Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Kann ich meine „Nintendo Switch Online“-Mitgliedschaft kündigen?

Sie können Ihre „Nintendo Switch Online“-Mitgliedschaft kündigen, indem Sie für Ihre Mitgliedschaft die automatische Erneuerung deaktivieren. Dies wird die Fortsetzung des Services mit Ende der Gültigkeitsdauer Ihrer aktuellen Mitgliedschaft beenden. (Stellen Sie sicher, dass Sie die automatische Erneuerung mindestens 48 Stunden vor dem Ablaufdatum Ihrer Mitgliedschaft deaktivieren.)

Sie werden den Service für die bezahlte Dauer weiterhin nutzen können. Die Mitgliedschaft endet dann mit dem Ablaufdatum, das in Ihren Einstellungen angezeigt wird.

Bitte beachten Sie Folgendes, wenn Sie Ihre „Nintendo Switch Online“-Mitgliedschaft nicht verlängern:

  • Das Online-Spiel setzt für die meisten Nintendo Switch-Softwaretitel eine „Nintendo Switch Online“-Mitgliedschaft voraus.
  • Das Speicherdaten-Cloud-Backup wird nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir können nicht garantieren, dass die Cloud-Speicherdaten für eine gewisse Zeit lang erhalten bleiben, nachdem die Mitgliedschaft abläuft. Sie können aber weiterhin Ihre Speicherdaten, die auf Ihrer Konsole gespeichert sind, verwenden.
  • Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online steht nur für „Nintendo Switch Online“-Mitglieder zur Verfügung.
  • Sollten Sie eine Familienmitgliedschaft gekauft haben, werden die anderen Mitglieder Ihrer Familiengruppe den Service ebenfalls nicht mehr verwenden können, sobald Ihre Mitgliedschaft endet.

Wie in den Nutzungsbedingungen von „Nintendo Switch Online“ zu lesen ist, können wir keine Rückzahlung oder kein Guthaben für die verbleibende Zeit Ihrer Mitgliedschaft anbieten.

Für „Nintendo Switch Online“-Mitgliedschaften, die im Nintendo eShop gekauft wurden, gibt es ein gesetzliches Rücktrittsrecht von 14 Tagen.

Sollten Sie Probleme mit dem Service haben, kontaktieren Sie uns bitte.