• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Die Dateien des Speicherdaten-Cloud-Backups fehlen

    Der Spielfortschritt Ihres letzten Speicherdaten-Backups fehlt oder wurde nicht auf dem Server gespeichert.

    Wichtig:

    • Eine aktive Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft wird für den Speicherdaten-Cloud-Service benötigt.
    • Sollte Ihre Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft auslaufen, verlieren Sie den Zugriff auf Ihre Speicherdaten in der Speicherdaten-Cloud. Sie können wieder auf Ihre bestehenden Speicherdaten zugreifen, wenn Sie innerhalb von 180 Tagen eine neue Mitgliedschaft abschließen.

    Zusätzliche Informationen:

    Wenn das automatische Backup aktiviert ist, werden die Speicherdaten gesichert, sobald die Software geschlossen wird oder während die Konsole im Standby-Modus ist.

    Was muss man tun:

    Gehen Sie zu „Systemeinstellungen“ > „Datenverwaltung“ > „Speicherdaten-Cloud“ und überprüfen Sie den Status der neuesten Speicherdaten auf dem Server. Wählen Sie den vorgesehenen Nutzer und dann die Software.

    • Auf der rechten Seite des Bildschirms wird ein Zeitstempel der neuesten Speicherdaten auf dem Server sowie der neuesten Speicherdaten auf der Konsole angezeigt.

      hac_screenshot_save_data_cloud_backup_not_backed_up.jpg
    • Sollten die Speicherdaten der Konsole neuer als jene auf dem Server sein, können Sie entweder per „Speicherdaten-Backup erstellen“ Ihre Speicherdaten manuell sichern oder die Daten vom Server per „Speicherdaten herunterladen“ herunterladen.
    • Bitte beachten Sie, dass das Überschreiben von Speicherdaten nicht rückgängig gemacht werden kann.

    Für Speicherdaten-Backups sind folgende Punkte ratsam: