann mit der seltenen Klinge T-elos zufällig über Kernkristalle resoniert werden, sobald ein Stern neben dem derzeitigen Goldstand im Menü angezeigt wird.
  • Einige Wanderbarden wurden hinzugefügt, die im „Neues Spiel +“-Modus Erfahrungspunkte gegen seltene Bauteile für Poppi eintauschen.
  • Poppikloppi, die erste zusätzliche seltene Klinge, die über den Erweiterungspass verfügbar ist, kann jetzt empfangen werden.
    • Poppikloppi ist eine besondere Klinge. Bevor mit ihr interagiert werden kann, muss die Klingenmission „Ungeahnte Macht“ bis zu einem bestimmten Punkt abgeschlossen sein.

Zusätzliche Informationen

Das Herunterladen von Updates hat keinen Einfluss auf Ihre Speicherdaten.

Um diesen Inhalt herunterzuladen wird eventuell zusätzlicher Speicherplatz benötigt. Wenn nicht genug Speicherplatz auf der Nintendo Switch-Konsole verfügbar ist, kann eine kompatible microSD Card verwendet werden. Weitere Informationen finden sich in der Kundenservice-Rubrik. Wie viel freier Speicherplatz auf dem Systemspeicher oder der microSD Card zur Verfügung steht, ist in den Systemeinstellungen im HOME-Menü unter „Datenverwaltung“ einsehbar.