Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Allgemeine Probleme mit heruntergeladener Software

Beschreibung:

Beim Start der Handels- oder Downloadversion eines Spiels auf Nintendo Switch tritt eine lange Ladezeit oder eine Verzögerung auf, die Konsole stürzt ab oder reagiert nicht mehr.

Zusätzliche Informationen:

Sollte ein spezifischer Fehler-Code oder eine Fehlermeldung angezeigt werden, suchen Sie danach in der Datenbank und folgen Sie den angezeigten Schritten.

Mögliche Problemlösungen:

  • Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu, indem Sie den POWER-Knopf mindestens drei Sekunden lang gedrückt halten, und wählen Sie „Power-Optionen“ und danach „Neu starten“.
    • Sollte die Konsole nicht reagieren, halten Sie den POWER-Knopf 12 Sekunden lang gedrückt, um die Konsole zum Herunterfahren zu zwingen. Schalten Sie die Konsole danach wieder ein.
  • Führen Sie ein System-Update durch.
  • Überprüfen Sie, ob ein Software-Update für das betroffene Spiel verfügbar ist.
  • Suchen Sie nach fehlerhaften Daten.
  • Löschen Sie die betroffene Software und laden Sie sie erneut herunter.
  • Wenn Sie eine microSD Card verwenden und das Problem weiterhin bestehen bleibt, versuchen Sie Folgendes:

Falls das Problem nicht behoben ist:

Sollte das Problem bestehen bleiben, kontaktieren Sie den Kundenservice.

Verwandte Kategorien