Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Schwarzer Bildschirm oder kein Bild auf dem TV-Bildschirm

Beschreibung:

  • Wenn die Nintendo Switch-Konsole sich in der Station befindet, wird auf dem TV-Bildschirm kein Bild angezeigt.
  • Die Konsole lässt sich nicht aus dem Standby-Modus einschalten, wenn sie sich in der Station befindet.

Zusätzliche Informationen:

Wenn die Nintendo Switch-Konsole in der Station platziert wird, so wird der LCD-Bildschirm automatisch ausgeschaltet, da die Software-Anwendung auf dem TV-Bildschirm angezeigt wird.

Was ist zu tun?

  1. Schalten Sie das TV-Gerät aus und entfernen Sie alle Kabel von der Station.
  2. Setzen Sie das Netzteil zurück, indem Sie es an beiden Enden ausstecken und mindestens 30 Sekunden lang warten.
    • Wenn Sie diesen Schritt ausführen, achten Sie darauf, dass Sie das Nintendo Switch-Netzteil (Modellnummer HAC-002) verwenden, und überprüfen Sie die Kabel auf Knicke, Risse und sonstige Schäden.
      hac-photo-acadapter.jpg
    • Wenn Schäden gefunden werden oder ein anderes Ladegerät verwendet wird, kann das Problem mit dem korrekten Zubehör möglicherweise behoben werden.
  3. Entfernen Sie die Nintendo Switch-Konsole aus der Station und schließen Sie das Netzteil an die Konsole und an eine Wandsteckdose an.
    hac-photo-console_acadapter_attach.jpg
    • Wenn nicht direkt ein Bild angezeigt wird, drücken Sie den POWER-Knopf an der Konsole.

Wird auf dem LCD-Bildschirm ein Bild angezeigt?



Fahren Sie mit der Fehlerbehebung bei Die Konsole lässt sich nicht einschalten fort.


  1. Vergewissern Sie sich, dass das neueste System-Update installiert wurde.
    • Wenn die Konsole bereits aktualisiert wurde, starten Sie sie neu, indem Sie den POWER-Knopf drei Sekunden lang gedrückt halten und dann „Power-Optionen“ > „Neu starten“ auswählen.
  2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Nintendo Switch-Station (Modellnummer HAC-007) verwenden. hac-photo-dock.jpg
    • Wenn anderes Zubehör verwendet wird, kann das Problem möglicherweise behoben werden, indem die offizielle Nintendo Switch-Station verwendet wird.
  3. Schließen Sie das Netzteil an die Station und direkt an eine Wandsteckdose an. Schließen Sie dann das HDMI-Kabel an die Station und direkt an den HDMI-Anschluss des TV-Geräts an.
    hac-photo-console_hmdi_connect.jpg
    • Wenn ein anderes Gerät verwendet wird, beispielsweise eine Soundbar, ein Heimkinosystem oder ein Videoadapter, entfernen Sie solche Geräte vorübergehend.
  4. Schalten Sie das TV-Gerät ein und platzieren Sie die Konsole so in der Station, dass der LCD-Bildschirm in dieselbe Richtung zeigt wie die Frontblende der Station.
    hac-photo-console_dock_insert_home.jpg

Wird auf dem TV-Bildschirm ein Bild angezeigt?



Verwenden Sie die Konsole wie gewohnt und beobachten Sie die Situation.

Leuchtet die TV-Verbindungs-LED vorne an der Station grün, ohne zu blinken?

hac-photo-dock-front_names.png


  1. Versuchen Sie Folgendes:
    • Verwenden Sie ein anderes Nintendo Switch-Netzteil.
      • Wenn das Problem durch das Verwenden eines anderen Nintendo Switch-Netzteils behoben wird, muss das ursprüngliche Netzteil ersetzt werden.
    • Verwenden Sie eine andere Nintendo Switch-Station.
      • Wenn die Konsole mit einer anderen Station funktioniert, muss die ursprüngliche Station repariert werden.

Problem nicht behoben:

Bleibt das Problem auch mit einem anderen Netzteil und einer anderen Station bestehen oder ist kein anderes Netzteil bzw. keine andere Station verfügbar, so muss die Nintendo Switch-Konsole inspiziert werden.

  • Achten Sie darauf, Station und Netzteil zu Testzwecken beizufügen.


  1. Wenn die TV-Verbindungs-LED an der Station leuchtet, aber dennoch kein Bild auf dem TV-Bildschirm angezeigt wird, versuchen Sie Folgendes:
    • Verwenden Sie einen anderen HDMI-Anschluss an Ihrem TV-Gerät.
    • Verwenden Sie ein anderes HDMI-Kabel.
    • Verwenden Sie ein anderes TV-Gerät.
    • Verwenden Sie eine andere Station, sofern möglich.
      • Wenn die Konsole mit einer anderen Station funktioniert, muss die ursprüngliche Station repariert werden.

Problem nicht behoben:

Bleibt das Problem auch mit einer anderen Station bestehen oder ist keine andere Station verfügbar, so muss die Nintendo Switch-Konsole inspiziert werden.

  • Achten Sie darauf, Station, Netzteil sowie HDMI-Kabel zu Testzwecken beizufügen.

Verwandte Kategorien