Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Die Konsole friert ein, reagiert nicht mehr oder lässt sich nicht ausschalten.

Beschreibung:

  • Die Konsole reagiert nicht mehr auf Eingaben.

Wichtig:

Sollte dieses Problem speziell bei heruntergeladener Software auftreten, klicken Sie hier.

Was ist zu tun?

  1. Entfernen Sie die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station und schließen Sie die Joy-Con-Controller an.
  2. Halten Sie den POWER-Knopf mindestens 12 Sekunden lang gedrückt, um die Konsole auszuschalten.
  3. Entfernen Sie eingesteckte Softwarekarten oder microSD Cards.
  4. Schalten Sie die Konsole ein und führen Sie ein System-Update durch.
  5. Versuchen Sie, die Menüs zu bedienen oder ein Spiel oder eine Anwendung zu starten.
  6. Sollte das Problem bestehen bleiben, setzen Sie die Konsole zurück, ohne die Speicherdaten zu löschen.

Ist das Problem noch nicht behoben:

Sollte das Einfrieren der Konsole Ihr Spielerlebnis beeinträchtigen, bieten wir Ihnen an, die Konsole zu untersuchen und sie bei Bedarf zu reparieren oder zu ersetzen.

Hier können Sie den Reparaturvorgang einleiten.

Verwandte Kategorien