• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Nachricht: „Das Backup wurde abgebrochen, weil andere Speicherdaten gesichert wurden.“

    Beschreibung:

    Während des Zugriffs auf Speicherdaten einer Software innerhalb der Systemeinstellungen auf der Nintendo Switch-Konsole wird die folgende Nachricht angezeigt: „Das Backup wurde abgebrochen, weil andere Speicherdaten gesichert wurden.“

    Wichtig:

    • Wenn diese Nachricht angezeigt wird, wird die automatische Backup-Funktion deaktiviert. Klicken Sie hier, um diese Einstellung anzupassen.
    • Es kann nur eine Speicherdaten-Backup-Datei pro Software in der Cloud gespeichert werden.

    Hintergrund:

    Das Speicherdaten-Backup könnte aus folgenden Gründen abgebrochen worden sein:

    • Sie haben gespielt, ohne zuvor die neuesten Speicherdaten herunterzuladen, die auf der Speicherdaten-Cloud gespeichert wurden.
    • Sie haben auf einer anderen Konsole gespielt und die Speicherdaten in der Speicherdaten-Cloud gesichert. Daher unterscheiden sich die Speicherdaten, die Sie sichern möchten, von dieser Konsole.

    Was muss man tun:

    Da sich die Speicherdaten auf dem Server von jenen auf der Konsole unterscheiden, müssen Sie sich entscheiden, welche Speicherdaten Sie behalten möchten.

    Sie können Ihren Fortschritt entweder manuell auf der Konsole sichern und das gespeicherte Online-Backup überschreiben, oder das gespeicherte Online-Backup herunterladen und damit die Speicherdaten Ihrer Konsole überschreiben.

    Bitte beachten Sie, dass das Überschreiben von Speicherdaten nicht rückgängig gemacht werden kann.

    Optimale Vorgehensweise:

    Wenn Sie nach dem Backup der Speicherdaten auf einer Konsole auf einer anderen Konsole spielen möchten, empfehlen wir, dass Sie das neueste Backup der Speicherdaten-Cloud herunterladen, bevor Sie auf der zweiten Konsole spielen.