Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Kann ich die Ländereinstellung im Nintendo eShop für Nintendo Switch ändern?

Die Ländereinstellung im Nintendo eShop für Nintendo Switch entspricht immer der Länder-/Regionseinstellung für Ihren Nintendo-Account. Wenn Sie Ihre Länder-/Regionseinstellung Ihres Nintendo-Accounts ändern, wird der Nintendo eShop dieses Landes bzw. dieser Region aufgerufen, wenn Sie die Anwendung das nächste Mal auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole starten.

Wichtig:

  • Ihr Nintendo eShop-Guthaben wird nicht übertragen, wenn Sie die Länder-/Regionseinstellung Ihres Nintendo-Accounts ändern. Sie müssen das restliche Guthaben aufbrauchen, bevor Sie das Land ändern.
  • Wenn der Nintendo eShop in Ihrer Region verfügbar ist, können Kreditkarten, die in Ihrer Region ausgestellt wurden, möglicherweise nicht im Nintendo eShop einer anderen Region verwendet werden. (Beispiel: In der EU ausgestellte Kreditkarten funktionieren möglicherweise nur im europäischen Nintendo eShop.)