Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Es kann kein Speicherdaten-Backup auf dem Server erstellt werden

Beschreibung:

Es ist kein Zugriff auf die bzw. keine Verwendung der Speicherdaten-Cloud auf Nintendo Switch möglich.

Wichtig:

  • Die Speicherdaten-Cloud wird nur von Nintendo Switch-Konsolen ab Systemversion 6.0.0 unterstützt.
  • Es ist eine aktive Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft erforderlich, um diesen Service zu verwenden.

Mögliche Lösungen:

  • Vergewissern Sie sich, dass Ihre Nintendo Switch-Konsole mit dem Internet verbunden ist und über die aktuelle Systemversion verfügt.

    Wird ein Fehler-Code ausgegeben, suchen Sie in unserer Datenbank nach den entsprechenden Schritten.

  • Vergewissern Sie sich, dass der verwendete Nintendo-Account über eine aktive Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft verfügt.

    Zum Überprüfen der aktuellen Mitgliedschaft und Gültigkeitsdauer klicken Sie hier.

  • Vergewissern Sie sich, dass die verwendete Software diesen Service unterstützt.

    Um herauszufinden, von welcher Software die Speicherdaten-Cloud unterstützt wird, klicken Sie hier.

  • Sehen Sie nach möglichen Ausfällen.

    Rufen Sie https://www.nintendo.co.jp/netinfo/de_DE/index.html auf und suchen Sie nach aktuellen Wartungen oder Ausfällen.

  • Vergewissern Sie sich, dass die Software gerade nicht verwendet wird.

    Speicherdaten können nicht gesichert werden, wenn die Software geöffnet ist oder verwendet wird.

  • Sichern Sie Ihre Speicherdaten manuell.

    Wenn aktuell die Speicherdaten eines anderen Spiels gesichert werden, können Sie warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist, oder den Vorgang abbrechen und dann die Speicherdaten des aktuellen Spiels manuell sichern.