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Ein über die Nintendo-Webseite gekauftes Spiel erscheint nicht auf meiner Konsole

Situation:

Ein über die Nintendo-Webseite gekauftes Spiel erscheint nicht auf der Konsole, die mit Ihrem Nintendo-Account bzw. Ihrer Nintendo Network ID verknüpft ist.

Wichtiger Punkt:

  • Spiele, die über die Nintendo-Webseite gekauft werden, werden automatisch auf die Konsole heruntergeladen, die mit Ihrem Nintendo-Account oder Ihrer Nintendo Network ID verknüpft ist.
  • Bei vorbestellten Spielen wird das Spiel zum Zeitpunkt der Bestellung auf die Konsole heruntergeladen. Das Symbol der Software erscheint in Ihrem HOME-Menü, aber das Spiel ist erst zum Zeitpunkt der Veröffentlichung spielbar. Nach der Veröffentlichung des Spiels kann es gespielt werden, sobald ein kleines Update heruntergeladen wurde.

Was ist zu tun?

Für welche Konsole ist Ihr Spiel?



  • Stellen Sie sicher, dass die Konsole mit dem Internet verbunden ist und diese Bedingungen erfüllt sind.
  • Überprüfen Sie, ob im HOME-Menü das Symbol des Spiels zu sehen ist und dort der Download-Fortschritt angezeigt wird. Falls der Download noch im Gange ist, warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  • Stellen Sie unter „Datenverwaltung“ in den Nintendo Switch-Systemeinstellungen sicher, dass ausreichend Speicherplatz auf der Konsole vorhanden ist, um den Download abzuschließen. Sollte nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden sein, löschen Sie einige Inhalte.
  • Überprüfen Sie die Sektion „Erneut herunterladen“ in Ihren Kontoinformationen im Nintendo eShop Ihrer Nintendo Switch-Konsole. Spiele, die für die Konsole gekauft oder eingelöst wurden, erscheinen hier und können kostenfrei erneut heruntergeladen werden.
  • Überprüfen Sie, ob Ihr Nintendo eShop-Guthaben um den Spielpreis belastet wurde. Sollte Ihr Nintendo eShop-Guthaben nicht belastet worden sein, wurde die Bestellung nicht abgeschlossen.

Falls das Problem nicht behoben ist:

Falls der Spielpreis von Ihrem Guthaben abgezogen wurde, Sie das Spiel allerdings nicht im Ihrem Nintendo eShop auffinden können, kontaktieren Sie den Kundenservice.


  • Stellen Sie sicher, dass die Konsole mit dem Internet verbunden ist und diese Bedingungen erfüllt sind.
  • Stellen Sie unter „Download-Verwaltung“ im HOME-Menü der Wii U-Konsole, ob der Download gerade im Gange ist. Sollte der Download noch nicht abgeschlossen sein, warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  • Überprüfen Sie unter „Datenverwaltung” in den Wii U-Systemeinstellungen, dass ausreichend Speicherplatz vorhanden ist, um den Download abzuschließen. Sollte nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden sein, löschen Sie einige Inhalte.
  • Überprüfen Sie die Sektion „Eigene Downloads“ im Menü des Nintendo eShops. Spiele, die für die Konsole gekauft oder eingelöst wurden, erscheinen hier und können kostenfrei erneut heruntergeladen werden.
  • Überprüfen Sie, ob Ihr Nintendo eShop-Guthaben um den Spielpreis belastet wurde. Sollte Ihr Nintendo eShop-Guthaben nicht belastet worden sein, wurde die Bestellung nicht abgeschlossen.

Falls das Problem nicht behoben ist:

Falls der Spielpreis von Ihrem Guthaben abgezogen wurde, Sie das Spiel allerdings nicht im Ihrem Nintendo eShop auffinden können, kontaktieren Sie den Kundenservice.


  • Stellen Sie sicher, dass Ihr System mit dem Internet verbunden ist und diese Bedingungen erfüllt sind.
  • Stellen Sie unter „Datenverwaltung“ in den Nintendo 3DS-Systemeinstellungen sicher, dass ausreichend Speicherplatz auf dem System vorhanden ist, um den Download abzuschließen. Sollte nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden sein, löschen Sie einige Inhalte oder verwenden Sie eine SD Card, um weiteren Speicherplatz hinzuzufügen.
  • Überprüfen Sie die Sektion „Erneut herunterladbare Titel“ unter „Einstellungen und mehr“ im Nintendo eShop. Spiele, die für das System gekauft oder eingelöst wurden, erscheinen hier und können kostenfrei erneut heruntergeladen werden.
  • Überprüfen Sie, ob Ihr Nintendo eShop-Guthaben um den Spielpreis belastet wurde. Sollte Ihr Nintendo eShop-Guthaben nicht belastet worden sein, wurde die Bestellung nicht abgeschlossen.

Falls das Problem nicht behoben ist:

Falls der Spielpreis von Ihrem Guthaben abgezogen wurde, Sie das Spiel allerdings nicht im Ihrem Nintendo eShop auffinden können, kontaktieren Sie den Kundenservice.

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