Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Nintendo eShop-Kaufhistorie für Nintendo Switch einsehen

So sehen Sie eine Übersicht aller Nintendo eShop-Aktivitäten auf Nintendo Switch.

Zusätzliche Informationen:

  • Eine Quittung über jede Nintendo eShop-Transaktion wird zur E-Mail-Adresse des Nintendo-Accounts geschickt, über den der Kauf vorgenommen wurde. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mails, um eine vollständige Übersicht aller Transaktionen zu sehen. (Bei Kinder-Accounts wird dies an die E-Mail-Adresse des Elternteils / Erziehungsberechtigten gesendet.)
  • Falls Sie diese Quittungen nicht per E-Mail erhalten, klicken Sie hier.

Gehen Sie wie folgt vor:

Möchten Sie Ihre Kaufhistorie auf der Nintendo Switch-Konsole oder ohne Gerät (über accounts.nintendo.com) überprüfen?

  1. Wählen Sie „Nintendo eShop“ im HOME-Menü, um den Nintendo eShop zu starten.
  2. Falls mehrere Nutzerkonten für Ihre Konsole angelegt wurden, wählen Sie den Nutzer, den Sie verwenden möchten.
  3. Wählen Sie Ihr Nutzersymbol rechts oben in der Bildschirmecke, um auf Ihre Kontoinformationen zuzugreifen.
  4. Wählen Sie „Erneut herunterladen“. Eine Liste sämtlicher gekaufter Software, die sich gerade nicht auf der Konsole befindet, wird angezeigt.
    • Es werden ausschließlich Softwaretitel angezeigt, die über diesen Nintendo-Account gekauft wurden. Über andere Nintendo-Accounts getätigte Softwarekäufe werden nicht in dieser Liste angezeigt.
    • Falls alle ihre Käufe auf die Konsole heruntergeladen wurden und dort spielbar sind, ist die Liste leer.
  1. Besuchen Sie https://accounts.nintendo.com und melden Sie sich mit Ihrem Nintendo-Account an.
  2. Wählen Sie in Ihren Profileinstellungen „Shop-Menü“.
  3. Wählen Sie „Infos zu Kontobewegungen“.
  4. Hier wird eine Liste der Transaktionen angezeigt, die über diesen Nintendo-Account durchgeführt wurden.