• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Fehler-Code: 2002-2552

    Beschreibung:

    • Bei der Verwendung einer Softwarekarte mit der Nintendo Switch-Konsole wird Fehler-Code 2002-2552 angezeigt.
    • Fehlermeldung: „Es konnte nicht auf die Softwarekarte zugegriffen werden.“

    Was ist zu tun?

    1. Starten Sie die Konsole neu, indem Sie drei Sekunden lang den POWER-Knopf gedrückt halten und dann aus dem „Power-Menü“ die Option „Neustart“ auswählen.
    2. Vergewissern Sie sich nach dem Neustart, dass die neueste Systemversion installiert ist.
    3. Entfernen Sie die Softwarekarte aus der Nintendo Switch-Konsole und stecken Sie sie erneut ein.
    4. Überprüfen Sie, ob Software-Updates für das betreffende Spiel zur Verfügung stehen.
    5. Versuchen Sie es mit einer anderen Softwarekarte auf der Konsole.

    Das Problem ist noch nicht behoben?

    • Wenn der Fehler weiterhin mit einer einzigen Softwarekarte auftritt, ermitteln Sie den Herausgeber der Software:
      • Veröffentlicht von Nintendo
      • Die problematische Softwarekarte muss repariert werden. Senden Sie nicht die Konsole ein.
      • Veröffentlicht von einem Lizenznehmer
      • Wenden Sie sich an den Lizenznehmer, um Hilfe zu erhalten.
    • Wenn der Fehler bei mehreren Softwarekarten auftritt, muss die Nintendo Switch-Konsole repariert werden.
      • Nehmen Sie zu Testzwecken zwei der problematischen Softwarekarten auf.

      Hier können Sie den Reparaturvorgang einleiten.