Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Fehler-Code: 2813-0055

Beschreibung:

Sie können einen Downloadcode nicht einlösen und erhalten den Fehler-Code 2813-0055.

Zusätzliche Informationen:

  • Dieser Fehler-Code zeigt an, dass Sie einen Downloadcode für eine Software einlösen möchten, die noch nicht offiziell zum Kauf im Nintendo eShop erhältlich ist.
  • Verschiedene Software-Titel können am Veröffentlichungstag zu verschiedenen Zeiten verfügbar sein.
  • Sie können die Kaufverfügbarkeit eines Spiels auf der Informationsseite im Nintendo eShop überprüfen. Sollte es zum Kauf verfügbar sein, dann sollte der Downloadcode für das Spiel zum Einlösen sein.
  • Nintendo Switch Online-Guthabencodes können im Nintendo eShop des Landes eingelöst werden, in dem sie gekauft wurden.

Was ist zu tun?

Versuchen Sie, einen Downloadcode für ein Spiel oder eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft einzulösen?


Was ist zu tun?

  • Ein Downloadcode kann nur mit einem Nintendo-Account eingelöst werden, der aus derselben Region stammt, in der der Downloadcode gekauft wurde. (Zum Beispiel kann ein Code für Japan nur mit einem Nintendo-Account, der auf Japan eingestellt wurde, eingelöst werden.)
    • Sollten Sie einen Downloadcode einer anderen Region verwenden (ein europäischer Downloadcode mit einem nordamerikanischen Nintendo-Account zum Beispiel), wird der Downloadcode nicht funktionieren.
    • Wenn der Downloadcode und der Nintendo-Account aus derselben Region stammen, könnte es daran liegen, dass das Spiel noch nicht veröffentlicht wurde. Sollte dies der Fall sein, warten Sie bitte auf das offizielle Veröffentlichungsdatum und probieren Sie es dann erneut.

    Problem nicht behoben:

    Sollte der Software-Titel, für den Sie einen Code einlösen möchten, bereits im Nintendo eShop veröffentlicht worden sein und zum Kauf zur Verfügung stehen, Sie aber Ihren Downloadcode dennoch nicht einlösen können, bitte für weitere Unterstützung.

  1. Gehen Sie sicher, dass Ihr Nintendo-Account für das richtige Land eingestellt wurde, und lösen Sie dann den Code ein.
  2. Sollte der Fehler-Code weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte.