• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    Software zeigt in Nintendo eShop für Nintendo Switch „Gekauft“ an

    Die Informationen in diesem Artikel helfen möglicherweise, wenn ein bestimmtes Spiel oder ein herunterladbarer Inhalt in Nintendo eShop als Gekauft angezeigt wird, jedoch keine Option zum erneuten Herunterladen verfügbar ist.

    Wenn ein Spiel in Nintendo eShop als Gekauft angezeigt wird, so wurde es bereits mit einem Nintendo-Account gekauft, der dieselbe Nintendo Switch-Konsole als Hauptkonsole verwendet.

    Was ist zu tun?

    • Scrollen Sie durch das HOME-Menü, um zu sehen, ob das Spiel bereits auf Ihre Konsole heruntergeladen wurde.
      • Sie müssen möglicherweise Alle Software auswählen, um eine vollständige Liste Ihrer heruntergeladenen Spiele aufrufen zu können.
    • Wenn das Spiel nicht im HOME-Menü angezeigt wird, kann es mit demselben Nintendo-Account, mit dem es gekauft wurde, kostenlos erneut heruntergeladen werden.
      • Um das Spiel erneut herunterzuladen, greifen Sie mit dem Nintendo-Account, mit dem das Spiel gekauft wurde, auf Nintendo eShop zu. Wählen dann rechts oben Ihr Nutzersymbol aus, um auf Ihre Account-Informationen zuzugreifen, und markieren Sie Erneut herunterladen. Wählen Sie das Spiel aus der Liste bereits erworbener Titel aus und tippen Sie auf das orangefarbene Symbol, um das Spiel erneut herunterzuladen.
      • Wird das Spiel in der Liste bereits erworbener Titel nicht angezeigt, so wurde es ursprünglich mit einem anderen Nintendo-Account gekauft. Versuchen Sie es mit den anderen Accounts auf der Konsole erneut, bis Sie den Account finden, mit dem der Kauf ausgeführt wurde.

    Ist das Problem noch nicht behoben?

    Wenn Sie das Spiel mit einem anderen Nintendo-Account kaufen möchten, müssen Sie entweder die Registrierung der Hauptkonsole des Nintendo-Accounts aufheben, mit welchem der Inhalt gekauft wurde, oder den Nutzer-Account löschen, mit dem der beim Kauf verwendete Nintendo-Account verknüpft ist.

    • Zum Aufheben der Registrierung der Hauptkonsole führen Sie die Schritte unter Aufheben der Registrierung einer Nintendo Switch-Konsole aus.
      • Der Inhaber des Nintendo-Account muss sein Passwort eingeben, um die Registrierung der Hauptkonsole aufzuheben. Während dieses Vorgangs gehen keine Daten verloren oder werden gelöscht.
    • Zum Löschen des Nutzers führen Sie die Schritte unter Löschen eines Nutzer-Accounts bei Nintendo Switch aus.
      • Dabei werden alle Speicherdaten gelöscht, die mit diesem Nutzer-Account verknüpft sind.
      • Die Verknüpfung mit dem Nintendo-Account wird aufgehoben, der Account wird jedoch nicht gelöscht. Software, die mit dem Nintendo-Account gekauft wurde, kann erst dann verwendet werden, wenn der Nintendo-Account mit einem neuen Nutzer-Account verknüpft ist.