Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Mario Tennis Aces: Update-Verlauf

Details zum Update:

Über die Versionsnummer erhalten Sie Informationen zu früheren Software-Updates für Mario Tennis Aces. In jedem Update sind alle bisherigen Updates enthalten.


Version 2.0.0

  • Neuer Spiel-Modus hinzugefügt
    • Die Koop-Herausforderung wurde hinzugefügt. Dieser Modus wird online während speziellen Ereignissen verfügbar sein.
      • Eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft ist für das Online-Spiel nötig.
    • Koop-Herausforderung: Die Buu-Huu-Jagd wird ab der Veröffentlichung von Version 2.0.0 am 19. September bis 11. Oktober verfügbar sein. Bei dieser Mission wird mit dem Realmodus gespielt. Spieler schließen sich mit Freunden online oder offline zusammen, um die Herausforderung als Team zu bewältigen. (Bis zu vier Spieler können auf einer Nintendo Switch-Konsole spielen, wenn genügend Joy-Con-Controller vorhanden sind.) Es gibt Kostüme für Buu Huu zu gewinnen (drei verschiedenfarbige Visiere), indem man gewisse Herausforderungsziele erreicht.
      • Nur Spieler, die die Ziele erreichen, erhalten diese Kostüme.
  • Änderungen am Schlag-System
    • Die Wartezeit des rotierenden Sternpunkts, wenn man einen Zielschlag trifft, wurde um 15/60 einer Sekunde verlängert. Die Chance, einen Zielschlag zu treffen, wurde um diese Menge erhöht.
    • Ein Sternpunkt wird jetzt nach der Wartezeit direkt verschwinden, anstatt nur langsam.
    • Die Energie, die bei einem Superzeitluper verbraucht wird, wurde angepasst.
      • Die minimal verwendete Energie wurde von 25 % auf 20 % gesenkt.
      • Der Verbrauch pro 1/60 einer Sekunde wurde von 0,25 % auf 0,3 % erhöht.
    • Wenn ein Schlag mit dem kurzen Einsatz des Superzeitlupers retourniert wurde, wird die minimal verwendete Energie (20 %) eingesetzt.
    • Es ist jetzt einfacher, Volleys näher am Netz zu treffen.
    • Bei Charakteren, deren Schwächen Volleys beinhalten und die weit vom Netz entfernt sind, wurde Kraftunterschied beim Spielen des Balls gesenkt.
    • Zum Aktivieren eines Zielschlags direkt nach einem Superzeitluper ist nun keine minimale Energie mehr notwendig. So wird bei diesem Übergang weniger Energie verbraucht.
    • Die Entfernung, über die der Spieler beim Retournieren eines maximal aufgeladenen Schlags zurückgedrängt wird, wurde angepasst.
      • Der Spieler wird auch nach einer erfolgreichen Retoure weiter als in Version 1.2.0 zurückgedrängt. Der Unterschied der Zurückdrängung zwischen den Charakteren ist dafür geringer.
    • Der zurückstoßende Spezialschlag wurde verstärkt.
      • Die Länge der Zeit, die ein Charakter einfriert, wenn er einen Spezialschlag erhält, wurde von 30/60 einer Sekunde auf 60/60 einer Sekunde erhöht.
      • Beim rotierenden Spezialschlag gibt es keine Änderung der eingefrorenen Zeit.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spezialschlag oder Superzeitluper nicht funktioniert haben, wenn beim Retournieren eines Spezialschlags die L- oder R-Taste gedrückt gehalten wurde.
    • Der Spieler wird beim erfolgreichen Blocken eines Spezialschlags oder Trickschlags nicht mehr zurückgestoßen.
    • Der Spieler schlägt nun einen Lob, wenn beim Schlag mit dem X-Knopf der linke Stick nicht nach oben oder unten bewegt wird.
    • Der Schlag wird mit dem X-Knopf bestätigt, nachdem der Charakter während eines Zielschlags in die Luft springt und entscheidet, wo der Ball landen soll.
    • Der gültige Spielbereich des Platzes leuchtet bei einem Zielschlag, einem Zielaufschlag oder einem Spezialschlag auf, um das Zielen zu erleichtern.
    • Die Chance, dass ein Ball über die Netzkante springt und ins Aus geht, wenn man während eines maximal aufgeladenen Schlags einen Stoppball schlägt, wurde verringert.
    • Es ist jetzt ein Fehler, wenn ein Aufschlag einen Netzposten trifft.
  • Änderungen der Charakterfähigkeiten
  • Die Fähigkeiten gewisser Charaktere wurden geändert.
    Charaktername Änderung
    Donkey Kong
    • Die Kraft seines Slices wurde erhöht.
    • Die Fähigkeit, die Ecken der Seitenlinien zu erreichen, wurde leicht erhöht.
    Daisy
    • Die Kraft ihres Topspins wurde erhöht.
    • Die Fähigkeit, die Ecken der Seitenlinien zu erreichen, wurde leicht erhöht.
    Blooper
    • Der Abstand, aus dem er einen Ball ohne zu hechten treffen kann, wurde leicht erhöht.
    • Die Höhe von Bällen, die er zurückschlagen kann, wurde leicht erhöht.
    • Die Maximalgeschwindigkeit seiner Bewegung wurde leicht erhöht.
    • Die Geschwindigkeit der Reduktion beim Bewegen wurde leicht erhöht.
    Wario
    • Die Zeit, die er stillsteht, nachdem er nach einem Ball gehechtet ist, wurde leicht gesenkt.
    • Die Kraft, die er beim Aufschlag, Smash, Volley und Flat verwendet, wurde leicht erhöht.
    • Die Maximalgeschwindigkeit seiner Bewegung wurde leicht erhöht.
    Spike
    • Die Fähigkeit, die Ecken der Seitenlinien zu erreichen, wurde leicht erhöht.
    • Die Maximalgeschwindigkeit seiner Bewegung wurde leicht erhöht.
    • Die Beschleunigung, durch die er die Höchstgeschwindigkeit erreicht, wurde leicht erhöht.
    Toad
    • Die Kraft seines Schlags wurde leicht erhöht.
    • Die Maximalgeschwindigkeit seiner Bewegung wurde leicht erhöht.
    Waluigi
    • Die Geschwindigkeit der Reduktion beim Bewegen wurde verlangsamt.
    • Die Kraft seines Aufschlags und Smash wurde leicht gesenkt.
    • Die Entfernung, die er hechten kann, um einen Ball zu treffen, wurde leicht verkürzt.
    Peach
    • Die Fähigkeit, die Ecken der Seitenlinien zu erreichen, wurde leicht gesenkt.
    • Die Höchstgeschwindigkeit ihrer Bewegung und ihres Querschnitts wurde gesenkt.
    • Die Kraft ihres Volleyschlags wurde leicht gesenkt.
    • Die Zeit, die sie stillsteht, nachdem sie nach einem Ball gehechtet ist, wurde leicht erhöht.
    • Die Entfernung, die sie hechten kann, um einen Ball zu treffen, wurde leicht verkürzt.
    Luigi
    • Sein Querschnitt beim Bewegen wurde verlangsamt.
    Diddy Kong
    • Die Fähigkeit, die Ecken der Seitenlinien zu erreichen, wurde verringert.
    Rosalina
    • Ihre Bewegungsgeschwindigkeit beim Aufladen wurde leicht gesenkt.
    Buu Huu
    • Seine Bewegungsgeschwindigkeit beim Aufladen wurde leicht gesenkt.
    • Die Zeit, um mehrmals zu hechten, wurde im einfachen Spiel erhöht.
  • Zusätzliche Optionen
    • Einstellungen: Man kann die Verwendung des Zielschlags und Superzeitlupers zwischen den ZR- und R-Tasten aufteilen.
      • Wenn man den Joy-Con seitlich verwendet, werden beide Bewegungen unabhängig von dieser Einstellung weiterhin mit SR gesteuert.
      • Alle erhaltenen Daten, nachdem man ein Turnier verlässt, haben die gleichen Einstellungen vor dem Ändern der Optionen.
    • Einstellungen: Man kann die Verwendung des Spezialschlags und den Abbruch der Aufladung zwischen den ZL- und L-Tasten aufteilen.
      • Wenn man den Joy-Con seitlich verwendet, werden beide Bewegungen unabhängig von dieser Einstellung weiterhin mit SL gesteuert.
      • Alle erhaltenen Daten, nachdem man ein Turnier verlässt, haben die gleichen Einstellungen vor dem Ändern der Optionen.
      • Das Abbrechen der Aufladung bei „Einfach“ ist von diesen Einstellungen nicht betroffen.
    • Mehrspieler: Man kann jetzt „Beides“ aussuchen, wenn man zwischen Spieldauer und Platz bei den Suchbedingungen für „Jemanden einladen“ im Online-Spiel wählt.
  • Änderungen im Abenteuermodus
    • Es ist jetzt möglich, eine Mission mit unbeschränkter Energie zu starten, wenn man dreimal gescheitert ist. Man kann einen Spezialschlag nach dem anderen treffen oder Ballwechsel fortführen, während man viele Superzeitluper verwendet, so wie Missionen spielen, die schwer zu meistern waren, indem man lernt, mit Energie umzugehen.
    • Die Ruine der Prüfungen wurde zum Abenteuermodus hinzugefügt. Sie ist nach dem Abschluss des Abenteuermodus spielbar.
      • Da in diesen Missionen möglichst hohe Punktzahlen erreicht werden sollen, können sie nicht mit voller Energie gespielt werden
    • Illusionssalon: Das Ziel bewegt sich nicht mehr, wenn man einen Spezialschlag ausführt.
    • Schneeberggipfel: Die Menge der wiederhergestellten Energie wurde angepasst.
    • Bahnhofsvorplatz: Es wurde ein Problem behoben, durch das Shy Guys in Kisten hängen geblieben sind und sich nicht mehr bewegen konnten.
    • Solarius-Ruine: Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Gegner nach der Landung nicht mehr bewegen konnten.
    • Änderungen im Realmodus
    • Schwingen ist nun im lokalen Spiel möglich. Diesen Modus kann man nach der Wahl des Realmodus im Hauptmenü wählen.
      • Wenn man Realmodus im Tisch-Modus spielt, kann nur ein Spieler pro Nintendo Switch-Konsole spielen. Beim Doppel mit vier Spielern im Tisch-Modus werden vier Nintendo Switch-Konsolen benötigt.
  • Änderungen am Online-Spiel
    • Wenn die Software absichtlich während des Spielens geschlossen wird, wird die Bewertung um 1 % gesenkt.
      • Wenn man Matches zu oft absichtlich verlässt, wird man aus der Rangliste entfernt.
    • Die größte Punktzahl, die man nach einem Match verlieren kann, beträgt 1 % der Gesamtwertung.
    • Es ist nicht mehr möglich, den Namen des Spielers vor einem Match herauszufinden.
    • Man kann den Charakter eines Gegners vor dem Match herausfinden. Bricht man das Match jedoch ab, ist dies beim nächsten Match nicht mehr möglich.
    • Man wird nicht mehr zweimal hintereinander auf denselben Gegner treffen.
    • Der Spieler-Rekord während des Online-Turniers wird über den Nintendo-Account auf dem Server gespeichert. Spieler, die unter Verwendung desselben Nintendo-Accounts auf mehreren Nintendo Switch-Konsolen spielen, treten mit der Punktzahl und Bewertung an, die für diesen Account gespeichert werden.
      • Dieses Spiel ist mit der Speicherdaten-Cloud des Nintendo Switch Online-Services kompatibel. Die Online-Daten älterer Speicherdaten werden durch das Herunterladen der gesicherten Daten nicht überschrieben.
    • Es ist nicht länger möglich, direkt vor der Serverwartung ein Match zu starten.
      • Wenn die Serverwartung während eines Matches beginnt, wird die Verbindung zum Server getrennt.
  • Voice-Chat
    • Das Spiel ist jetzt kompatibel mit der Nintendo Switch Online-Smartphone-App. Ist die App auf Ihrem Gerät aktiv, während Sie einem Online-Match beitreten, werden Sie automatisch auf Ihrem Smartphone gefragt, ob Sie einen Voice-Chat mit Ihrem Gegner starten möchten.
      • Dies ist für alle Online-Modi gültig (Online-Turnier im Turniermodus, die neue Ko-op-Herausforderung und Online-Spiel bei Mehrspieler.)
  • Weitere Änderungen
    • Die Energieleiste, die neben den Charakteren angezeigt wird, ist nun dieselbe Energieleiste, die sich am Bildschirmrand befindet.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Hintergrundmusik der Niederlage für das Gewinnerteam im Online-Doppel abgespielt wurde.
    • Man kann jetzt ins Menü zurückkehren, ohne dabei neu zu starten, während man gegen Knochentrocken im Hauptmenü in „So wird gespielt“ verliert.
    • Die Animation des voll aufgeladenen Stoppballs gegen Koopa in „Einfach“ wurde geändert. Die Funktionalität ist jedoch dieselbe.
    • Andere Anpassungen haben das Gameplay verbessert.

Version 1.2.0

  • Anpassungen der Spielbalance
    • Die minimal verwendete Energie für einen Zielschlag-Aufschlag wurde von 25 % auf 30 % erhöht. 33 % Energie werden weiterhin benötigt, um den Schlag auszulösen.
    • Beim Zurückschlagen eines Schlags, der den Gegner an das Ende des Platzes zurückschiebt (z. B. ein maximal geladener Schlag), wird der Charakter nun weniger weit zurückgedrängt.
      • Die Kraft des Rückschubs kann reduziert werden, indem ein Topspin und ein Lob mit einem Slice, ein Slice mit einem Topspin und ein Flat mit einem Flat erwidert werden.
    • Der Rückprall eines Balls bei einem Treffer auf den Zentralmast des „Wilde See“-Platzes wurde verringert.
  • Zusätzliche Einstellungen
    • Einstellungen: Spieler können jetzt für die Steuerung für Trickschläge den rechten Stick alleine verwenden.
      • Wird der Joy-Con seitwärts gehalten, kann unabhängig von den Einstellungen ein Trickschlag ausgeführt werden, indem die Richtungsknöpfe (oder der Y-Knopf) zweimal gedrückt werden.
    • Mehrspieler: Während der Eingabe der Suchbedingungen bei der Spielersuche über „Jemanden einladen“ kann jetzt „Nur Stadion“ gewählt werden.
    • Die Option „Voll“ (Match aus 6 Spielen und einem Satz) wurde zum Mehrspieler- und Realmodus hinzugefügt.
  • Änderungen im Abenteuermodus
    • Eine fehlgeschlagene Mission kann jetzt neu begonnen werden, ohne zur Weltkarte zurückzukehren.
    • Eine Mission kann aus dem Pausemenü heraus fortgesetzt werden, ohne dass die Mission abgebrochen werden muss.
    • So wird gespielt: Es ist jetzt einfacher, im Tutorial einen Block zu treffen.
    • Wald-Trainingsplatz: Die Lademenge beim geladenen Schlag eines Gegners wurde angepasst.
    • Umweg: Die Lademenge beim geladenen Schlag eines Gegners sowie die Wahrscheinlichkeit eines Zielschlags wurde angepasst.
    • Wilde See: Die Lademenge beim geladenen Schlag eines Gegners sowie die Wahrscheinlichkeit eines Zielschlags wurde angepasst.
  • Änderungen im Realmodus
    • Herausforderung: Mega-Ballwechsel: Der Sternpunkt wird während der Herausforderung im Realmodus nicht angezeigt.
    • Statt der Abbildung zum korrekten Halten des Joy-Con-Controller wird jetzt eine Videoanleitung zum Halten des Controllers angezeigt.
  • Anpassungen in der Online-Turnier-Bewertung
    • Bei einem verlorenen Spiel steigt die Bewertung nicht mehr weiter an.
      • Wird ein Spiel gewonnen, sinkt die Bewertung nicht, wird ein Spiel verloren, steigt die Bewertung nicht. Die Bewertung ändert sich anhand des Spielergebnisses, wobei sich der Umfang der Änderung nach der Bewertung des Gegners und dem Spielverlauf richtet. (Die Änderung kann auch null sein.)
    • Wird die Software während eines Spiels erzwungen beendet, steigt die Anzahl der verlorenen Spiele, und die Bewertung sinkt um 0,5 %.
      • Werden mehrere beabsichtigte Unterbrechungen erkannt, haben diese Einfluss auf die Spielerbewertung.
    • Ab dem August-Turnier kann die Rangliste nach Bewertungen sortiert werden.
      • Gleichzeitig wird die Rangliste für die Gesamtpunktzahl keine Bewertung mehr anzeigen. Die eigene Monatsbewertung für Juli kann über Ergebnisse auf der linken Seite der Turnieranzeige eingesehen werden.
    • Zu Beginn eines jeden neuen Monats wird die Anfangsbewertung anhand der Ergebnisse des Vormonats geändert. (Dies geschieht in der Änderung von Juli auf August.)
      • Bei einer Bewertung von 2000 oder weniger wird mit 2000 gestartet
      • Bewertungen zwischen 2000 und 2500 bleiben erhalten
      • Bei einer Bewertung über 2500 wird 1/10 der Punkte über 2500 zu 2500 addiert, um die Bewertung zu ermitteln
      • Anmerkungen: Wurde im vorigen Monat nicht gespielt oder sollten fragwürdige Daten vorhanden sein, wird die Bewertung auf 2000 Punkte zurückgesetzt.
  • Änderungen der Charakterfähigkeiten
    • Die Fähigkeiten gewisser Charaktere wurden geändert.
      Charaktername Änderung
      Toad Der Abstand, aus dem er einen Ball ohne zu hechten zurückschlagen kann, wurde leicht erhöht.
      Die Zeit, die er stillsteht, nachdem er nach einem Ball gehechtet ist, wurde verkürzt.
      Die Höhe, aus der er einen Ball zurückschlagen kann, wurde erhöht.
      Die Geschwindigkeit, mit der Toad seine höchste Bewegungsgeschwindigkeit erreicht, wurde erhöht.
      Toadette Der Abstand, aus dem sie einen Ball ohne zu hechten zurückschlagen kann, wurde leicht erhöht.
      Die Zeit, die sie stillsteht, nachdem sie nach einem Ball gehechtet ist, wurde verkürzt.
      Die Höhe, aus der sie einen Ball zurückschlagen kann, wurde erhöht.
      Die Geschwindigkeit ihres Volleyschlags wurde erhöht.
      Wario Der Abstand, aus dem er einen Ball ohne zu hechten zurückschlagen kann, wurde leicht erhöht.
      Die Fähigkeit, die Ecken der Seitenlinien zu erreichen, wurde erhöht.
      Die Geschwindigkeit seines Volleyschlags wurde erhöht.
      Bowser, Jr. Die Entfernung, aus der er einen Ball mit einem seitwärts Trickschlag zurückschlagen kann, wurde leicht verkürzt.
      Der Abstand, aus dem er einen Ball ohne zu hechten zurückschlagen kann, wurde leicht verringert.
      Die Entfernung, die er hechten kann, um einen Ball zu treffen, wurde leicht verkürzt.
      Die Höhe von Bällen, die er zurückschlagen kann, wurde leicht verringert.
      Die Fähigkeit, die Ecken der Seitenlinien zu erreichen, wurde verringert.
      Die Geschwindigkeit von Bällen, die er zurückschlägt, wurde verringert.
      Die Geschwindigkeit, mit der er seine höchste Bewegungsgeschwindigkeit erreicht, wurde leicht verringert.
      Waluigi Die Entfernung, aus der er einen Ball mit einem seitwärts Trickschlag zurückschlagen kann, wurde leicht verkürzt.
      Der Abstand, aus dem er einen Ball ohne zu hechten zurückschlagen kann, wurde leicht verringert.
      Die Entfernung, die er hechten kann, um einen Ball zu treffen, wurde leicht verkürzt.
      Die Fähigkeit, die Ecken der Seitenlinien zu erreichen, wurde verringert.
      Die Maximalgeschwindigkeit seiner Bewegung wurde leicht verringert.
      Die Geschwindigkeit seines Volleyschlags wurde leicht gesenkt.
      Kettenhund Die Entfernung, aus der er einen Ball mit einem seitwärts Trickschlag zurückschlagen kann, wurde leicht verkürzt.
      Die Entfernung, die er hechten kann, um einen Ball zu treffen, wurde stark verkürzt.
      Bowser Die Entfernung, aus der er einen Ball mit einem seitwärts Trickschlag zurückschlagen kann, wurde leicht verkürzt.
      Rosalina Die Höhe von Bällen, die sie zurückschlagen kann, wurde leicht gesenkt.
      Buu Huu Die Höhe von Bällen, die er zurückschlagen kann, wurde leicht gesenkt.
      Koopa Die Genauigkeit der Körpertreffer, wenn er sich in seinem Panzer befindet, wurde angepasst, sodass sie dem entspricht, was auf dem Bildschirm zu sehen ist.
  • Weitere Änderungen
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Zeitpunktanzeige „Zu früh“ für einen Block erschien, wenn die Schlagtaste nicht gedrückt wurde, während ein Trickschlag verwendet wurde, um einen Zielschlag oder anderen Spezialschlag zurückzugeben.
      • Es ist möglich, einen Ball eines Zielschlags oder eines anderen Spezialschlags zu blocken, indem die Schlagtaste zum richtigen Zeitpunkt gedrückt wird, selbst wenn ein Trickschlag ausgeführt wird.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem es einfach war, mit einem normalen Block während eines 1-Punkt-Mega-Ballwechsels im Zeitraum zwischen einem zum perfekten Zeitpunkt geschlagenen Trickschlags und dem nächsten nicht zum perfekten Zeitpunkt geschlagenen Schlag erfolgreich zu sein.
      • Die Energieanzeige steigt bei einem Trickschlag mit bestmöglichem Timing stark an.
      • Dieses Problem tritt nur bei Superzeitluper oder bei während eines Trickschlags ausgeführten Blocks auf.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Energieanzeige gelb anstatt rot war, wenn die Restenergie zwischen 1/3 und sehr wenig lag
    • Ein Problem im Online-Turnier wurde behoben, bei dem das Charaktersymbol horizontal gespiegelt wurde, wenn es dem Turnieranzeigeblock auf der rechten Seite hinzugefügt wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Spiel stoppt, wenn die Verbindung bei einem lokalen kabellosen oder Online-Spiel schlecht ist.
    • Verschiedene Probleme bei der Textdarstellung wurden behoben.

Version 1.1.2

  • Anpassungen der Spielbalance
    Alle Charaktere:
    • Die Reichweite, innerhalb derer ein Charakter einen Ball zurückspielen kann, wurde angepasst. Ebenfalls bearbeitet wurde die Energie, die beim Ausführen eines Trickschlags verwendet wird, wenn der Ball hinter dem Charakter ist.
      • *Die Bewegungsdistanz und der Abstand zwischen Links und Rechts wurden verkürzt. Wenn ein Trickschlag spät eingesetzt wird, wird nun mehr Energie verbraucht, aber schneller wieder regeneriert.
    • Beim Zurückspielen eines Aufschlags kann ein Ball keinen Körpertreffer auslösen, wenn er nicht zuvor einmal auf dem Boden aufgekommen ist.
    Bowser Jr.:
    • Die Geschwindigkeit, mit der Bowser Jr. sich während des Aufladens eines Schlags bewegen kann, sowie der Winkel, in dem der Ball zurückgeschlagen wird, wurde verringert.
      • Weitere Anpassungen für diesen Charakter sind noch vor dem August-Turnier geplant.
  • Weitere Änderungen
    • Fehler bei der Textanzeige wurden behoben.
  • Hinweis zum Bewertungssystem in Online-Turnieren
    • Ab dem Online-Turnier im August 2018 wird ein Bewertungssystem zur Rangliste hinzugefügt.
      Die Bewertung wird nicht auf der Gesamtübersicht der Rangliste angezeigt. Die Bewertung für Juli kann in der Turnierübersicht eingesehen werden.
    • Die Bewertung ändert sich monatlich abhängig von den Ergebnissen der Spielergebnisse des vorherigen Monats. (Dies gilt ab dem Wechsel von Juli zu August.)
      • 2000 Punkte oder weniger > Bewertung beginnt bei 2000
        *2000 bis 2500 Punkte > Bewertung bleibt unverändert
        *2500 Punkte oder mehr > 1/10 der Punkte wird zu 2500 addiert.
        *Sollte ein Spieler im vorherigen Monat nicht gespielt haben oder sollten fragwürdige Daten vorhanden sein, wird die Bewertung auf 2000 Punkte zurückgesetzt.

Version 1.1.1

  • Änderungen an Online-Turnieren
    • Das Bewertungssystem wurde am 1. Juli 2018 zum Spiel hinzugefügt. Die Bewertungen beginnen bei 2000 Punkten und steigen bzw. fallen je nach Leistung in Matches. Diese Punktzahl zeigt an, wie stark der Spieler als Gegner ist. (Die Rangliste im Spiel basiert weiterhin auf den Gesamtpunkten.)
    • Bei Verbindungsproblemen während eines Matchs ändert sich die Punktzahl basierend auf dem Punktestand im Match zum Zeitpunkt der Unterbrechung.
    • Wenn die Spielerfähigkeiten sich zu sehr unterscheiden, ändert sich die Bewertung nach einem Sieg möglicherweise nicht.
  • Änderungen an Missionen im Abenteuermodus
    • Wald-Trainingsplatz: Die Häufigkeit von Zielschlägen durch den Gegner wurde angepasst.
    • Waldrand: Die Geschwindigkeit, mit der Gegner auf Schläge reagieren, wurde angepasst.
    • Illusionssaal: Die Menge an aufgefüllter Energie wurde angepasst.
    • Thronsaal: Die Menge an aufgefüllter Energie wurde angepasst.
  • Weitere Änderungen
    • Online-Turnier: Ein Problem wurde behoben, durch das Einstellungen zu Matchbeginn nicht mit Einstellungen im Optionsmenü übereinstimmten.
    • Online-Turnier: Ein Problem wurde behoben, durch das das Spiel einfrieren konnte, wenn bestimmte Knöpfe nach einem Verbindungsfehler gedrückt wurden.
    • Weitere Anpassungen bei der Ausbalancierung des Spiels und Leistungsfähigkeit von Charakteren werden noch vorgenommen.

Version 1.1.0

  • Zusätzliche neue Modi und Funktionen
    • Die Option „Online-Turnier“ wurde zum Turniermodus hinzugefügt.
      • Während Online-Turnieren kann zwischen vier Tennisplatzarten im Hafenstadion gewählt werden.
      • Die Option, im Turniermodus mit CPU-Gegnern zu spielen, wurde zu „CPU-Turnier“ umbenannt.
    • Die Option „So wird gespielt“ wurde im Hauptmenü hinzugefügt. Nun können Grundschläge wie auch neue Schläge auch außerhalb von „So wird gespielt“ im Abenteuermodus geübt werden.
    • Die Option „Bonus“ wurde im Abenteuermodus hinzugefügt. Hier kann die Geschichte des Spiels von vorn begonnen sowie Zwischensequenzen angesehen werden.
      • Diese Option wird hinzugefügt, sobald der Abenteuermodus einmal abgeschlossen wurde.
      • Bei Auswahl von „Von vorn beginnen“ wird der Spielfortschritt, der Spielerlevel und sämtliche erhaltenen Schläger zurückgesetzt. Der Spielfortschritt zu Ende des ersten Durchlaufs kann nicht auf einen zweiten Durchlauf übertragen werden.
  • Änderungen am Online-Spiel
    • Online-Spiel: Änderungen an der Latenz in Online-Spielen wurden vorgenommen.
      • Ein Problem wurde behoben, durch das bei instabiler Internetverbindung erhebliche Latenzprobleme auftraten.
      • Das Spiel überprüft und aktualisiert nun häufiger die Verbindungsqualität. Dadurch wird sichergestellt, dass die Verbindungsqualität nicht länger als nötig niedrig bleibt, nachdem einmal eine instabile Verbindung festgestellt wurde.
    • Online-Spiel: Spieler, die ein ähnliches Niveau haben, werden nun (abgesehen von Matches gegen Freunde) mit größerer Wahrscheinlichkeit einander zugeteilt.
    • Online-Turnier: Die Genauigkeit der Bewertung der Verbindungsqualität für alle Spieler zu Beginn eines Matches wurde verbessert.
    • Online-Turnier: Ein Problem wurde behoben, durch das ein Spieler, der zu einem bestimmten Zeitpunkt im Match die Verbindung verlor, als Sieger aus dem Match hervorging.
    • Mehrspieler: Ein Problem wurde behoben, durch das das nächste Online-Match automatisch begonnen wurde, wenn nach dem vorherigen Match eine bestimmte Zeit lang keine Eingabe erkannt wurde.
  • Lesen von Speicherdaten aus dem Online-Turnier vor der Veröffentlichung.
    • Spieler, die über Speicherdaten eines oder mehrerer Matches im Online-Turnier vor der Veröffentlichung verfügen, erhalten Marios klassisches Outfit. Marios Outfit kann in der Charakterauswahl vor jedem Modus ausgewählt werden. Im Abenteuermodus kann das Aussehen von Charakteren nicht angepasst werden.
  • Asiatische Sprachen
    • Chinesische und koreanische Sprachunterstützung wurde hinzugefügt.
  • Sonstiges
    • Allgemein: Ein Problem wurde behoben, durch das Zielschläge, die sehr knapp auf der Linie aufkamen, als außerhalb des Felds gewertet wurden.
    • Allgemein: Ein Problem wurde behoben, durch das die Energieanzeige sich nach einem mit „super“ bewertetem Aufschlag füllte, auch wenn der Schuss ein Fehler oder Wiederholung war.
      • Die beiden oben genannten Probleme traten nicht während des Online-Turniers vor der Veröffentlichung auf.
    • CPU-Turnier: Neben dem Namen eines Turniergewinners wird nun ein Kronensymbol angezeigt.
    • CPU-Turnier, Online-Turnier Beim Unterbrechen von Turnieren werden die Einstellungen in der Charakterauswahl nun ebenfalls gespeichert.
    • Einige Änderungen des Online-Turniers vor der Veröffentlicht wurden ebenfalls übernommen.
    • Nach dem Update auf Version 1.1.0 kann mit Spielern, die Version 1.0.0 des Spiels verwenden, nicht länger im lokalen oder LAN-Spiel gespielt werden.